Kawai KDP-120 W

5

Digital Piano

  • Responsive Hammer Compact II (RHCII) action with 88 weighted keys and a 3-fold sensor
  • Harmonic Imaging (HI)
  • 88 Keys sampling
  • Shigeru Kawai SK-EX concert grand piano sound with new Low Balance Volume feature that intelligently adjusts the sound at the low volumes
  • Virtual Technician Smart Mode
  • 15 Sounds
  • 192 Polyphony voices
  • Lesson function
  • Dual Function
  • 4 Hand Mode
  • Metronome
  • Transposer
  • 15 Demo songs
  • Internal recorder (3 songs, 10,000 notes)
  • Retractable keyboard cover
  • 3 Pedals
  • Bluetooth MIDI
  • USB Midi
  • USB to host
  • 2 Headphone jacks
  • 2 x 20 Watt speaker system
  • Dimensions (W x D x H): 1360 x 405 x 855 mm
  • Weight: 37 kg
  • Colour: Premium White Satin
  • Incl. a power supply PS-154
available since July 2021
Item number 515776
sales unit 1 piece(s)
Color White
Finish Matt
Number of keys 88
Wooden Keys No
Ivory Feel Keyboard Yes
Pressure point simulation No
Keyboard cover Yes
Sounds 15
Polyphony 192
Arranger No
Styles 0
Display No
Sequencer Yes
Learn mode No
Bluetooth Audio No
Bluetooth Midi Yes
"Half-pedal" option Yes
Audio out No
Audio input No
Midi Interface VIA USB
USB to Host Yes
USB to Device No
Speaker Power 2x 20 W
Size 1360 x 405 x 855 mm
Weight 37,0 kg
Show more
£799
Including VAT; Excluding £25 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Geniales Anfängerpiano
ThomasdieTaste 10.11.2021
Als Vorwort möchte ich erwähnen dass ich 38 Jahre bin und Anfänger.
Ich habe mich aber vorab lange und gründlich beschäftigt um auch hier eine Bewertung für meinersgleichen abzugeben.

1. Aufbau
Einfacher gehts kaum, in 10 Minuten ist mit auspacken alles erledigt. Nur zum draufheben benötigt man 2 Leute ansonsten kann man alles alleine machen.

2. Bedienung
Per Ipad super einfach und viele Möglichkeiten (für einen Anfänger viel zu viel)
Am Piano selbst eher umständlich, wobei man hier auch nicht soviel machen wird und dafür ist es auch nicht gedacht.

3. Features
Bluetooth! Das ist wahrscheinlich alleine schon ein Kaufgrund in dieser Preiskategorie und ist wirklich gold wert.
Metronome, Trainingslieder usw. ist bei mir eher nebensächlich da ich hierfür andere Apps verwende wo ich einfach besser finde.

4. Sound
Für mich ausgezeichnet und da ich meistens mit Kopfhörer nutze top.
Hier wird es Profis geben die sagen das es besser geht, aber für den Preis denke ich auch wieder Spitzenklasse.

5. Verarbeitung
Das Gefühl der Tasten und die Oberfläche ist super.
Nur eine Sache wäre für die Optik noch toll gewesen wenn man das Piano in weiß nimmt. Man hätte links und rechts neben den Tasten auch weißen Kunststoff verwenden können.

Fazit:
Nach langer Recherche habe ich mich für dieses Piano entschieden und habe meine Entscheidung in keinster Weise bereut.
Mir macht es jeden Tag aufs neue Spaß dranzusitzen und zu üben.

Ich denke auch das ich in den nächsten 5 Jahren nichts besseres benötige.
Sollte mein Ehrgeiz und der meiner Tochter und Frau nach dieser Zeit weiterhin so hoch sein und wir Profis sein, dann werde ich mehr investieren.
Bis dahin wird sich diese Investition aber dann schon 1000fach gelohnt haben.
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate pl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Excellent
jarek123 24.06.2022
Build and sound: excellent.
We were thinking about poratble piano, but as we do not plan to move around with it, we stick to the standard piano. Kawai KDP 120 was the winner regarding the features and sound quality, which are key features to us.

Maybe the assembly instruction could be more IKEA-style ;).
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic