Kala Silver Rumblers U-Bass Strings

4

String Set for 4-String U-Bass

  • For EADG tuning
  • Original equipment on the U-BASS Rumbler models
  • Regular tension
  • Suitable for 20" to 21" scales
  • Non wound
  • Made from a specially developed nylon mixture
  • Colour: Silver-grey
  • Made by Aquila in Italy
Material Nylgut
Colour Silver
Soprano No
Concert No
Tenor No
Baritone Yes
Low-G No
Bass Yes
available since August 2017
Item number 419666
sales unit 1 piece(s)
£43
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available at short notice (usually 2-5 days)
Available at short notice (usually 2-5 days)

This item has been ordered with our suppliers and should be in our warehouse in the next few days.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Va
gute alternative
Viktor aus W. 17.04.2018
ich habe eine alternative zu den originalen Pahoehoe-saiten der kala-bässe gesucht: die klingen zwar gut, sind aber nicht stimmstabil. sie sind sehr weich, werden mit der zeit immer länger und dünner und irgendwann ist mehr saite auf dem stimmwirbel als über dem griffbrett.

die weißen Thunderguts sind stabiler, fühlen sich aber klebrig an (und creme-weiß sind sie auch noch, sieht scheußlich aus, finde ich).

die Silver Rumblers sind anfangs auch etwas klebrig. das vergeht aber schnell. sie sind nach kurzer zeit stimmstabil und haben mehr spannung als die Pahoehoe-saiten. klingen tun sie etwas obertonreicher, ohne dass der typische u-bass charakter verloren geht. und besser aussehen als die Thunderguts tun die dunkelgrauen Silver Rumblers auch noch.
einziger minus-punkt: die bünde auf dem griffbrett hinterlassen auf den saiten leichte aber bleibende dellen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
DIE Saiten für den Kala Rumbler
ThoBe 03.05.2019
Die Silver Rumblers sind die idealen Saiten für den Kala Rumbler. Sie klingen - wie andere uBass-Saiten auch - verstärkt sehr "mächtig", haben aber gegenüber anderen Saiten den großen Vorteil, auch bei rein akustischem Spielen überraschend laut und durchsetzungsfähig zu sein. Wie gesagt, verstärkt haben auch andere Saiten (die roten Aquila oder Kalas Pahoehoes) richtig Power, aber akustisch sind die Silver Rumblers die Empfehlung.
sound
quality
0
0
Report

Report