JHS Pedals Paul Gilbert PG-14 Distortion

7

Effects Pedal for Electric Guitar

  • Paul Gilbert signature model
  • Distortion
  • New, unique circuit design, which has been specially developed according to Paul Gilbert's specifications
  • Active preamp for the midrange before a FET-based distortion section
  • True bypass
  • Controls for volume, mid, drive, tone, mid freq, push, bypass foot pedal
  • Status LED
  • Metal housing
  • Input / output: 6.3 mm Mono jack
  • Powered via optional 9 V DC power supply (not included), 2.1 x 5.5 mm AC adapter, negative polarity inside
  • Current consumption less than 100 mA
  • Dimensions (L x W x H): 119 x 71 x 40 mm
  • Weight: 390 g
  • Made in the USA

Note: Battery operation is not supported.

Note: Register your product at https://shop.warwick.de/en/warrantyregistration to extend the warranty to 4 years.

Note Register your purchase at www.w-distribution.de/Warranty for an extended warranty of 4 years.
available since March 2020
Item number 483108
sales unit 1 piece(s)
Overdrive No
Distortion Yes
Fuzz No
Metal No
£194
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

7 Customer ratings

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Vielseitig von Overdrive bis Distortion und weiter...
matluk 20.03.2020
Ich habe das Pedal erst einmal an meinem Plexi-Style-Verstärker mit einer Tele und einer Custom Built Gitarre (LP-Style, P90 am Hals und PAF-Style am Steg) gespielt und bin schlichtweg begeistert. Man möchte meinen, das Pedal wäre eher etwas für die härtere Schiene. Das kann es zwar auch ganz ausgezeichnet, was mich aber besonders begeistert hat, ist das Anspracheverhalten auch bei niedriger Zerre, also eher im leicht Crunchigen bis Overdrivebereich, va mit der Tele. Mit den Drive und Push Potis kann man von ganz leichtem Overdrive bis hin zum Distortionbrett alles haben. Mit dem Volumepoti der Gitarre und vor allem dem Anschlag mit dem Pick kann man dann wunderbar nuancieren.
Mit dem Push Poti muss man ein bisschen vorsichtig sein. Ich habe Videos gesehen, in denen sich die Tester beschwert haben, dass das Pedal mehr in Richtung Fuzz ginge. Ja, das tut es, aber nur, wenn man es mit dem Push (insb. mit Humbuckern) übertreibt. Unter 12 Uhr reicht grundsätzlich für mich.
Besonders gefällt mir auch die Mittenanhebung, wobei man mit Mid Freq genau die Mittenfrequenzen treffen kann, die man gerade braucht.
Das Pedal wird das eine oder andere Drivepedal bei mir vom Board verdrängen. Leider habe ich nur eines, bei der Soundvielfalt könnte ich eigentlich zwei gebrauchen.
features
sound
quality
handling
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Der beste Zerren der Welt!
Freakomike 27.06.2020
Preislich schon eher in höheren Regionen angesiedelt, ist das Pedal jeden einzelnen Cent Wert! Habe mich noch nie über einen Verzerrer so sehr gefreut wie über diesen. Richtig harten tiefen Rums kann er nicht, soll er bei mir aber auch gar nicht, sonst aber kann er alles was ich brauche. Die Verarbeitung ist absolut Top.
Fünf Punkte sind zu wenig, würde mehr geben. Absolut empfehlenswert!
features
sound
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Nicht für höhenlastige Amps gedacht
sch8 28.03.2020
Zu meinem Setup: ich nutze einen Vox AC15 als eine cleane Pedal-Plattform. Der Vox kommt mit transparenten Overdrives recht gut zurecht. Vom PG-14 habe ich mir eine lead Verzerrung erhofft, aber viele gute Sounds habe ich mit dem Amp nicht hinbekommen. Wobei "gute Sounds" immer so eine subjektive Sache ist. Ich glaube, dass das Pedal mit dunkleren Verstärkern wie Marshall und Orange besser harmonieren würde. Die Mittenregler sind mächtig, die Verarbeitung ist top, aber für meinen Anwendungsfalls war's leider nix.
features
sound
quality
handling
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
f
Gutes Pedal
francibea 03.04.2020
Haut mich nicht vom Hocker. Da habe ich Zerrer, die besser klingen. Trotzdem ein sehr gutes Pedal. Ausprobieren (Geschmacksache).
features
sound
quality
handling
0
0
Report

Report

YouTube on this topic