Customer center login
Country and Language

Jody Jazz Power ring HRB1

3

Power Ring

  • For Jody Jazz baritone saxophone mouthpiece made of polycarbonate
  • Suitable for HR
  • Gold-plated
Compatible To: Baritone Saxophone
Material Metal
Cap No
Item number 408630
£72
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
230 Sales Rank

3 Customer Reviews

5 3 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MJ
Perfekter Sound und absolut einfache Handhabung!
Michael J. L. 28.06.2020
Ich habe mir zunächst nur ein Mundstück von Jody Jazz bestellt und mit meiner Rovner Blattschraube verwendet. Die beiden Elemente haben mir in Kombination nicht so recht zugesagt. Die Blattschraube war etwas zu weit und das Reed für mich jedesmal umständlich zu justieren. Mit dem Power ring ist nun alles optimal. Der Power ring ist kinderleicht zu verwenden und der Sound ist Klasse! Das Blatt sitzt perfekt und das jedes Mal!!!
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Jody Jazz Power Ring an Jody Jazz Jet Baritone 7 Mouthpiece
Saxonaut 24.04.2017
Ich hatte bereits das Jody Jazz Jet-Mundstück für mein Barisax (Jupiter JBS1100), was einen Höllen-Sound gibt. Allerdings hatte mir der Musikladen, wo ich das Mundstück gekauft hatte, eine Rovner-Blattschraube (Lederschlaufe) mit ausgeliefert. Das funktionierte bei mir fast gar nicht. Man konnte erahnen, was für ein Sound das Mundstück hat, aber bei 90% der Blätter war ein spielen kaum möglich. Original ist bei Auslieferung auch eine Rico-Metall-Blattschraube dabei, so viel ich weiß. Damit mag es gehen, wie es auch mit meiner Ersatz 0815 Metall-Blattschraube funktioniert hat.
Ich habe mir jetzt aber passend den Power Ring zum Mundstück geholt, und bin super zufrieden. Endlich ist der Sound da ohne viel Korrekturarbeit und Stress beim Ansatz. Auch verschiedene Blätter sind kein Problem. Klappt wunderbar und man hat Sound-Satt (allerdings nicht unbedingt was für leiste Töne!).
Nachteil ist vielleicht, dass man den Ring nicht einstellen kann - also weiter vorne oder hinten das Blatt am Mundstück einspannen kann. Er sitzt, wie er sitzt. Macht mir aber keine Probleme - der Sound stimmt ja. :-)
Beim Forestone White Bamboo ist der Ring allerdings etwas zu eng. Das White Bamboo (2.5) ist ziemlich dick, da bleibt der Ring ziemlich weit vorne "stecken". Bei Legere (durchsichtig, 2 1/4)) klappt es aber problemlos und bei Schilfrohr-Blättchen erst recht.
Ich kann den Power Ring daher empfehlen.
quality
0
0
Report

Report

Need help?