Customer center login
Country and Language

Jargar Classic Violin String A Forte

4

Single String for Violin

  • A-String
  • Highly flexible steel core
  • Forte
  • 0.46 mm
Series / Brand Jargar Classic
length 4/4
ball-end Yes
loop-end No
core-material Steel
available since February 2008
Item number 201025
£9.50
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
56 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Jarger im Vergleich zu Synthetik
Ralf685 12.09.2016
Meine Geige klingt im Frequenzbereich der A-Saite mit normalen Alu-Synthetiksaiten etwas ?müde?, aus diesem Grund experimentiere ich seit Jahren mit verschiedenen A-Saiten. Die Jargar-Forte-A setzt sich auf meiner Geige besser durch als z.B. Dominant. Klingt verständlicherweise ein bisschen stählerner als eine Kunststoffsaite aber nicht aggressiv und immer noch deutlich wärmer als die Stahl-Zinn-E (Pirastro-Gold-Medium / Jargar-E-Dolche / Evah-Pirazzi-Gold-Medium). Die ?Forte? klingt verglichen mit der ?Medium? weicher bei ähnlicher Lautstärke und wirkt ein bisschen träger. Meinem Empfinden nach hat Jargar mehr Kraft als Chromcore und klingt wärme als Prim. Ich mag den Klang gerne, er weicht leicht vom Standard ab, die Abweichung wird aber von meiner Geige etwas kompensiert. Die Klangdifferenzen zwischen E und A sind mit einer Stahl-A eben kleiner und die von A nach D (Dominat-Silber-Medium) sind größer - das ist keine Überraschung. Alles sind nur Nuancen und Geschmacksfragen. Wer auf eine Stahlsaite wechseln möchte ist mit Jargar meiner Meinung nach gut beraten - sie klingen rel. warm und sind von Synthetik nicht so weit entfernt, für Fiddler vielleicht sogar zu weich.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Corde la acier
Widhalm 29.06.2020
Une corde la acier de tension forte. Elle offre une sonorité avec plus de fréquences graves que la corde la acier Jargar bleue. A considérer pour ceux qui cherchent à assourdir un violon qui sonne trop dur ou trop brillant sur le la.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?