Ibanez IGB540-BK Powerpad Gigbag

15

Gig Bag for Electric Guitar

  • 15 mm Padding
  • Shock-absorbing Powerpad
  • Designer Collection Series
  • Protective tape inside for fastening neck
  • Inspired by daypack characteristics
  • Additional base and side padding
  • Colour-coordinated zippers and inner features
  • 4 Handy accessory compartments
  • External dimensions (L x W x D): 1080 x 430 x 75 mm
  • Internal dimensions (L x W x D): 1055 x 405 x 60 mm
  • Weight: 1.1 kg
  • Colour: Black
available since March 2019
Item number 461551
sales unit 1 piece(s)
£40
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
t
Well padded, built to last, comfortable to carry
trip35 25.10.2020
This gig bag is just what I hoped it would be. The padding is sufficient for regular use without needing to worry about the odd bump. The seams and materials look like they will last, and I particularly like the vinyl base. There is enough room in the various pockets for string sets, tools, straps and more. The handle is comfortable, and the straps for carrying the case on your back are decent but nothing special. It's a great fit for a Strat, and more importantly for me, it's fine for a left-handed guitar. Highly recommended.
handling
quality
0
0
Report

Report

C
Looks cheap !
CaroZ 13.09.2021
I expected much better quality for the price, especially because it was for a gift.
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FJ
Belle et pratique
Fabrice J 28.11.2020
Je l'utilise principalement entre mon domicile et celui de mon prof.

Un sentiment de sécurité s'impose directement quand on la voit. Aucune crainte à avoir pour votre bébé, cette housse pourra la protéger sans soucis.

De plus, elle possède plusieurs compartiments afin d'y ranger tout le matos nécessaire à votre plaisir.

Un must have !!
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ax
Eine Hülle gegen Staub...
A x l 09.05.2020
Meine neue Talman (Ibanez) Westerngitarre wollte ich ein Gigbag verpassen und da ich immer gerne (ist eine Macke die ich eben habe) ALLES vom selben Hersteller für meine Gitarren kaufe sollte da Ibanez drauf stehen... selbst Schuld muss ich eingestehen!
Das "Powerpad Gigbag" wie es Ibanez Frecher weise nennt passt nicht zum Preis! Für das Geld hätte ich 2 Gigbags in gleicher Qualität von einem Markenlosen Hersteller bekommen... gut das ich "nur" dieses Gigbag für den Transport von A nach B nutze und als Staubschutz mehr auch nicht und dann vorsichtig behandeln das ganze...

Qualität:

Wie oben schon Eingangs geschrieben OK aber nicht dem Preis rechtfertigend. Dieses Gigbag ist jetzt nicht billig verarbeitet aber für den Preis erwarte ich mehr!

Features oder Ausstattung:

Es ist ausreichen Stauraum durch die aufgesetzten Staufächer vorhanden. Notenhefte und auch flaches Equipment finden unten Platz und oben ist eine Außentasche die Platz für kleines Equipment.
Innen vermisse ich einen Schutz für den Kopfbereich, gerade Saitenenden am Kopf der Gitarre neigen gern mal auch wenn man diese kurz hält zum zerkratzten der Tasche (oder diese verfangen sich im Taschenstoff). Ein Halsgurt ist im Inneren noch enthalten, den Sinn verstehe ich bis heute nicht! Warum soll eine Gitarre darin verrutschen??? ich laufe mit der Gitarre im Gigbag keine Sprints oder mache Sport damit! Naja, wie auch immer es ist einfach zu wenig für den Preis!

Fazit:

Leider rächt sich manchmal Markentreue oder Macken. Hier hätte ich eher eine andere Tasche wählen sollen und kann diese schlichtweg nicht empfehlen zu dem Preis! Schade aber Wahr, Ibanez ist sonst immer gute Qualität zu fairen Preisen... Taschen werde ich aber nicht mehr von Ibanze erwerben... gut okay ist eh egal weil ich Zukunft auf Flightcases übergehen werde! Besser also nicht Kaufen!
handling
quality
0
0
Report

Report