Heyday's Tarnish Protection

24

Long-Lasting Tarnish Protection

  • Protects all unpainted metal surfaces from tarnishing, corrosion and hand perspiration for a long time
  • Suitable for brass, bronze, copper, nickel silver, and others
  • Long-lasting protection through innovative formulation
  • Free from oils, waxes and silicones
  • Reduced cleaning effort due to dirt-repellent properties
  • Visually imperceptible
  • Minimal layer thickness guarantees no negative acoustic effects
For Lacquered Instruments No
For Silver Plated Instruments Yes
For Woodwinds No
For Brass instrument Yes
available since May 2009
Item number 226496
sales unit 1 piece(s)
Packaging quantity 0,065 l
Packaging unit Litre
Show more
£16.70
£25.69 / 100ml •
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HD
Unlackiertes Sopransaxophon wirkungsvoll geschützt
Hinrich D. 14.10.2009
Unlackierte Saxophone sollen ja besser klingen. Also musste das jüngst angeschaffte Instrument ohne die schützende Lackierung auskommen. Messing läuft allerdings - insbesondere unter dem unvermeidlichen Einfluss von Handschweiß - relativ schnell an und zu viel "Vintagecharakter" wollte ich auch nicht haben.

Die Lösung fand ich mit der Heyday`s Tarnish Protection-Lösung, die das unlackierte Instrument für einen Zeitraum von mehreren Wochen versiegeln und somit vor dem Anlaufen schützen soll.
Gerade billig ist die kleine Aluflasche in der die Lösung ausgeliefert wird nicht. Dafür ist die Schutzwirkung aber wirklich gut - sie hält jetzt bereits seit 6 Wochen vor.

Die Aufbringung kann einfach mit einem getränkten Tuch bzw. Wattebäuschchen erfolgen. Schlieren oder Spuren der aufgebrachten Lösung sieht man nach dem Antrocknen so gut wie nicht. Also durchaus empfehlenswert!
cleaning efficiency
protection
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Klein, klebrig und hoffentlich wirksam... Nachtrag: Leider nicht!!!
Andreas476 08.12.2011
Die Flasche ist klein, das "Zeug" ist klebrig und stinkt. Die Flasche ist 'ohne Pumpaufsatz.
Nach erst 6 Wochen kann ich noch keine Aussage über "langzeitwirkung abgeben; bisher sieht es noch gut aus; besonders an den sonst recht schnell anlaufenden Masterwork Jazzmaster Hi-Hat's.
An meinem 18" Meinl Byzance Jazz Medium Thin Crash kommt mir die Ansprache etwas träger und der Sound ein wenig weniger brilliant als vor der "Anwendung" vor!

Nach 10 Wochen bilden sich auf den Becken Orangefarbene Flecken!!!
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Bonne protection
Klaoiu 04.06.2017
Bon produit, satisfait par son effet.
cleaning efficiency
protection
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RW
Großer Aufwand für durchschnittliches Ergebnis.
Regina W. 08.08.2012
Die Überschrift sagt genügend aus. Zudem musste ich ein fettendes Feuchtigkeitstuch der selben Marke bestellen um beginnen zu können. Das man es benötigt erfährt man erst wenn man die Bediengungsanleitung durchliest. Sprühkopf ist nicht im Lieferumfang enthalten! Wie es dann nach längere Praxis aussieht werde ich dann mal in ca. 4 Wochen nachtragen.
cleaning efficiency
protection
0
0
Report

Report