Customer center login
Country and Language

JK USA Trumpet 2-1/2C SP

4

Mouthpiece for Trumpet

  • US model
  • Rim diameter: 26.80 mm
  • Cup diameter: 16.70 mm
  • Bore: 3.6 mm
  • Medium shallow cup
  • Silver-plated
Cup Depth Medium Flat
Cup Diameter 16,7 mm
Finish Silver Plated
available since August 2005
Item number 184016
£33
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
1035 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Im besten Sinne "bequem"
Christoph051 14.04.2017
Das JK 2 1/2C ist ein rundum bequemes Mundstück: Nicht zu weit, nicht zu tief, nicht zu groß gebohrt. Der Klang ist klar und ausgewogen, die Höhe spricht gut an. Tadellos für das Blasorchester oder den klassischen Einsatz. Es geht nicht übermäßig viel Luft durch, aber dadurch ist das Instrument leicht kontrollierbar (siehe PS).
Die Verarbeitung ist 1a, der Rand ist weder zu breit noch zu schmal, noch zu hart, noch zu weich - bequem halt.
Was man sich nicht erwarten darf ist der Riesenton und die Lautstärke von einem Bach 1er oder von einem großen Dennis Wick.
PS: Beim Nachmessen bin ich darauf gekommen, dass der Schaft von diesem Mundstück um einige Milimeter weniger weit in die Trompete reicht als bei vergleichbaren Typen. Dadurch vergrößert sich der 'Gap' merklich, was den Widerstand erhöht. Ob das gut, egal oder schlecht ist, ist Geschmacksache. Vielleicht kann man damit eine übertrieben offene oder breite Trompete 'bremsen' und damit 'klassischer' klingen lassen bzw. kontrollierbarer machen, andererseits kann es die Arbeit erschweren. Am Besten mit den eigenen Instrumenten testen ob es einem entgegen kommt.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

Need help?