K&M 13440 Orchestra Chair

2

Orchestra Chair

  • With pneumatic height adjustment
  • Padded seat and back-rest (Trevira CS)
  • Stable 4-foot steel frame
  • Height and tilt adjustable
  • Up to 5 chairs stackable
  • Height: 480-530 mm
  • Seat: 440 x 440 mm
  • Weight: 12.5 kg
  • Colour: Black
available since March 2018
Item number 428523
sales unit 1 piece(s)
Height Adjustable Yes
Adjustable Seat Angle Yes
Manufacturer K&M
£417
Free shipping incl. VAT
Available at short notice (usually 2-5 days)
Available at short notice (usually 2-5 days)

This item has been ordered with our suppliers and should be in our warehouse in the next few days.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
rfbw 06.02.2021
Zum Musizieren:
Sehr sehr gut!
Höhe der Sitzfläche, Höhe der Lehne und Neigung der Lehne lassen sich leicht verstellen.
Die Neigung der Sitzfläche ist schwer zu verstellen; nach dem Zug am Hebel ist meistens noch ein Ruck nötig, um aus der aktuellen Position heraus zu kommen.
Für mich bleibt nur ein Wunsch offen: Ich würde die Höhe gern noch tiefer stellen können. Ich spiele Mandoline ohne Gurt und kann deshalb auf eine Fußstütze oder einen Schemel nicht verzichten. Das war schon beim Probesitzen klar; ich habe mich trotzdem für diesen Stuhl entschieden.

Darüber hinaus:
Ich habe den Stuhl im Januar 2020 gekauft und dachte damals noch, ich würde ihn nur zum Musizieren verwenden. Ab März war ich dann froh, in meinem sonst recht provisorischen Homeoffice wenigstens einen guten Stuhl zu haben, auf dem ich den ganzen Tag sitzen kann.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Stabilität hat ihren Preis
Dr.G. 03.12.2018
Habe den Stuhl als Klavierstuhl für meine Mutter gekauft, weil er eine Rückenlehne hat und in alle Richtungen verstellbar ist. Einmal eingestellt sitzt man perfekt, auch für mich mit Klarinette und Saxophon. Hochwertige Materialien verleihen dem Stuhl eine enorme Stabilität und hohen Sitzkomfort. Einziger Makel: Das Einstellen der Sitzposition ist recht schwergängig, man braucht schon etwas Kraft dafür. Die Anleitung ist auf deutsch und englisch und zwar korrekt, aber nicht wirklich leicht verständlich. Tipp: Einfach ausprobieren, die drei Funktionen sind ja nicht kompliziert und kaputtmachen kann man nicht viel.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report