Höfner HM88-CE-0

3

Classical Guitar

  • Master guitar
  • With cutaway
  • Top: Specially selected fine-grained solid spruce
  • Body: Built completely out of solid rosewood (Dalbergia latifolia)
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Ebony
  • Headstock, heel and bridge: Rosewood (Dalbergia Latifolia)
  • Nut width: 52 mm
  • Scale: 65 cm
  • Pickup system: Active MI-SI
  • Elaborate wooden inlays and the hand-polished surface of the body testify to the traditional craftsmanship gone into the making of this guitar
  • Includes a certificate and case
  • Made in Germany
available since April 2010
Item number 228051
sales unit 1 piece(s)
Cutaway Yes
Top Spruce
Back and Sides Rosewood
Pickups Yes
Fretboard Ebony
Nut width in mm 52,00 mm
Scale 650 mm
Colour Natural
Case Yes
Incl. Gigbag No
£1,998
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Na
Hat mich nicht überzeugt
N. aus S. 02.01.2018
Eines muss man Höfner lassen: Durch den etwas vergrößerten Korpus haben sie es geschafft, dass dieses Modell trotz Cutaway klanglich unglaublich nah an die "normale" HM88 heran kommt.
Hier beginnt aber auch das Problem: HM88 und HM88-CE sind sehr laut und punkten durch einen satten Bass, mir fehlten aber deutlich die "singenden" Höhen.

Dieses Urteil hat natürlich zwei Haken: Erstens ist das natürlich eine Geschmacksfrage. Zweitens bewerte ich hier die Gitarren fabrikneuem Zustand - gut möglich, dass sich hier nach dem Einspielen noch einiges tut. Allerdings habe ich zum Vergleich die Höfner HM87-SE-0 probegespielt, die meiner Klangvorstellung von vornherein sehr viel näher kam.

Zur Verarbeitung kann ich sagen, dass das gelieferte Instrument einen langen auffälligen "Astschatten" (ein Streifen mit leicht gekrümmten Jahresringen) im Holz der Decke aufwies.

Die matte Lackierung der Decke hatte außerdem einige Unregelmäßigkeiten - hier war die Verarbeitung nicht perfekt, auch wenn dies alleine mich nicht gestört hätte.
features
sound
quality
4
0
Report

Report