iZotope VocalSynth 2

9

Software Deals

Until 2022/12/06 this product is especially affordable. The offer is limited in time - so be fast and grab it quickly!

Vocal Effect Plugin (Download)

  • Five vocal effects: Biovox, Vocoder, Pinyvox, Compuvox and Talkbox
  • Additional effects section with chorus, ring mod, distortion, filters, speaker simulations, shredder and delay
  • Integrated intonation correction in real time
  • Auto Mode, MIDI Mode and Sidechain Mode allow flexible plugin control
  • Plug-in use with Neutron 2 Visual Mixer, Masking Meter and Tonal Balance Control
System Requirements
  • Shipping Format: E-Mail
  • License validity: perpetual
  • Copy Protection: Online Activation, iLok 2 / iLok 3 (401447)
  • Simultaneous Activations: 2
  • Windows: ab 7 (64-Bit, newest service packs)
  • Mac OS (64 Bit): from 10.8.5
  • add. System requirements: Internet Connection for Installation and Activation
Supported Formats
  • AAX native 64-Bit
  • AU 64-Bit
  • VST2 64-Bit
  • VST3 64-Bit
available since May 2018
Item number 439749
sales unit 1 piece(s)
Los artikel / bundelartikel Los artikel
Delay No
Dynamics No
Effect Filter No
Encoder/Decoder No
Equalizer No
Guitar amps/-effects No
Metering / Analysis / Correction No
Modulation Effects No
Multieffect / Plugin-Host No
Overdrive/Distortion No
Preamp / Saturation No
Psychoacoustic tool / Enhancer / Exciter No
Restauration No
Reverb No
Special FX No
Summer / Mixing Consoles No
Tape Simulation No
Pitch Shifter / Harmonizer / Timestretching Yes
Transient Processing No
Vocoder / Vocal effect Yes
Mastering Tools No
Hardware Controller No
Download 1
£47
incl. VAT
Available immediately
Available immediately

We can send you a download license immediately once you have purchased this product.

Standard Delivery Times

9 Customer ratings

4.3 / 5

handling

features

sound/quality

computer utilisation

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Absolutes muss
Joscha_B 06.12.2018
Ich habe mir den Vocal Synth zur aufhübschung der etwas elektronischeren Songs gekauft. Ich weiß nicht wie es ohne ging. Die Möglichkeiten das Arrangement und den Charakter eines Songs mit Einsatz der Vocal Synth 2 zu verändern sind enorm.

Aufbau und Benutzung:
Der Aufbau der Benutzeroberfläche ist absolut übersichtlich und funktionell (und sieht extrem gut aus). Man kann einfach drauf los experimentieren, und bekommt ziemlich schnell coole Resultate.
Der Synth lässt sich, direkt auf dem Insert, perfekt in das Signal mischen, da die Reglung des Direkt- und Effektsignals intern sehr gut gelöst ist. Empfehlenswert ist vorher etwas mit dem EQ drüber zu gehen und das Signal im Bassbereich etwas aufzuräumen, da es keinen intern vorgelagerten EQ gibt (Nur Pro Effektsektion).

Sound:
Der Sound ist top!!!
ABER natürlich extrem von der Qualität des Ausgangssignals abhängig. (Aufhübschen: Ja - Retten: Eher Nein)

Rechnerauslastung:
Kleiner Nachteil ist die Rechnerauslastung, die bei mehreren Synths in der DAW durchaus groß werden kann. Schnelle Lösung: Vocal Synth als Send-Effekt und Bouncen

Fazit: Absolute Kaufempfehlung nicht nur für Producer aus dem Electro Bereich (Auch im Rock oder Metal einsetzbar)
features
handling
sound/quality
computer utilisation
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
I
schwache Soundqualität und hoher Ressourcenverbrauch
Ichaufloesung 24.09.2021
Moin,

leider hab ich den Fehler gemacht und die Software (bedingt durch die Aktion) blindgekauft, statt sie vorher zu testen. Schön blöd, macht nicht den gleichen Fehler ;-)

Ich hatte die Software schon länger im Auge, fand den Preis aber relativ hoch. Mein Plan war die Effekte ab und an dezent, in einigen meiner Aufnahmen, einzusetzen.

Besonders in den englischsprachigen Foren gehen die Meinungen über die Software doch sehr auseinander. Besonders der erste Teil hat keinen guten Ruf. Die Soundqualität wäre einfach zu schlecht. Beim zweiten Teil sollte sich das verbessert haben. Die Kritiken in den Fachzeitschriften sind eher positiv. Bemängelt wird höchstens der hohe Ressourcenverbrauch. Vor kurzem habe ich, den mit der Software eng verwandten, Vocal Doppler getestet. Das Ergebnis war ok bis gut. Aber auch hier war der Ressourcenverbrauch eine absolute Katastrophe, es kam zu Instabilität in Reaper und ich konnte sogar Projekte nicht mehr richtig speichern (Projekt brauchte außerdem auf einmal 1 - 2 Minuten zum öffnen, statt 5 - 10 Sekunden - 8 Spuren...) Das stand alles in keiner Relation zum Nutzen des Programmes. (16 Kern 5950x CPU + 32 GB RAM)

Am Ende entscheidet aber für mich in erster Linie das Ohr und da klingt fast alles grottig. Ich hab alle Vorsettings mehrfach getestet. Selbst die unauffälligeren und dezenten Vorsettings (es gibt nur 3 -4 davon) sorgen dafür, dass die damit bearbeite Spur hörbar an Klarheit und Brillianz verliert.

Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass ich nochmal irgendwas davon, in irgendeinem Mix irgendwie nutzen kann. Alleine das komische Ressourcen- und Stabilitätsverhalten, was bei mir bisher bei iZotope Produkten aufgetreten ist, rechtfertigt schon keine weiteren Versuche.

Vielleicht hab ich einfach zu hohe Ansprüche aber das ist am Ende auch nur meine subjektive Meinung.

Daher, selber ausprobieren und entscheiden ;-) Ich werde aber ab sofort einen Bogen um diesen Anbieter machen.
features
handling
sound/quality
computer utilisation
1
1
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
c
clowreal 14.03.2021
Personalmente sono un fan dei prodotti Izotope, oltre alla loro praticità e design ultra moderno riescono ad apportare al tuo brano quella caratteristica in più che porta la tua canzone a un livello più alto. Oltre a tantissimi preset molto utili, puoi creare un effetto vocale in base alle tue esigenze davvero unico.
features
handling
sound/quality
computer utilisation
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Cooles vocal-verbiege-tool
MikeBrubek 20.01.2022
der vocalsynth 2 kann viel und klingt cool, ich benutze ihn hauptsächlich für vocoder/talkbox effekte oder für harmonie-stimmen (über midi steuerbar!).
features
handling
sound/quality
computer utilisation
0
0
Report

Report