W.E. Hill & Sons Original Hill Pegsoap

37

Tuning Peg Soap

  • In plastic box
available since May 2004
Item number 167911
sales unit 1 piece(s)
£8.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
BP
Great product
Betty Potter 29.12.2019
My pegs were very stiff and while I wait to replace them I needed something to make them work without damaging my fiddle. you have to find the right amount to put on but when you do life is suddenly easier! Definitely recommended
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Der Klassiker
Andreas109 10.10.2020
Diese Wirbelseife gibt es schon ewig und sie macht ihre Arbeit auch gut. Allerdings ist sie relativ weich und schmierig. Wenn man sie nicht sehr sparsam verwendet, erlebt man eine böse Überraschung!

Mein Geigenbauer hat mir davon abgeraten. Er verwendet nur jahrzehntelang abgelagerte Kernseife und Tafelkreide, und mit einem sehr überzeugenden Ergebnis! Das ich allerdings nicht reproduzieren konnte, deshalb ist es nun doch die Hill geworden.

Für die geringe Menge ist sie ziemlich teuer, hält aber auch ewig. Den "Plastik-Lippenstift" finde ich persönlich nicht so praktisch, aber da man die "Seife" ja nur selten überhaupt braucht, ist es OK. Der Durchmesser ist etwas größer als bei anderen Seifen, man muss den Wirbel also in der Regel komplett ausbauen, um "nachzuseifen". Andere Fabrikate kann man ggf. "anspitzen" und braucht dann den Wirbel nur ca. 5mm rauszuziehen und kommt mit der Seife dann schon an die entscheidenden Stellen. Das spart viel Zeit. Mit der Hill geht das nicht so gut.
quality
1
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TE
Works like a charm
Tomas Ebrelius 01.11.2020
It does what it's supposed to do. I don't think it makes the pegs to slippery either, even when applied quite generously. Buy it.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
LE
Zur Verwendung an diversen Geigen/Bratschen angeschafft.
L. Efant 02.02.2021
Wirbelseife ist für eine korrekte Funktion der Wirbel bekanntlich wichtig. Sie sorgt dafür, dass der Wirbel einerseits gut hält, sich andererseits aber auch leicht und ohne Ruckeln drehen lässt. Diese Wirbelseife verwende ich zu meiner vollsten Zufriedenheit an all den Instrumenten meiner Schüler die nicht mit Wittner-Feinstimmwirbeln ausgestattet sind. Ich empfehle eine kleine Menge der Wirbelseife bei jedem Saitenwechsel aufzutragen (also lieber öfters wenig als selten viel). Die Wirbelseife ist sehr ergiebig und mit 8,90 EUR zwar nicht billig aber durchaus preiswert.
Empfehlung!
quality
0
0
Report

Report