Hearsafe HS 15-4 Transparent

22 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

Outside Noise Isolation

sound

comfort

quality

14 Reviews

Hearsafe HS 15-4 Transparent
£218
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 1.05. and Thursday, 2.05.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Hm
Perfekt für in-Ear Monitoring gemacht - und genau nur dafür!
HarryG music 31.10.2020
Ich nutze den Kopfhörer E-Violinist und Sänger (natürlich mit entsprechenden Otoplastiken). Gerade bei der Geige ist man absolut darauf angewiesen, sich selbst gut zu hören. Mit diesem Hörer hatte ich damit keinerlei Probleme mehr, er ist perfekt für einen neutralen und fein auflösenden Klang gemacht, eben um sich selbst gut herauszuhören. (nebenbei, ich verwende eine 2-Kanal Funkstrecke, so dass ich selbst am Empfänger zwischen Geige und "der ganze Rest" mischen kann - so bin ich im Zweifel unabhängig vom ggf. fremden Mischer).
Die Verarbeitung ist sehr gut und bisher gab es keine Probleme.
Eine ordentliche Tasche ist auch dabei.
Ein kleiner Nachteil und etwas gewöhnungsbedürftig ist das etwas störrische, glitschige Kabel, das man irgendwie unterbringen muss - aber es geht und ist sicher besser als ein Kabel, das zu schnell kaputt geht.
Zum Abschluss noch eine Warnung: wer nun glaubt, für das teure Geld auch einen schönen HiFi-Hörer zu bekommen, wird bitter enttäuscht werden. Zum Musikhören ist er absolut ungeeignet. Der neutrale, feine Klang ist dafür absolut nicht schön, aber eben perfekt fürs Monitoring!
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
1
1
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AV
No es una buena opción de in ear.
Aarón V. 27.11.2014
Su precio es elevado para lo que ofrece. El sonido no es nada bueno, muy medioso y estridente. Al adaptarse a los moldes elacín creí que su aislamento sería de diez pero no ha sido así el resultado y el aspecto al unirlos al los tapones elacin no es demasiado estético. No es una buena opción teniendo en cuenta otros modelos de in ear por el mismo precio.
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Preiswertes InEar? - Leider nein...
Daniel1947 27.05.2014
Habe mir die Hearsafes aufgrund der Guten Bewertungen gekauft. Mit dem Sound bin ich leider sehr unzufrieden, Sehr spitz - kaum Bass. Fürs Metronom und etwas Live Monitoring reicht es zwar (Ich steuere mit einem kleinen Pult etwas gegen), ich kann aber nicht nachvollziehen, wie hier einige ihre Musik darüber hören. Da ich ja für die Elacin Otoplastiken schon 220€ Bezahlt habe finde ich das System mit jetzt ca. 450€ auch nicht unbedingt Preiswert. Leider ist mir jetzt auch gerade der Linke Hörer ausgefallen - Kabelbruch. Das "zusammenbauen" der Hörer mit den Plastiken ist auch immer etwas Kompliziert und vermittelt einem ständig den Eindruck gerade etwas kaputt zu machen. Ich hab das dann direkt gelassen und die Plastiken immer mit Desinfektionstüchern gereinigt. Zum ständigen wechseln zwischen Hörer und Filter sind diese Hörer aber vermutlich zu empfindlich. Immerhin ist der Sitz der Plastiken hervorragend. Gehört aber ja leider nicht direkt zu diesem Produkt, so bleibe ich für den Preis leider etwas enttäuscht und sehe das hier eher als Notlösung für Musiker wie mich, die sich erst den Gehörschutz kauften und dann doch "preiswert" auf ein InEar umsteigen wollten. Im Nachhinein hätte ich mir lieber direkt InEars machen lassen, bekannte von mir sind damit sehr zufrieden.
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Dome_Nightbearer 26.03.2020
Hatte diese Kopfhörer lange Jahre im Live-Einsatz.
Mir war es wichtig, dass ich sie in meine Elacin-Ohrstöpsel einstecken und so immer zwischen In Ears und normalem Gehörschutz wechseln kann.
Nun, prinzipiell erfüllen sie dieses Versprechen, aber der Flaschenhals ist ganz klar das Kabel. Es ist mir nach 2 oder 3 Jahren das erste Mal kaputt gegangen, sodass ich nur noch auf einem Ohr etwas gehört habe. Thomann hat das Kabel dann ausgetauscht, doch die Freude währte wieder nur 2 oder 3 Jahre. Jetzt habe ich mir ein anderes System gekauft. Ich erwarte tatsächlich eine längere Haltbarkeit.

Soundmäßig war ich als Gitarrist immer zufrieden, bin aber auch nicht sonderlich anspruchsvoll, was den InEar-Mix betrifft.
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ma
DIE InEar-Lösung für den Hobby-/Semipro-Musiker!
Manuel aus E. 26.11.2009
Die Hearsafe HS15-4 sind die "Lautsprechereinsätze" für die für die Elacin Otoplasik und können durch einfaches Austauschen in die angepassten Ohreinsätze eingebaut werden. Einfach 9/15/25 db Filter raus und Hearsafe 15-4 Stöpsel rein. Die Klinke einfach in einen Kopfhörerausgang stecken und man hat guten präzisen und linearen Sound, egal ob auf der Bühne, beim Arbeiten am Laptop oder auch beim mp3-Player hören oder ähnliches.

Will an sie richtig verwenden, klemmt man die am kabel angebrachte Klammer im Nackenbereich an den Kragen des Shirts/Hemds...und führt die Kabel von hinten über die Ohren und ins Ohr.

Die Verarbeitung des wunden Punktes - des Übergang des Kabels ins Glasgehäuse des Lautsprecherknopfes - wie auch die Kabelisolierung und der Lautsprecherknopf sind perfekt gelöst und robust verarbeitet. Der Halt der Knöpfe in den Ohreinsätzen ist super, genau wie der Sound.
Gute Bässe erhält man zwar nur, wenn man Druck auf den Knopf im Ohr ausübt, allerdings kann man bei der Speakergröße auch keine satten Disco-Bässe erwarten...

Zusammen mit den Ohreinsätzen und Filtern die perfekte Lösung ohne Unsummen für professionelles Equipment zum Gehörschutz ausgeben zu müssen! unbedingt zu empfehlen!
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
3
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Super Sound
Johannes716 13.12.2010
Ich bin sehr zufrieden mit diesen In Ear Kopfhöhrer! Als Schlagzeuger spiele ich in mehreren Bands unterschiedlicher Musikstile (Big Band, Irische Rockmusik, Austor Pop, usw.) und ich muß sagen ich würde sie nicht mehr hergeben.
Der Sound ist sehr gut, sie isolieren die Außengeräusche sehr gut ab. Beim Tragekomfort könnte ich nichts störendes sagen.

Meine Resumee: Für dieses Geld ein Top Produkt!
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Toller Klang, aber ...
DasSebi 07.09.2014
Der Klang ist super und im Grunde bin ich sehr zufrieden mit den Hörern. Leider ist mir innerhalb von 2 1/2 Jahren nun das zweite paar Kaputt gegangen. Ich behandle die Hörer wirklich wie rohe Eier. Trotzdem war gestern auf dem rechten Hörer einfach plötzlich "Funkstille". Ich werde mir die Teile (leider) sicher nicht noch einmal kaufen.
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SK
Leider keine Alternative
Stefan K. 386 16.06.2015
Große Freude auch beim Auspacken. Die Verpackung und der Hörer machen schon einen guten Eindruck. Der Hörer wurde dann in die bereits seit Jahren vorhandene Octoplastic eingesetzt. Auch hier gibt es ein Lob. Das passt super zusammen.
Etwas überrascht war ich, als ich den Hörer zum ersten Mal auf den Sitz im Ohr testete. Entgegen einiger Äußerungen in Bewertungen hier, ist das Kabel flexibel und lässt sich über das Ohr wegführen. So wird es auch in der beigefügten Bedienungsanleitung beschrieben. Der Aufsatz steht zwar leicht ab, optisch aber nicht so schlimm, wie befürchtet.
Bis zu dem Zeitpunkt war ich richtig begeistert. Leider kam jetzt der negative Teil. Der Test zum Thema Sound. Sorry, aber das ist wirklich nicht schön. Sehr flach, kein Bass, die Höhen sogar unangenehm klirrend. Ich war echt erschreckt, was hier angeboten wird. Verschiedene Quellen getestet, Ergebnis immer gleich mies.
Gut, also mit dem EQ etwas nachhelfen. Die Folge war, dass es nicht mehr so schlimm war, von einem guten Sound aber wirklich weit entfernt. Druck im Tieftonbereich gibt es nicht. Der wäre für mich am Bass schon sehr sinnvoll.
Hab das Teil leider wieder zurück schicken müssen. Wäre der Sound etwas angenehmer gewesen, wäre ich richtig glücklich mit dem Hörer.
Fazit: Finger weg!
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Nicht so gut wie erwartet
Thomas4650 01.01.2014
Die Bässe von denen in der Beschreibung die Rede ist, sind leider nicht vorhanden. Da ist auch mit EQ nichts zu machen, denn diese Hörer sind nicht in der lage tiefe Frequenzen wiederzugeben. Schade.
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Sehr guter Hörer mit kleinen (Material-)Schwächen
UrsH 05.08.2012
Toller und relativ preiswerter Hörer mit gutem Sound aber kleinen Verbesserungsmöglichkeiten: Kabel nicht austauschbar, unflexibles Anschlusskabel bei der transparenten Modellversion.
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
1
0
Report

Report

Hearsafe HS 15-4 Transparent