Heinrichshofen Verlag Fridolin 1

69

Coursebook for Guitar

  • For children from 7 years
  • Approx. 100 songs and pieces
  • By Hans Joachim Teschner
  • For individual and group lessons
  • In standard notation
  • ISBN 9783938202029, ISMN 9790204420209, publisher's no. N2020
  • Format: 23 x 30.5 cm
  • 80 Pages
  • In German
Available since October 2003
Item number 165537
Sales Unit 1 piece(s)
for Children Yes
Suitable for Group Lessons Yes
for Song Accompaniment No
for Classic Guitar No
Incl. Notes Yes
German Language Yes
English Language No
French Language No
£16.90
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 25.03. and Tuesday, 26.03.
1

69 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

28 Reviews

T
Best book in my opinion!
Tobi1994 14.02.2014
I like teaching this book to my students from 5-12 because for them the songs (and specially the lyrics) and the drawings are funny, and for me the progress, the book offers, is as i would do it!
But of course it doesn't replace a teacher!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ma
Bewährtes Unterrichtsmaterial
Markus aus D. 07.01.2017
Der 'kleine' Fridolin von H.-J- Teschner ist bereits seit einigen Jahren DAS Standardwerk an Musikschulen, um Kinder um das Schulanfänger-Alter herum an die Gitarre heranzuführen. Da ich selbst seit 2005 eine private Musikschule betreibe, habe ich schon viele Gitarrenschüler diesen und auch weitere Bände aus dieser Serie durchlaufen sehen. Melodie- , Begleit- und Akkordspiel wird gleichermaßen erlernt und je nach Vorliebe auch des Schülers vertieft.
Da nicht jedes Kind von Anfang an Griffe lernen will und kann, ist dies eine gute Methode das Kind trotzdem schon bald richtige Lieder bzw. Melodien spielen zu lassen.Didaktisch clever aufgebaut, hat jeder Schüler der das Buch richtig durchgearbeitet hat, am Ende den Grundkurs in klassischer Gitarre absolviert und kann nun in alle möglichen Stilrichtungen und Techniken weiterlernen.
Aber Vorsicht:Zum Selbststudium nicht geeignet und der Gitarrenlehrer sollte kein Hobby-Musiker sein, da es gilt, den Lernverlauf sehr genau zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren!
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Klassisches und zeitloses Werk
HendrikM 21.01.2020
Für Kinder, die durch die Notenschule müssen, ist der Fridolin der perfekte Einstieg. Ich kann mich an meine Lern-Phase nicht mehr erinnern. Kann also nicht gut einschätzen, wie lange mich die witzigen Figuren da drin überhaupt interessiert hätten. Aber für Kinder ab 10 Jahren (4.Klasse) könnte das schon nix mehr sein. Die wollen eher was modernes, poppiges und hören nur noch selten die klassischen Kindermelodien. Das fängt teilweise ja schon in der 3. Klasse an. Dennoch für alles zwischen 5 und 9 Jahren ist das empfehlenswert und zumindest einen Versuch wert, damit zu unterrichten.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Meine Tochter nutzt es in der Musikschule
TheBus 11.03.2020
Das Buch gibt den Kindern unter Anleitung einen roten Faden vor.
Das erleichtert das Üben zuhause.
Es hilft mir dabei zu verstehen was aktuell geübt werden soll.
So kann ich unterstützen wenn meine Tochter es wünscht.
Ohne Unterricht, oder für Erwachsene würde ich es wohl nicht empfehlen. Aber das ist auch nicht die Zielgruppe.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report