Jensen Jet Series Falcon 12" 16 Ohms

14 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

10 Reviews

Jensen Jet Series Falcon 12" 16 Ohms
£86
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 30.04. and Wednesday, 1.05.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Wehre fast geblieben
Mario01 16.06.2019
Fast hätte er bleiben dürfen der Falcon ein toller Speaker sehr offener und klarer Cleansound er sollte an meinem Joyo Beale Street spielen die Kombi passt hervorragend aber im crunch bei etwas höheren lauststärken geriet er leicht ins matschen und hatte dann einen eigenwilligen klang irgendwie nicht richtig zu beschreiben eigenwillig eben. ist aber subjektiv ,könnte mit einer anderen Kombination mit eine anderen Verstärker tolle Dienste leisten.Ich habe mich dann entschlossen den Jensen P12Q Alnico zu behalten, der passt besser.Ich spiele hauptsächlich Jazz mit meiner PSR Custom und meiner Epiphone ES-339.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Altavoz todoterreno?
Anonymous 21.02.2023
Mi opinión sobre este altavoz es, que es un buen altavoz de calidad sobretodo su fabricación pero en cuanto a sonido, creo que suena bien en sonidos limpios pero en cuanto subes la ganancia del amplificador o pedal... El sonido no es de mi agrado.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Speaker mit viel Fundament untenrum. Super Ergänzung zum Jensen Tornado.
MrMojoRisin666 14.03.2018
Ich kann den Speaker nicht alleine beurteilen, weil ich ihn nur mit dem Jensen Jet Tornado zusammen gehört habe. Aber der Falcon liefert genau das Fundament untenrum, dass dem Tornado fehlt. Alleine würde er mir glaub ich nicht gefallen, aber in Verbindung mit dem Tornado ein Traum.
Spiele eine 212er Engl Box und einen Powerball II. Von 70iger Sound bis Metal ist alles drin.

Paar Tage gelesen, was zu meinem Tornado passt und dann auf den Jensen Falcon gestoßen. Passt auch super von der Lautstärke her. Beide ca. 97dB.

Und was soll ich sagen. Der Sound, der jetzt rauskommt ist einfach göttlich. Kann diese Kombination nur empfehlen.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
british
Anonymous 06.08.2016
ottimo suono ..rivisitazione del suono british della jensen ,l'ho accopiato ad un jensen c12n(classico americano) per avere un suono piu completo
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ua
Clean echt nett, aber
Uli aus D. 30.12.2020
nicht unbedingt für high gain. Wer einen ausgewogenen Speaker für Jazz, Blues und Rock sucht wird hier sicher sehr glücklich. Für Metal fehlt ihm für meinen Geschmack etwas an Schärfe, aber dafür ist er auch nicht gemacht. Runder und eher weicher Sound. Feder Ersatz erster Güte.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AD
klarer sound für Jazz
Analog Dubs 11.02.2021
Überraschend laut für die 16Ohm und sehr klar im Sound mit einem dumpfen Ton.
In Kombination mit einer Strat ohne Effektpedale kriegt man damit einer sehr schönen jazzigen Ton
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Top Sound im Two Rock und Blackstar HT40 Club von clean bis Rock TOP!
Matti90 06.10.2022
Ich war auf der suche nach einem Lautsprecher der schön differenziert und Ausdrucksstark die Töne wiedergibt die aus meinem Club40 brodeln, ich bin begeistert von dem Klang der Falcon vom ersten Ton weg.
Im clean Channel gibt sie die Töne extrem klar und mit einem warmen Grundsound wieder (Fender Strat / Ibanez JSM100) geht man in den Overdrive channel lässt sich der Blackstar nun extrem geil über den Volume Poti an der Klampfe einstellen und gibt selbst bei höherer Verzerrung die Töne ohne Matsch wieder. Ich muss sagen für meine Zwecke, hauptsächlich clean, crunch und Gain im mittleren Bereich finde ich ist dieser Lautsprecher eine extreme Verbesserung zum Grundsound des Blackstar.

Seit einiger Zeit spiele ich über diese Box einen TWO ROCK und auch dieser klingt Hammer über die Falcon, ich finde ihn zum orginalen Two Rock von WGS sehr amtlich und mir persönlich ist er lieber als dieser.
Also alles in allem für mich eine klare Kaufempfehlung, würde ihn sofort wieder kaufen.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Sehr guter Speaker mit satten Bässen für den kleinen Geldbeutel
RalfS 12.07.2010
Sehr guter Speaker mit einem sehr gutem Bassfundament und für den kleinen Geldbeutel! Habe den Speaker in Kombination mit einem Tonker von Eminence in meine 2x12 Slant- Box eingebaut um etwas mehr Druck und Bassfundament zu bekommen. Operation gelungen! Von mir also durchaus eine Kaufempfehlung.
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Warmer, runder Sound!
tonnennfrosch 13.07.2011
Habe sie in meine Marshall 2x12 Box eingebaut. Klingt sehr ausgewogen und irgendwie schon wie eingespielt. Für diesen Preis ein sehr guter Speaker!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Richtig gut
Blumfeld 29.02.2024
Der Speaker hat einen eigenen Sound und hebt sich wohltuend von einigen Klassikern ab. Gute Verarbeitung. Wir haben ihn sowohl in Gitarrenboxen als auch in Boxen für die Keys.
sound
quality
0
0
Report

Report

Jensen Jet Series Falcon 12" 16 Ohms