Customer center login
Country and Language

Heyday's Cleaning Brush for Leadpipes

17 Customer Reviews

5 9 Customers
4 6 Customers
3 2 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.4 / 5

cleaning efficiency

protection

Heyday's Cleaning Brush for Leadpipes
£8.40
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Blank und sauber
Christoph051 25.11.2018
Ich habe mir von Heyday diese Bürsten für das Mundrohr sowie die Ventilbürsten und den dazugehörigen Griff gekauft. Sind sie gemeinsam die 30 Euros wert? Ich finde, die Dinger funktionieren viel besser als die normalen Bürsten am langen Kabel. Die Borsten sind steif und bürsten wirklich die Innenseite das Mundrohres blank. Den 'Mop', das ist die weisse Bürste, habe ich allerdings nicht verwendet, da ich das Gefühl hatte, er könne fusseln.
Einziger Nachteil: für die Reinigung der Züge kann man es nicht verwenden, da zu dünn. Da muss die alte 'Kabelbürste' herhalten. Ich bin aber zufrieden, vor allem auch mit den Ventilbürsten die ich dazu gekauft habe.
PS: Habe mir jetzt auch die Heyday's Slide Cleaning Brush dazugekauft. Damit kann man große Mundrohre und die Ventilzüge bearbeiten. Die 'Kabelbürste' brauche ich nur mehr für die Zugbögen.
cleaning efficiency
protection
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
utilisation occasionel
Anonymous 26.01.2017
si vous entretenez votre embouchure de manière régulière, avec un nettoyage à l'eau claire à chaque utilisation, ce produit ne vous sera pas utile souvent, en revanche, si de la crasse c'est formé dans le cylindre, utilisez-le!
la brosse en laine, est complètement inutile!
cleaning efficiency
protection
0
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Nylon brushes are good, but the cotton not so much
Joel6071 05.04.2017
I use the nylon brushes with a Heyday's "carbon cleaning rod", and they are somewhat better for cleaning the leadpipe than using a "snake" type brush. These brushes are better suited to the tight diameter, as trumpet snake brushes are really a little too large. These remove the dirt quicker and more thoroughly.

I don't understand how the included cotton mop is supposed to be useful, though. Maybe it is supposed to absorb moisture, after a wet cleaning? The problem is, it sucks up the water, but it also leaves a lot of cotton in there. Completely useless.
cleaning efficiency
protection
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Gute Bürsten auch für Trompeten (mit Einschränkungen)
Waldbär 22.02.2019
Ich war mir als Trompeter erst unsicher, weil Heydays ja offiziell eher für Posaunen wirbt, aber das Thomann-Team hat mich beruhigt. Nach dem Praxistest muss ich sagen: Tatsächlich sehr gute Bürsten, viel stabiler als die billigen Varianten und entsprechend effektiver. Nachhaltiger außerdem, weil der Kopf unabhängig von der Stange getauscht werden kann und so beide auch wesentlich robuster gestaltet sein können, ohne haufenweise Material zu verschwenden. Vermutlich halten sie auch länger, aber das kann nur die Langzeiterfahrung zeigen. Die großen Bürsten sind übrigens auch gut für die Ventilschächte geeignet.

Zwei Dinge erfordern leider weiterhin andere Bürsten zusätzlich:
1. nur als steife Variante erhältlich. Keine Ahnung warum... die Bürste halb so lang (oder flexibel) und auf einen biegsamen Stab und man könnte auch den Stimmzug gut reinigen. Dass der es brauchen kann, muss ich wohl nicht erklären.
2. Die Bürsten sind tatsächlich etwas klein, und meine Trompete ist alles andere als groß gebohrt. Im Mundrohr gehen sie ziemlich locker durch; in Teilen wo Züge reinkommen haben sie nach allen Seiten Spiel und bürsten entsprechend kaum noch - völlig verschenktes Potenzial. Ein bis zwei Millimeter mehr im Durchmesser und die Dinger würden alles wegschrubben, was im Weg sein kann.
cleaning efficiency
protection
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Starke Bürste
Wolfram9870 07.10.2014
Die Cleaning Brush von Heydays gefällt mir gut,
durch die starken Borsten und den stabilen Drahtkern
werden auch hartnäckige Ablagerungen im Mundstückrohr
und Leadpipe entfernt, dort wo sich der meiste Dreck ansammelt.
Besser als mit den flexiblen Bürsten die ich bisher benutzt habe.
Die Cleaning Brush für Innen- und Aussenzug funktioniert auch sehr gut,
habe damit bei über 50 Jahre alten Posaunen genauso alte feste Ablagerungen
im Innenzug wegbekommen.
cleaning efficiency
protection
1
3
Report

Report

Your browser doesn't support javascript. Please update to the latest version or try another, modern browser.
Heyday's Cleaning Brush for Leadpipes