Hohner Marine Band Crossover E

28

Harmonica

  • Tuning: E
  • Richter system
  • 20 notes
  • Glue laminated bamboo comb
  • Fully sealed
  • Stainless steel covers with lateral air vents
  • 0.90 mm Brass reed plate
Available since October 2009
Item number 236314
Sales Unit 1 piece(s)
Tuning E
Comb Wood
Number Of Reeds 20
£56
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 25.03. and Tuesday, 26.03.
1

28 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

12 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Die besten die es gibt...
Gerd7585 08.03.2017
... das ist jedenfalls meine Meinung. Ich habe eigentlich alle Hohner-Mouthharps durch. Angefangen vor über 30 Jahren mit den damals üblichen Bluesharps, später Marine Bands und jetzt die Crossover. Da ich vor einigen Jahren mal eine Gesichtslähmung erlitten habe, kann ich durch die mangelnde Muskulatur der linken Gesichtshälfte die Harps nur noch mit viel Mühe und auch nicht besonders lange und gut spielen. Mit den Jahren ist daher die Freude am Spiel einer enttäuschten Ernüchterung gewichen. Rein aus Neugierte hatte ich mir aber dann mal eine Crossover gekauft. Und oh wunder, durch die super-leichte Ansprache und der sehr guten Lautstärke habe ich all das wieder machen können, was vorher nicht mehr gut, bzw. mit nur großer Einschränkung möglich war. Auch Bending ist wieder in voller Qualität möglich und macht wieder soviel Spaß wie früher. Die Einschränkung der linken Gesichtshälfte spielt jetzt keine so große Rolle mehr. Diese Ansprache ist das, worauf ich lange gewartet hatte.
Einziges Manko der Crossover ist das merkwürdige Verhalten des Metalls und der Lippen. Irgendwie laufen die Lippen schnell "stumpf" auf diesem Material. Keine Ahnung, wie man das ändern kann...
Das ist aber schon alles, was ich zu meckern hätte.
Jedes Instrument muss erst mal eingespielt werden, damit es wirklich gut klingt, das ist hier auch nicht anders. Den höheren Preis zahle ich für die wiedererlangte Spielfreude gerne.
response
sound
quality
features
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Ils sont super ces Crossover
Ugoprat 11.12.2019
Super son, super qualité, le bambou permet de beaucoup moins forcer au niveau du souffle.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ha
Die neue Crossover-Serie von Hohner
Hannes aus R. 11.11.2009
Vor drei Wochen habe ich die neue Hohner Marineband Crossover zum ersten mal hören und ansehen können, mir ist da sofort der ungewohnt helle Kanzellenkörper aufgefallen. Steve Baker hat an diesem Abend einen tollen Sound heraus gezaubert und hat sie mir als "beste Marineband die er jemals in der Hand hatte" wärmstens empfohlen. Ich war begeistert vom Klang und von der Optik und habe mir gleich am nächsten Tag 5 Harps in den für mich wichtigsten Tonarten bestellt, wohl wissend, daß ich an Steve's Können natürlich bei weitem nicht heranreiche.

Bisher hatte ich hauptsächlich die Marineband Deluxe gespielt und war schon damit sehr zufrieden. Die Crossover jedoch begeistert mich total. Die Verarbeitung ist hervorragend, bei keiner der 5 gelieferten Harps war eine Nachjustierung der Lösabstände erforderlich, was ich bei der Deluxe in den höheren Tonlagen fast immer tun mußte, und die Ansprache ist auch dann ausgezeichnet, wenn man mit wenig Luft und ganz leise anspielt. Der fast weiße, aus Bambusholtz stabverleimte Kanzellenkörper hat nach meinem Empfinden ein gutes Stück Anteil an dem vollen und lauten Sound, den man aus dieser Harp herausholen kann und er sieht zudem auch noch Klasse aus.

Der Preis für diese Harp ist zwar nicht gerade niedrig, wenn man aber die ausgezeichnete Verarbeitung und die wegfallenden Nacharbeiten berücksichtigt ist das akzeptabel. Meine 5 Crossovers werden nicht lange allein bleiben, sobald die Ebbe in meiner Kasse wieder vergeht werde ich mir nach und nach alle verfügbaren Tonarten zulegen.
response
sound
quality
features
28
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Power Harmonica
RuBuS. 10.01.2023
Mooi vol geluid. Van hoge tot lage tonen. Goed luchtdichte behuizing waardoor je meer adem over hebt om te spelen. En accenten kunt leggen.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report