Customer center login
Country and Language

Harley Benton SolidBass 150C

1

Combo for Electric Bass

  • Power: 150 W @ 4 Ohm
  • Solid state amplifier
  • Equipped with: 1x12" Custom Voiced Bass woofer + 1x 3" Custom Voiced 1x 3" Tweeter
  • Tilt back / Wedge housing
  • 4-Band equaliser
  • Input (gain) control with clip LED & mute function
  • Master volume
  • Smart compressor with on/off switch
  • DI balanced output (XLR) with pre/post
  • Lift/GND switch
  • 2 Different instrument inputs for active/passive bass
  • Integrated chromatic tuner with easy-to-read LED display & mute function
  • Line input with level control for practising silently
  • Headphone output
  • FX loop (send/return)
  • Dimensions (W x D x H): 430 x 635 x 425 mm
  • Weight: 18.5 kg
Power in W 150 W
Speaker component 1x 12"
HF-Horn Yes
Equalizer 4-Band
Compressor Yes
Limiter No
Effects Unit No
Headphone Output Yes
DI Output Yes
Speaker Connector Yes
CD/MP3 Input No
available since September 2020
Item number 477638
cyberweek-deal -27%
B-Stock from £172 available
£185
£255
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
34 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Für manche (bestimmt) perfekt.
Gromelnope 13.10.2020
Von Gewicht und größe her ist der Verstärker noch gut zu handlen. Die (Dreh)knöpfe fühlen sich ein wenig billig an, die Verarbeitung im allgemeinen macht aber einen Soliden eindruck!

Soundmäßig hat der Verstärker definitv Power! Man kann schnell unterschätzen wie laut ein 150 Watt Verstärker werden kann. Aber dadurch das man die Lautstärke an 4 Stellen (Instrument, input, Equalizer und Master verschieden fein einstellen kann, kann man ihn auch leise in einem Mehrfamilienhaus verwenden.

Bass- und Midfrequenzen klingen solide nur der treble klingt nicht so "sparkly" und klar wie es Optimal wünschenswert wäre... aber hey, das ist ja auch ein Bassverstärker. Und Bass verstärkt er sehr gut!

Überraschend gut klingt er auch mit meinem Stratocaster (Clean). Man kann auch Bass und Gitarre gleichzeitig nutzen, auch wenn das eine Instrument merklich leiser wird wenn man das andere lauter macht. Aber mit ein wenig feinjustierung an den Volume drehern der Instrumente, funktioniert das auch.

Das Line in fürs üben mit Backingtrack funktioniert natürlich auch (benutze ich aktuell auch gerne ganz normal zum Musikhören). Bei DI natürlich auch keine tadel.

Mit Pedalen konnte ich den Verstärker allerdings nicht testen, da ich keine Besitze.
features
sound
quality
handling
4
0
Report

Report

Need help?