Hohner Marine Band Deluxe C

• quality
38 written ratings

Klasse Sound - leider nur für kurze Zeit

15.12.2015
Zusammenfassung: Wenn Hohner die ordentliche Versiegelung des Kanzellenkörpers in den Griff bekommen würde wäre die Marine Band Deluxe ein ausgezeichnetes Instrument.

Das Instrument bringt für mein Empfinden einen wirklich angenehmen Klang hervor.
Mit der Ansprache bin ich eigentlich sehr zufrieden - mir mangelt es zugegeben an wirklichen Vergleichsmöglichkeiten Mit der Marine Band Deluxe habe ich meine erste Mundharmonika erworben.
Die angefasten Kanzellenstege und die abgerundeten Kanten an den Deckeln sorgen für einen angenehmen Spielkomfort.

So weit so gut.

Leider sind schon nach wenigen Betriebsstunden die Trennstege des Kanzellenkörpers derart aufgequollen, dass ein Spiel auf der Harmonica nicht mehr möglich war. Der vollversiegelte Kanzellenkörper ist damit leider in das Reich der unerfüllten Werbeversprechen einzuordnen.
So habe ich das Instrument auseinandergenommen und 2 Wochen bei gelinder Wärme auf der Heizung getrocknet. Nun ist es wieder spielbar und klingt so gut wie neu.
Aber ganz ehrlich: 4 Stunden spielen und dann jedesmal 2 Wochen trocknen - das steht doch in keinem vernünftigen Verhältnis!
Ich werde wohl dem Kanzellenkörper noch etwas Versiegelung spendieren.

Darüber enttäuscht habe ich mir die Hohner Marine Band Crossover gekauft, deren Kanzellenkörper aus Bambus besteht. Dieses Holz soll ja wesentlich wenig anfällig für das unerwünschtes Aufquellen sein. - Ich werde an gegebener Stelle berichten.

Un Comienzo Es Siempre Un Momento Importante.-

Santiago Iglesias García, 30.07.2012
La Hohner Marine Band Deluxe se me reveló como el modelo adecuado. Elegante, fabricada a mano, materiales de primera clase (destaca el peine, fabricado en madera de peral con triple revestimiento de barniz para evitar deformaciones), una presentación de primera categoría en su funda con cremallera y anclaje a cinturón... En cada centímetro de este instrumento se percibe, al tacto, a la vista y al oído, calidad más allá de su precio. Un precio que se vuelve irrisorio, habida cuenta de lo que ofrece a cambio.

En cada pausa de mi trabajo, allí donde puedo tocar con tranquilidad, desarrollo mis licks, ensayo mis bends, y siempre tengo las mismas sensaciones con mi Marine Band Deluxe. Un sonido potente y cristalino al mínimo soplido. Y una impresión de cuán fácil puede ser llegar a tocar decentemente la armónica si se tiene constancia, tiempo..., y un material tan bueno entre las manos.

Un apunte en lo referente al bending; es algo dura. Tras ejecutar esta técnica durante semanas y adquirir posteriormente una Blues Harp, descubrí que con esta última conseguía "torcer" las notas con una considerable facilidad en relación con la Marine Band Deluxe. No obstante, lejos de arrojar una nota negativa sobre esta, tal característica tiene una evidente utilidad para el principiante.

Mi recomendación;independientemente de vuestra destreza con la armónica, si buscáis una diatónica de nivel profesional sin destrozar vuestro presupuesto, adquirid una Marine Band Deluxe y haceos con sus pequeñas "manías". Os aseguro que el resultado que lograréis es estupendo.

features

A great harmonica with a blues sound as I seek

Olivier38660, 09.07.2011
This is my third harmonica in C (the tone that I use the most) model Marine Band from Hohner. The other 2 have lived (there one hours of repetition and concert) and wanting to clean I damaged them. I chose a Deluxe this time and I am not disappointed! It seems better to hold my "aggressive saliva", in short it is "jammed" less than the others and so I would only take Deluxe, I will renew those I have in A, E.
The sound is always well blues as I like, hot, I do not find it with harmo with metal bodies.
Cherry on the cake the harmonica was delivered in a small house protective padded with zipper, very nice I hooked my belt, and hop I can easily catch my harmo in concert without looking everywhere.
Without hesitation the Marine Band is for me the reference for playing blues / rock. Although I confess in the long run it can get clogged (with those who salivates a lot) and I advise against cleaning if not precautionous, a fiber stuck under the blades is the harmo is dead. The metal harmo have the advantage of being able to be wet I believe when you want to clean them.

Beste Bluesharp

Frank9769, 14.02.2014
Habe schon viele Bluesharps ausprobiert und war nie zufrieden.
Seitdem ich die Hohner Marine Band Deluxe ausprobiert habe,
hat es mir wieder spass gemacht zu spielen. Superschnelle Ansprache
und glasklarer Sound, wie ich es vorher nie erlebt hatte. Auch von der
kleinen Bauform bin ich begeistert, für Mikrofoneinsätze, "Fahradlampe"
das ideale Instrument.

Ein Preis von 45 EUR hat mich nicht davon abgehalten,mir so ein edeles Instrument
zu gönnen. Ich kann diese Harp nur jedem weiter empfehlen, der Wert auf Qualität
schätzt. Das Bending bzw. Overblow geht fasst wie von selbst, klasse.

Wer diese Harp kaufen möchte, macht nichts falsch.

Marine Band Deluxe

Patrice676, 09.10.2013
Cet série d'harmonica est la version amélioré du célèbre Marine Band d'Hohner de 1896, avec la complicité bien sûr de Steve Baker. Il est et a été l'harmonica de prédilection d'artistes comme Kim Wilson, Mickey Raphael, Little Walter Jacobs, Paul Butterfield et les deux Sonny Boy Williamson. C'est un harmonica qui est plus facile et plus subtile à jouer qu'un Marine Band traditionnel ou d'un MS et surtout il a gardé toutes les caractéristiques du Marine Band d'origine de 1896. En cela, il est vraiment exceptionnel, sa sonorité, son ergonomie, son peigne en bois de poirier, sa puissance sonore, etc... ce qui lui confère une qualité de jeu incomparable et fait de lui un instrument unique et précieux ;-)

In Harp We Trust

Send report
se Automatically translated (Show original)
seOriginal review (Show translation)
features

An all out blues harmonica, a great sounding take on the classic

21.01.2017
This is no doubt one of the best blues harmonicas that's out there. While not as sweet sounding as some of the Suzuki harmonicas it has a certain edge to the sound that's really special. It's just tamed enough for playing precise blues, and yet unruly enough to make the sound come alive.

If you are looking for something even more unruly I would look at the Hohner Blues Harp, and if you are looking for something more controlled I would look at harmonicas such as Lee Oskars. But for that great blues tone this is hard to beat.

The screws make it easy to take apart and clean from now and then, something that I really recommend doing.

Una gran armonica

23.01.2017
Comencé tocando la Blues Harp de honner y la Lee Oskar ambas en C. He dado el paso a esta ya que queria una buena armonica que aguantase un buen tute. Tiene un sonido espectacular, una embocadura suave con ese peine en el que la lengua resbala sin ningún esfuerzo. Es muy facil abrirla , limpiarla o tunearla.

La recomiendo 100% además de venir con un estuche muy cómodo.

Send report
it Automatically translated (Show original)
itOriginal review (Show translation)

Grande armonica

Fabio81, 19.04.2018
l"ho confrontata con una syldel solist pro,ha molto più volume espressione questa non cè nulla da fare,anche se la seydel è sempre un attimo prodotto e anche più curato,questo questa è più grezza,le note si riescono a piegare bene,mi comprero tutte le tonalità,voglio provare anche la crossover....

Das ist das amtliche Teil

Doc Albus, 24.09.2014
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal der Meisterklasse abschwöre, aber die MB De Luxe schlägt alles. Perfekt zu spielen, ein Sound zum auf die Knie gehen und eine sehr harmonische Verarbeitung. Ich spiele seit 30 Jahren, ich weiss, wovon ich rede.

le TOP !

CoandCo, 22.08.2017
Très agréable à jouer, finitions parfaite, son excellent , idéal pour débuter dans de bonne condition!

Calidad Precio

Santos M., 15.02.2013
Como bien digo en el encabezado, es una armónica que brilla por la calidad precio. Simplemente elegir la tonalidad que thomann queréis y a disfrutarla. El sonido es muy cálido y agradable, perfecto para temas acústicos.

Vorteil: abgerundete Kanalöffnungen

Thomas823, 10.07.2011
Hallo, ich habe mir um das Mundharmonikaspielen zu erlernen die Blues Harp Schule von Dieter Kropp und 3 Hohner Mundharmonikas in C-Dur gekauft. Und zwar die Golden Melodie, die Big River Band und die Marine Band Deluxe. Sowohl die Blues Harp Schule als auch alle 3 Mundharmonikas sind sehr empfehlenswert. Alle 3 Mundharmonikas sind absolut hochwertige und professionelle Musikinstrumente.

Natürlich ist eine Mundharmonika völlig ausreichend. In dem Fall würde ich die Marine Band Deluxe empfehlen, weil diese einen Vorteil gegenüber den beiden anderen hat. Ihre Kanalöffnungen sind abgerundet. Das schont die Lippen und führt dazu, daß weniger Hautabrieb bzw. Schmutz in das Gerät gelangt. Ich denke das ist gerade bei Anfängern von Bedeutung. Außerdem hat sie einen schönen lauten klaren Klang. Die Mundharmonika ist gut zu halten und zu spielen. Kanal 1 und Kanal 10 sind etwas schwierig zu spielen, weil man da leicht an der Deckelplatte vorbeiblaßt. Aber ich denke mit mehr Übung werde ich das in den Griff bekommen. Die Mundharmonika befindet sich nicht in dem abgebildeten Etuje, sondern in einem anderen schönen Etuje. Es macht mir viel Spaß und ist nicht schwierig das Mundharmonikaspielen zu erlernen.

Ich kann es nur empfehlen.

les retrouvailles

04.08.2016
salut
je redecouvre l'harmonica apres l'avoir laissé en sommeil pendant près de 40 ans et pour moi le Hohner Marine Band Deluxe m'a fait retrouver la sensibilité et la force du rocker bluesman qui etait resté avec mes 16 ans (j'en ais 56 cette année)

Der Klassiker im neuen Gewand ist den höheren Preis wert

Peter828, 19.11.2009
Eines vorweg - ich bin ein Anfänger der Bluesharp. Wenn man sich so umhört bzw. liest (mein Buchtipp wäre die Blues Harp Schule von Dieter Kropp), dann sollte man als Anfänger für eine Harp schon um die 20,-EUR ausgeben.

Warum also die Marine Band Deluxe? Für Anfänger ist es wichtig zu wissen, dass man am Anfang doch recht zur Speichelbildung neigt. Bei Harps mit einem unbehandeltem Holzkanzellenkörper kann dies dazu führen, dass das Holz nach einiger Zeit durch den permanenten Speichelkontakt zu quellen beginnt. Angeblich hat das auf den Klang weniger große Auswirkungen, als vielmehr auf das Spielgefühl auf den Lippen. Jedenfalls wird Anfängern geraten, Harps mit einem Kanzellenkörper aus Kunststoff, Metall oder versiegeltem Holz zu verwenden.

Die Marine Band Deluxe hat einen versiegelten Holzkanzellenkörper und ist somit gut geeignet. Nachdem ich mir quasi als Zweit-Harp fürs Auto eine günstige Hering Free Blues gekauft habe (für den günstigen Preis ebenfalls eine gute Harp...), kann ich zum Klang nur sagen: Wow! Obwohl mir die Erfahrung fehlt, frage ich mich, ob die ganz teuren Harps nochmals einen viel besseren Klang hinbringen - bin da aber skeptisch.

Rein optisch ist die MB Deluxe ein schönes Stück, die Verarbeitung perfekt. Die mitgelieferte Kunststoffbox ist zweckmässig, könnte mir aber etwas höherwertiges vorstellen. Kleiner Abzug bei den Features.

Ist die Harp den verhältnismässig hohen Preis wert? Aus meiner Sicht in jedem Fall. Bei sonstigem Equipment sind Musiker ja auch nicht unbedingt knausrig, da sollten einem die paar Euros mehr für eine hochwertige Harp schon wert sein.

un bon produit hohner

Gilles F., 14.06.2011
L'ensemble des produits Hohner sont des produits présentant un bon rapport qualité prix. Ils ont généralement une bonne longévité, un prix plus ou moins bon marché et sont facile à trouver par rapport à d'autre marque.
Dans le cas du Marine band deluxe on retrouve cette qualité de fabrication et un soucis d'esthétisme.
L'instrument est agréable à jouer et est assez réactif.
Les altérations ainsi que les overblows sont facile à réaliser.
Le son est brillant et puissant grâce à l'ouverture importante des capots.
Les deux capots ne se déforment pas et restent bien en place.
Bien que cet harmonica reste sensiblement similaire à sa version originale, les 10 euros supplémentaires nécessaire pour l'acquérir représente un investissement intéressant compte tenu de la longévité et de la qualité accrue de l'instrument.

Beste diatonische Harp von Hohner

Marko Muddy, 03.02.2013
Die Marine Band Deluxe ist bereits OUT OF THE BOX gut zu spielen und klanglich spitze.

Ich spiele sie seit über 7 Jahren in allen Duren. Sie ist und bleibt mein Arbeitspferd...
Die Haltbarkeit dieser Harp ist enorm gut... Die Kanzellenkörper schwellen nicht oder sehr wenig
Ich spiele nahezu täglich 2 bis 3 Stunden zu Hause, im Proberaum oder auf Gigs...
Entäuscht und im Stich gelassen hat mich diese Harp noch nie...
Klar muß man die Löseabstände nach einiger Zeit nach stellen, aber das ist vollkommen normal.

Die Marine Band Deluxe ist eine sehr gute Harp...
Wer weniger spielt und seinen Speichelfluss im Griff hat kann auch getrost zur Marine Band Classic greifen... sie ist auch sehr viel Harp für weniger Geld.
Anfänger rate ich eher zur Hohner Special 20...

entière satisfaction

Bernard41, 02.10.2012
Avec cet harmonica ,souplesse de jeu ,très bonne sonorité,pas d'hésitation!!!!

Un son puissant!

Robin932, 19.08.2012
En tant que débutant, il faut apprendre à le maitriser un minimum (surveiller la position de sa bouche, de sa langue et contrôler son souffle pour ne pas faire des altérations indésirables, surtout dans les notes graves).
Mais après quelques temps cet harmonica nous délivre un son chaud et puissant grâce à son sommier en bois et son design retravaillé. Idéal pour le blues.
De plus, il est livré dans un étui semi-rigide qui le protège et le laisse respirer pour évacuer l'humidité restante.

Rundherum gelungen

08.04.2016
Diese Harp habe ich mir als Anfänger, ohne Erfahrung für einen Einstiegskurs gekauft. Ausschlaggebend war der Hinweis in vielen Bewertungen, wie gut der Sound ist und wie gut das Bending gelingt. Beides kann ich absolut bestätigen. Ich halte mich musikalisch nicht für sonderlich begabt, und schon an dem Kursabend hat sowohl Einzeltonspiel, wie auch Bending sehr gut funktioniert.

Einziges Manko: Aus der zweiten Kammer bekam ich erst ordentliche Töne, nachdem ich die Stimmzungen justiert hatte. Als Anfänger möchte ich eigentlich gleich loslegen und mich damit noch nicht befassen, schon gar nicht, wenn ich dafür bereit bin, etwas mehr Geld für die Anschaffung auszugeben. Dennoch, wegen Verarbeitung, Klang und Handhabung 5 Sterne.

sehr leicht zu spielen

Georg B., 21.12.2009
Die Hohner Marine Band Deluxe ist eine Mundharmonika mit sehr guter Ansprache. Ich kenne keine andere Hohner Mundharmonika die mit dieser vergleichbar wäre. Wer mit Bending Probleme hat ist hier richtig, denn dieses Instrument macht es zum Kinderspiel.

sort de l'ordinaire

Daniel7448, 25.01.2014
En comparaison avec d'autres harmonicas de même types
Celui-ci est nettement supérieur. J'en suis très contant il répond
très bien sur toute ça tessiture.

The big question

Stefan064, 13.11.2012
Is whether the almost twice as expensive navy band in contrast to the normal Bluesharp is worthwhile. I also hesitated. For the money I would have got two Blueharps. But since I'm guitarist and the harp only to start, I thought, well, it should be as simple as possible for a good sound with it. And yes, I must say it was worth it. This harp feels better and is certainly easier to play than the normal Bluesharp. The bendings go as if by itself, while I was at the normal Harps ever the wolf suck.

I am totally happy with the marine band.

Excellent

Michel61, 29.05.2017
Sonorité, distorsion facile, bel objet à l'air solide. Pas trop cher. Bien.

So soll eine Mundharmonika sein

Albrecht H., 18.11.2009
Ich besitze etwa10 Hohner Marine Band Deluxe in allen wichtigen Tonarten.

Mein Fazit: Dieses Instrument kommt den Vorstellungen ziemlich nahe, die man sich von einer perfekt funktionierenden Bluesharp machen kann. Unschlagbar brillanter Klang und eine Ansprache, die selbst von z.T. doppelt so teuren Modellen japanischen, brasilianischen oder auch deutschen Herstellern nicht erreicht wird, und zwar alles "out of the box": Thomann-Päckchen öffnen, die Hohner Marine Band Deluxe herausnehmen ausnehmen und sofort anfangen zu spielen, ohne sich mit irgendwelchen Löseabständen etc. rumärgern zu müssen.

Das einzige Haar in der ansonsten exzellenten Suppe sind diese rasiermesserscharfen Grate an den Stimmplatten. Denn diese Grate muss (musste?) man vor der Benutzung des Instrumentes entfernen, ansonsten besteht (bestand?) Verletzungsgefahr. Und ich finde, das ist eines Herstellers wie Hohner nicht würdig. Ich habe allerdings gehört, dass man dieses Problem mittlerweile behoben haben soll. Gott sei Dank!

features

Marine Band pour le blues et rien d'autre .

22.02.2017
Super satisfait par ce bel instrument .

Je possède des harmo Blues Harp mais le son en blues est moins bien restitué qu'avec un Marine Band .

Lorsque tu joues avec un Marine Band , tu comprends de suite que c'est ce qu'il te fallait .

Que du bonheur .

Hohner Marine Band Deluxe C

€47 £41.19
Incl. VAT; plus €10 shipping
Free shipping from €149

£ price – guideline price only

Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Share this product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-26
FAX: +49-9546-9223-24
Online Guide
Harmonicas
Harmonicas
Welcome to our Online Advisor for Harmonicas.
Alesis Surge Mesh Kit Adam T5V Subpac M2X Roland R-07 black Yamaha Stagepas 600BT Arturia Minibrute 2 Focal Listen Professional Heritage Audio HA-73 EQ Elite Epiphone Richie Faulkner Flying V Focal Shape Twin Sound Devices MixPre-3 Yamaha Stagepas 400BT
Alesis Surge Mesh Kit

E-Drum Set 385 Sounds, 40 kits, 60 songs, Additional input for a fourth tom and a second crash pad, 2 Master outputs 6.3 mm mono jack, Headphone output 3.5 mm stereo jack, Aux input 3.5mm stereo jack, MIDI input...

€585
Adam T5V

Active Nearfield Monitor Equipped with: 5" woofer and 1.9" U-ART ribbon tweeter, 2x Class-D amplifiers: 50W RMS woofer, 20W RMS tweeter, Frequency range: 45 - 25000 Hz, Crossover frequency: 3 kHz, Maximum input level: 106 dB (1m/pair), Rear bass...

€169
Subpac M2X

Subpac M2X, Mobile tactile bass system, SubPac adds real depth, connection and enjoyment to whatever you play through it - your music and media comes to life with the added dimension of physical bass. Frequency Response: 1hz-200hz, Wired Input: 3.5mm...

€385
Roland R-07 black

Portable MP3 / WAV Recorder with Bluetooth Functionality Stereo recordings up to 24 Bit / 96 kHz in WAV format or up to 396 kbps in MP3 format on microSD / SDHC card, Built-in stereo microphone, Integrated hybrid limiter,...

€225
Yamaha Stagepas 600BT

Mini-PA System with Bluetooth Function Consisting of 2x passive 2-way boxes and 10-channel power mixers, Power mixers and speaker cables can be stored in the boxes for transportation, Successor of the Stagepas 600i, Including 2 speaker cables, each 6...

€799
Arturia Minibrute 2

Arturia Minibrute 2; analog semi-modular Synthesizer; Combination of classic and modular Synthesizer; 25 note Keyboard with Aftertouch; Brute-Oscillator; Steiner-Parker-Filter; additional Loop-Envelope; linear FM; Hardsync; two free assignable LFOs; integrated Step Sequencer; Arpeggiator; 48 point Patchbay; Pitch- and Modulation Wheel; Connections:...

€649
Focal Listen Professional

Headphones Closed, Circumaural, Conversion technology for acoustic transparency and dynamics, Impedance: 32 ohms, Sensitivity (@ 1 kHz - / 1 Vrms): 122 dB SPL, THD (THD, @ 1 kHz / 100 dB SPL): 0.3%, Frequency range: 5 Hz to...

€249
Heritage Audio HA-73 EQ Elite

Heritage Audio HA-73 EQ Elite; 1-Channel Mic-Preamp wit EQ; based on the 1073; hand wound Carnhill Transformers; 3 stage fully discrete class A mic preamp; max. Gain: 80 dB Mic and 50 dB Line; -20 dB Pad; LO-Z switches the...

€945
Epiphone Richie Faulkner Flying V

Electric Guitar Body and neck: Mahogany, Fretboard: Ebony, Neck profile: Thin C, 22 Jumbo frets, Scale: 628 mm, Pickups: Active EMG 57 (bridge) and EMG 66 (neck) humbucker, Floyd Rose 1000, Grover Rotomatic machine heads, Colour: Black, Incl. Deluxe...

€925
Focal Shape Twin

Active Near Field Monitor Tweeter with low directivity for flexible listening position, Closed design with two passive membranes for easy installation near the wall, 2.5-Way concept for optimal control of the bass and lower mids, Optimal integration through extensive...

€849
Sound Devices MixPre-3

Sound Devices MixPre-3; portable audio recorder with USB audio interface; 5 tracks: stereo mix + 3 isolated tracks; Kashmir microphone preamp with 76db gain; equivalent Input Noise: 128dBu max (A-weighting, gain=76dB, 150 Ohm source impedance); limiter per channel; low cut...

€745
Yamaha Stagepas 400BT

Mini-PA System Bluetooth Function Consisting of 2x passive 2-way boxes and 8-channel power mixers, Power mixers and speaker cables can be stored in the boxes for transportation, Successor of the Stagepas 400i, Including 2 speaker cables, each 6 m...

€555
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.

Please leave a comment. Please enter your e-mail address.