Jackson RRX24 Black with Yellow Bevels

15

Electric guitar

  • X-Series
  • Body: Basswood
  • Neck: Maple, graphite reinforced with scarf joint
  • Fretboard: Laurel
  • 24 Jumbo frets
  • Reversed pearloid sharkfin inlays
  • Scale: 648 mm
  • Nut width: 42.8 mm
  • Pickups: Seymour Duncan AHB1BN (neck) and AHB-1B (bridge) humbuckers
  • 2 Volume and 1 tone controls
  • 3-Way switch
  • Sunken Floyd Rose special double-locking tremolo
  • Colour: Black with yellow bevels
available since September 2019
Item number 473110
sales unit 1 piece(s)
Shape V-Style
Colour Black
Soundboard Basswood
Top None
Neck Maple
Fretboard Laurel
Scale 648 mm
Pickups HH
Active Pickups Yes
Tremolo FR-Style
Incl. Case No
Incl. Bag No
£711
Free shipping incl. VAT
In stock within 15-19 weeks
In stock within 15-19 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
j
Looks amazing, plays decently
jscargo 14.07.2022
Visually it looks like a RR1. It definitely doesn't play like a RR1 but it is a pretty good guitar for my purpose of playing for fun. Decent sound, decent neck and awesome finish.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MF
Bereits 3. Jackson RR und immer zufriedener
Morten Frieden 11.04.2021
Meine erste Jackson war eine JS32 Rhoads, dabei wollte ich schauen ob ich mich mit der Form anfreunden kann. Diese war recht günstig, hatte simple Jackson-Tonabnehmer und ein Jackson lizensiertes Floyd Rose. Demnach nicht die Höhe des Gitarrenhimmels, aber zum testen völlig ausreichend.

Nach ein paar Jahren habe ich mir dann eine RRXMG mit pinken Streifen zugelegt. EMG 81 + 85 und Floyd Rose Special. Deutlich bessere Bespielbarkeit, Hals schön dünn, Saitenlage schon von Werk gut eingestellt und stimmstabil bis irgendwann eine Saite reißt.

Und nun zur RRX24.
Ich hatte mir gedacht, dass sie sich nicht stark unterscheiden wird von meiner RRXMG. Ich war auf den Sound der Seymour Duncan Pickups gespannt. Diese sind ebenfalls sehr kräftig, bieten eine ordentliche Verzerrung und bisher habe ich tatsächlich Schwierigkeiten einen wirklich cleanen Sound aus den Teilen zu holen. Für mein Empfinden sind sie deutlich basslastiger in der Wiedergabe im Gegensatz zu den EMG, aber das ist Geschmackssache.

Sie war von Werk aus sehr gut eingestellt. Ich hab direkt die Saiten ausgewechselt auf einen Satz von 10-56. Dafür habe ich noch eine weitere Feder eingesetzt um ein wenig Zugentlastung zu gewährleisten. Das Floyd Rose bleibt wunderbar stimmstabil, egal welche Divebombs und welches Gequitsche damit auch durchgeführt wird.
Der Hals fühlt sich insgesamt etwas ausladender an als bei meiner RRXMG, aber daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Die Saitenlage war auch von Werk aus wunderbar, nichtsdestotrotz wollte ich schauen was noch so geht und habe ein wenig am Trussrod gespielt. Nun gibts keine Chance mehr, dass meine Dunlop Jazz III Max Grip am 12. Bund zwischen Saiten und Hals durchrutschen kann. Butterweich.

Die Lackierung ist soweit auch sehr gut. Problem Bei diesen Gitarren sind natürlich immer die Enden der Zacken... Dort gibt es auch eine kleine Unreinheit in der Lackierung, aber ich denke eine wirklich 100%ig perfekte Lackierung kann man da nur bei einer teuren Custom Gitarre erwarten.

Alles in Allem bin ich unendlich zufrieden mit dem Kauf und kann mich nicht beschweren. Für Metal absolut geeignet und ein wahrer Hingucker ist sie allemal. Ich persönlich muss mich noch ein wenig an den reversed Headstock gewöhnen, aber auch damit werden sie und ich noch warm ;)
features
sound
quality
6
0
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Puttepossu 25.11.2020
Tämä kitara tuli tilattua hieman kieli poskella ulkonäön perusteella. Mutta onkin osoittautunut todella hyväksi soittaa. Aktiivimikit ovat todella tehokkaat ja se sopii kitaran luonteeseen.

Kitara ei ollut heti valmis säädöiltään, kaulaa joutui hieman oikaisemaan ja kielet olivat turhan korkealla. Floydi ei myöskään ollut ollut ihan säädöissään ja jousia sai säätää. Mutta nyt toimii unelmasti ja floydin herkkyys on tässä todella hyvä. Kielet tässä kepissä 9-42.

Tilatessa ei ollut kokonaan mustaa versiota ja olisin varmaan sen tilannut. Mutta toisaalta nyt tätä kepakkoa katselee niin tuohan nuo keltaiset reunat oman mausteensa. Tällä on tosi kiva tilutella. Helppo soittaa.
features
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Très bon
Slyzreapper 12.01.2022
Son au top petit bémol les cordes ne sont pas très bien à changer direct sinon très bonne guitare.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic