Customer center login
Country and Language

DAddario Woodwinds Hemke Tenor Sax 2.5

63

Reeds for Tenor Saxophone

  • Strength: 2.5
  • A premium quality reed suitable for classical music and jazz
  • The short cut produces a dark tone
  • A balanced, thinner tip provides an easy response and a clear tone
  • The French cut ("filed") facilitates the easy response
  • Included in a single box: 5 Reeds
Material Wood
Strength 2.5
Item number 148205
£16.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
42 Sales Rank

63 Customer Reviews

5 36 Customers
4 20 Customers
3 5 Customers
2 2 Customers
1 0 Customers
4.4 / 5

response

sound

quality

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Le son des années 40
Anonymous 22.07.2016
Avec l'anche Hemke de 2.5 sur un otto link NY 8* Je suis arrivé a faire sonner mon Ténor Selmer SA II comme j'en rêvais depuis longtemps ! L'anche donne un son mat, plutôt sombre avec un petit coté "Bois" qui convient tout particulièrement pour la jouer Crooner ;o) Une bonne nervosité, une bonne projection une bonne largeur... Le tout sur une super qualité de fabrication... What else ;)
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MD
Lieblingsblätter
Malik Diao 25.03.2019
Ich spiele die Hemke Tenor 2,5 auf einem Francois Louis Mundstück mit relativ weiter Bahn (das Mundstück wiederum auf einem Selmer Mark 7) und bin gerade sehr glücklich mit der Kombination. 4 Sterne bei Verabeitung habe ich gegeben, weil manchmal subobtiomale Blätter in den Packungen landen, aber das ist ja bekanntlich bei allen Marken so und hält sich bei D'Addario generell stark in Grenzen. Der andere fehlende Stern für Ansprache kommt daher, dass die Blätter mittig zwar brilieren aber am obersten und untersten Rand des Ambitus (ohne Flageolet) ein wenig zicken....
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Y
Anches saxophone Ténor
Yago75 22.02.2019
Je les utilises depuis des années et elles ne m'ont jamais déçues.
Les 5 anches sont égales. Elles faiblissent assez vites, mais une une coupe suffit et elles ne bougent plus.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Gutes Blatt, leichte Ansprache, klarer Klang
Wolph 11.05.2019
Ich spiele ein Keilwerth Toneking Tenorsax mit Mundstück Selmer S80* und habe nach Ausprobieren diverser Blätter das Hemke 2,5 für mich entdeckt. Die Ansprache ist leicht, es hat einen klaren, schönen Klang; ich würde ihn als ausgewogen bezeichnen. Wer Klassik spielt oder eher melodiöse Stücke, der ist hier bestimmt gut bedient. Auch dem Anfänger würde ich hier eine Empfehlung aussprechen.
Wer hauptsächlich Jazz oder Pop spielt, wird sicher eine andere Garnitur (Blätter und Mundstücke) bevorzugen. Je nach dem, wie hier die Klangvorstellungen sind.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?