Höfner H72/20-N Bridge

9

Bridge for Electric Guitar

  • Original bridge for Höfner Verythin models
  • Material: Ebony
  • Dimensions upper part: L = 91 mm, W = 11.2 mm
  • Dimensions lower part: L = 119.9 mm, W = 11.5 mm
  • Total height: 33.5 mm
Available since March 2007
Item number 110448
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Natural
Design Bridge for Höfner Verythin
Single Rider No
String Holder No
£33
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 25.04. and Friday, 26.04.
1

9 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Konnte ich passend machen ....
GerritW 14.05.2016
Seit langen Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Höfner Verythin aus dem Jahre 1962, die leider schon ein paar Basteleien aus den 70ern hinter sich hatte und dabei ging wohl auch die Original Bridge verloren. Diese Bridge - obwohl ohne verstellbare Reiter - ist in der Lage die richtige Intonation auf der Gitarre herzustellen. Leider war die Saitenlage viel zu hoch (auch bei ganz tief gestelltem Rändelrad). Hier konnte ich durch abfeilen einiger Millimeter sowohl beim unteren als auch beim oberen Teil (anscheinend ist es Ebenholz ???) und anschließendes absägen der Schrauben die entscheidenden Millimeter gewinnen. Dabei kann ich leider nicht sagen, ob es an der Bridge lag oder am Zustand der Gitarre. Fakt ist, dass jetzt mit der Bridge die Gitarre perfekt bespielbar ist.
quality
1
0
Report

Report

google translate dk
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Kvalitets bro fra Höfner
Andreasvkn 05.04.2018
Jeg har en höfner, som manglede en bro. Jeg bestilte en Höfner H72/20-N Bridge. Da jeg satte den på var strengehøjden lige i overkanten, medmindre man spiller slide. Heldigvis er broen nem at justere, så jeg sleb bare lidt af bunden af på topdelen. Nu passer broen perfekt. Super bro til prisen og god kvalitet!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HD
Bridge passt nicht für jede Höfner
Harry Davidson 09.11.2016
Gut dass es von Höfner viel neues Zubehör gibt was auch auf einer Vintage Höfner passt. Allerdings habe ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht - diese Bridge war auf meiner Höfner 458 von 1960 so nicht serienmäßig. Weil ich die verstellbaren Saitenreiter gut fand, wählte ich dieses Modell. Fazit: der Gitarrenbauer hatte viel zu tun! Erst die Bridge an die Krümmung der Decke anpassen. Danach die Krümmung an die des Griffbretts anpassen. Dann noch Material wegschleifen damit die über den Steg laufenden Saiten nicht auf der Bridge anliegen usw.
Am Ende sah die Bridge schon sehr verändert aus - und dann der Soundcheck: sie nahm der Gitarre den ganzen Ton. Das klobige Holzteil killt auf der Archtop die Tonentfaltung, deswegen ist die originale Bridge auch viel zarter gebaut mit einem freistehenden Bogen im Mittelteil. Wieder was gelernt!

Die Verarbeitung ist großartig, daher keine Kritik am Produkt, nur der Hinweis: man kann Bridges vielleicht beliebig auswechseln, aber das Resultat ist nicht immer nützlich!
quality
2
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Just like the old ones.
Anonymous 21.07.2016
I used this bridge to an old Höfner archtop guitar from the late 50's. It has got it's neck reset. and needed a new higher bridge. This was very accurate, the exact same look as the old one. It was easy to fit and works excellent.
quality
0
0
Report

Report