Customer center login
Country and Language

Höfner Artist Line Gig Bag ViolinBass

31

Gig Bag for Electric Bass

  • Suitable for Violin-Beatles model
  • Outside pocket
  • Strap
  • Lined
  • Material: nylon / polyester
Model Beat, Beatles, Violin Bass
Surface Material Nylon
Outside Pocket Yes
Backpack Yes
Colour Black
Item number 470457
£27
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock within 2-3 weeks
In stock within 2-3 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
41 Sales Rank

31 Customer Reviews

5 20 Customers
4 10 Customers
3 1 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
4.6 / 5

handling

quality

P
Smart and well-made
PeteCarlton 05.09.2021
The perfect gigbag for your Beatle bass. I couldn't justify a hard case for my Höfner Ignition, but I was pleasantly surprised by this bag - the piping makes it look a cut above most others (and I've got a few!) and everything seems robust and well-finished.
handling
quality
0
0
Report

Report

L
LucaSolo 21.05.2021
es muy como para transportar el instrumento, ligero y practico, no necesito mas, para mi es perfecto...!!!
handling
quality
0
0
Report

Report

D
Well made gig bag
Dub77 27.12.2020
The perfect gig bag for a hofner violin bass. Its well made, comfortable and looks cool.
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Höfner B-Bass HI Series
Radiesle 23.06.2020
Gleich vorweg - ich bin professioneller Musiker, aber kein Bassist. Mein Ziel beim Kauf des Höfner-Bass war, mein Instrumentarium zu erweitern und schlichtweg ein bisschen Spaß mit einem Tieftöner zu haben. Und dieser Spaß wird gerade voll und ganz erfüllt!
Jedem, der ähnliche Ziele hat, kann ich also nur zu diesem Instrument raten!
Nun noch etwas genauer.
Verarbeitung: Beim Öffnen der Verpackung kommt einem erstmal ein ordentlicher Plastik-Duft entgegen. Da aber von vornherein klar war, dass dieses Instrument in China produziert wird, hatte ich eigentlich auch nichts anderes erwartet. Der Preis ist garnicht so gering, aber der nächstbeste Höfner-Bass, der mich interessieren würde, kostet schon über 2.000 Euro. Deshalb kann ich erstmal damit leben.
Der Korpus des Höfner-Bass ist ähnlich wie eine Violine innen hohl, d.h. er ist schön leicht. Leider flitzt in meinem Korpus ein kleines Teilchen hin und her, da ist wohl irgendwas schon von vornherein im Inneren abgebrochen.
Die Saitenlage ist beim Ausliefern katastrophal, da schnarrt alles, was tiefer als der 3. Bund ist. Aber mit einer schnellen Anpassung der Saitenlage ist das schnell behoben. Ein letztes kleines Manko ist, dass der Schlagschutz an einer kleinen Ecke nicht lackiert wurde.
Da ich auf diese Kleinigkeiten nicht viel Wert lege, kann ich mit den Fehlern gut leben und sie sind für mich kein Grund, das Instrument zurückzuschicken.

Sound: Top! Nachdem man die kleinen "Verarbeitungsfehler" akzeptiert hat, kann man sich voll und ganz auf den Klang konzentrieren. Und der ist wirklich toll. Ich habe den Höfner-Bass an einen kleinen Fender-Übungsverstärker angeschlossen und das Klangerlebnis ist für diesen Preis wirklich gut!

Verarbeitung Gig-Bag: Schaut erstmal ordentlich aus. Obwohl man das Instrument nur am Hals mit einem Klettverschluss fixieren kann, liegt das Instrument gut im Gig-Bag und bewegt sich beim Tragen nicht hin und her. Eine langfristige Bewertung kann ich zum Gig-Bag aber nicht geben.

Fazit: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Höfner Bass und freue mich schon auf die vielen nächsten Stunden, die ich mit dem Instrument verbringen werde.
handling
quality
0
0
Report

Report

Need help?