Customer center login

• handling
  • features
  • sound
  • quality
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
handling
features
sound
quality
Einfach Genial !
Spireman, 13.05.2021
Habe das Gerät oder besser den Vorgänger, vor zwei Jahren auf der Messe gesehen und war sofort begeistert, von der einfachen Bedienung und dem professionellen Sound. Habe bis vor 10 Jahren viel mit Cubase gearbeitet, aber dann wegen Zeitmangel, mein Homestudio nach und nach aufgelöst. Jetzt wollte ich mal wieder creativ tätig werden, aber ohne alles wieder Technik mäßig voll aufzublasen. Da kam das Spire Studio gerade recht. Erste Versuche es mit meinem IPad zu koppeln funktionierten, nach herunterladen der Spire App problemlos. Zusammen mit dem IPad hat man wirklich eine sehr komfortable übersichtliche und einfache Bedienung. Es funktioniert aber auch ohne die IPad kopplung. Schwerpunktmäßig bewege ich mich musikalisch im Rock und Heavy Bereich. Die Drums z.B. habe ich mit dem EZ Drummer2 von Toontrack auf dem Laptop kreiert und dann mit dem passenden Audio Kabel direkt in das Spire. Klasse, das funktioniert ohne heck meck. Dann gehts an die "Brat" Gitarren. Die integrierten Distortion Sounds gefallen mir nicht, das habe ich aber auch nicht anders erwartet. Erste Tests mit dem Roland Cube Lite über das integrierte Spire Mikrofon waren dagegen super. Die Spire Soundcheck Funktion ist klasse. Auch z.B. mit dem Line 6 Pod direkt erzielt man tolle Ergebnisse. Die integrierten Clean Sounds sind gut. Bei den integrierten Bass Sounds verhält es sich ähnlich wie bei den Gitarren Sounds, wenn man Musikmäßig etwas "rockiger" oder "metalmäßiger" unterwegs ist, .....aber unbrauchbar sind diese Sounds nicht. Werde trotzdem noch einen Bass preamp zu Rate ziehen. Auch das finde ich nicht schlimm, weil das Gerät so Einfach und Genial ist. Anschalten und los. Klar am Anfang muß man sich auch ein bischen einfuchsen. Man kommt aber schnell dahinter. Gesangsaufnahmen über das integrierte Mikrofon klingen auch sehr sauber. Es gibt verschiedene Vocal Programme. Klingt Professionell. Die integrierten Reverb und Delay Effekte sind mehr als brauchbar. Klar man kann im Nachgang nichts mehr an den Effekten verändern. Dann also ohne Effekte aufnehmen, Dateien an den Computer schicken und mit einem Recording Programm weiterarbeiten. Das würde alles gehen. Habe ich aber noch nicht gemacht und momentan auch noch nicht vor. Die mix Funktion ist auch mehr als nur innovativ, funktioniert auch super, genau wie das monitoring. Also, alles in allen, für meine beschriebenen "Recordingbedürfnisse" ist das Teil perfekt. Der Vorgänger war ja nicht unerheblich günstiger. Zu den besseren features kann ich nichts sagen, da mir der Vergleich fehlt.......aber von mir gibt eine klare Kaufempfehlung für das Spire 2
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
handling
features
sound
quality
Spire 2nd Generation
lucifer, 05.04.2021
Wer eine einfache Lösung für die Aufnahme von Song Ideen sucht, findet hier genau das Richtige. Das Spire ist auch sehr gut, für die Aufnahme von akustischen Nummer, um diese zu kontrollieren.

Genau das was ich suchte, was mir persönlich noch fehlt, ist ein Client unter Mac OSX und die Looping Funktion.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report

iZotope Spire Studio 2nd Generation

£279
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Your Contacts