Kaufmann Multi Mallet "Kaufmann" 138

14

Mallets

  • Model Kaufmann
  • With hard felt
  • Light
  • Head diameter drum beater: 9.5 mm
  • Head height drum beater: 14 mm
  • Head diameter hard felt: 33.5 mm
  • Head height hard felt: 12 mm
  • Beech wood
  • Total length: 41.7 cm
  • Weight: 53 g
  • Handmade in Austria
  • Delivery unit: 1 Pair
available since October 2009
Item number 237682
sales unit 1 piece(s)
Head Material Wood, Hard Felt
Shaft Material Wood
Suitable for Universal
£42
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MS
Spezielle Sounds.
Mc Summer 07.06.2020
Ich habe die Schlägel für ein Rockprojekt angeschafft. Speziell für ein langes Becken- Intro. Dafür waren sie gut. Danach mit ihnen so richtig zu rocken habe ich mich nicht getraut. Dafür bin ich einfach zu geizig gewesen. :) Die Sticks mit halbem Salto andersherum zu nutzen ist aber kein Problem. Schöne Länge. Wer also Songs ohne Rimshots gestalten möchte kann sich die Schlägel ruhig zulegen.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
c
Super Mallet ... wenn man nacharbeitet
crossline 23.05.2016
Die Mallets sind vom Spielen gerade auf durch die Combi Form perfekt. Hatte einiges vorher getestet, bin aber erst hier wirklich rundum zufrieden ... das jedoch erst nach ein wenig Nacharbeit. Die Filz "Puschel" sind nur am Holz verklebt. Nutzt man die Mallets nicht nur um mal nen leichten Becken Wirbel zu erzeugen löst sich diese Verklebung schnell und man hat darf erstmal unter dem Schlagzeug nach dem Filz Teil tauchen gehen...

Abhilfe schafft hier eine kleine Modifikation in Form einer 3x20mm Spaxx Schraube mit einer Unterlegscheibe, die von oben in den Längsachse des Sticks geschraubt wird (unbedingt mit ca. D=2,5mm vorbohren!!!) und somit ein Abrutschen des Filzes verhindert. Warum allerdings ein so teures Produkt dieses "Upgrade" nicht von Haus aus mitbringt (wie meine alten billig Mallets) kann ich mir auch nicht erklären.
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Klasse Filz-Schlägel.
Carsten608 23.08.2013
Sehr gute Verarbeitung und liegen auch gut in den Händen, selbst bei harten Schlägen... bin begeistert.
quality
0
0
Report

Report