Hohner Bravo III 72 Blue silent key

3

Accordion

  • 34 Treble keys
  • 3 Voices
  • 5 Treble registers
  • 72 Basses
  • 2 Bass registers
  • Black register buttons
  • Grille cloth in black
  • Black fabric bellows
  • Weight: 7.4 kg
  • Colour: Blue
  • Ergonomic textile strap and gigbag included
available since April 2019
Item number 463455
sales unit 1 piece(s)
Amount Of Basses 72
Sets Of Reeds 3
Amount of Treble Registers 5
Treble Keys 34
Helicon Bass No
Colour Blue
Bag Yes
Case No
Weight 7,4 kg
£1,499
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Sehr gutes Akkordeon für den Wiedereinstieg
Wollefranz 09.02.2022
Ich habe nach 50 Jahren mein altes Hohner-Akkordeon wiederentdeckt und plötzlich die Lust bekommen, dieses zu spielen. Nach einigen Wochen kam ich mit den 40 Bässen/Akkorden an die Grenzen des sehr alten Instruments. Auch war die Mechanik nicht mehr ganz in Ordnung. Nach vielen Überlegungen über Preis, Qualität, Ausstattung, Größe und Gewicht habe ich mich dann für das Hohner Bravo III 72 entschieden und bin sehr mit diesem Instrument zufrieden.

Zum Preis - Leistungsverhältnis:
Das Hohner Bravo III 72 ist sehr gut verarbeitet und hat einen guten Klang. Die Diskanttasten und Bass-/Akkordknöpfe sprechen für mich als relativ Ungeübten exakt an, was beim Einüben neuer Stücke von erheblichem Vorteil ist. Dabei sind die Tasten gut abgedämpft, was ein Klappern vermeidet. Für knapp 1700,-€ ein qualitativ sehr gutes Akkordeon.

Ausstattung:
Das Hohner Bravo III 72 verfügt über 34 Diskanttasten und 72 Bass-/Akkordknöpfe. Damit bin ich in der Lage die beiden Schulen von Peter Michael Haas, die ich mir zum Wiedereinstieg gekauft habe, im Wesentlichen durchzuarbeiten. Die mitgelieferten Gurte sind weich und lassen sich auf das Akkordeon gut einstellen. Die mitgelieferte Tasche ist stabil und wertig.

Größe und Gewicht:
Die Höhe von ca. 40 cm am Korpus und das Gewicht von 7,4 kg sind für mich mit einer Körpergröße von 180 cm ideal. Ich muss das Hohner Bravo III 72 nicht unbedingt beim Üben auf den linken Oberschenkel stellen sondern kann es auch mal längere Zeit nur mit den Gurten Tragen ohne dabei Rückenprobleme zu bekommen.

Fazit:
Ich bin absolut zufrieden mit dem Hohner Bravo III 72. Hohner hat vor 50 Jahren schon sehr gute Akkordeons gebaut und mit diesem Instrument seinen Qualitätsstandard noch deutlich gesteigert. Das Üben und Spielen mit ihm macht richtig Spass und es sieht gut aus.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Ein feines Instrument, nicht nur für junge Leute.
Gottel 11.09.2019
Die Bravo III 72 Blue ist ein feines Instrument. Sie íst leicht spielbar, hat einen feinen Klang, ist gut verarbeitet und sieht schmuck aus. Mit 88 Jahren habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt. Ich empfehle dem Instrument so etwas wie eine Einspiel-und Pflegeanleitung beizufügen. Die Akkorde einiger Bässe musste ich erst einige Male bewegen damit sich die Ventile einheitlich öffnen.
features
sound
quality
7
0
Report

Report