Harley Benton R-10 BK Rock Series Bundle 2

27 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

10 Reviews

Harley Benton R-10 BK Rock Series Bundle 2
£242
Free shipping incl. VAT
In stock within 9-12 weeks
In stock within 9-12 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
schönes teil...
Mario818 04.11.2012
gleich mal am anfang das negative...
trotz kärtchen das die gitarre gecheckt wurde, glaube ich nicht dran, denn dann hätte auffallen müssen das einige schrauben sehr locker (und eine fast ab) waren.
am vol.poti, tone poti und wegeschalter waren die schrauben sehr locker. an der klinkenbuchse war die schraube fast schon runter. und zum schluss eine sehr hohe saitenlage. so, alle schrauben anziehn, andere saiten drauf und die saitenlage runtergeschraubt.... ran an den amp und einmal anspielen, und.....
ich bin sehr positiv überrascht was da rauskommt. für eine gitarre unter 100¤, bekommt man ne ganze menge wumms. im verzerrten bereich lässt die R10 keine wünsche offen (trotz der billigen humbucker). meine um einiges teurere Dean-gitarre kann von dem sound her nichtmit der R10 mithalten. im cleanbereich stößt die R10 aber recht schnell an die grenzen (obwohl selbst da bin ich noch zufrieden).
die mechaniken sind auch sehr stimmstabil. habe die neuen saiten aufgezogen, gestimmt, kurz nachgestimmt und trotz heftigster anschläge haben sich die saiten nicht mehr verstimmt. ich spiele die R10 jetzt etwa 1 woche, jeden tag, und mußte noch nicht einmal nachstimmen. ansonsten gibt es nur noch zu sagen; die lackierung ist super, die bünde sind schön glatt und haben keinen grad.
fazit:
für 99¤ braucht die R10 sich nicht hinter teurere gitarren zu verstecken.
allerdings weiß ich nicht so recht ob die R10 was für (abolute) anfänger ist, da die doch sehr kopflastig ist.

!!!UPDATE!!!

so, nach 1 jahr spielzeit auf der "R10" (jetzt RX 10) kann ich nichts negatives bei der gitarre vermelden. die stimmstabilität ist immer noch vorhanden und auch am lack, an den mechaniken und hals ist immer noch alles so wie am anfang auch. mittlerweile habe ich aber den steg pu ausgetauscht gegen einen" fat ass" von B.C.Rich, was ich aber bereue. nicht das der "fat ass" schlecht klingt, aber der originale humbucker ist doch irgendwie vom klang her etwas besser. den werde ich auf jeden fall wieder rein machen. ich bin auf jeden fall immer noch 100% zufrieden mit der gitarre.

****UPDATE II ****
jetzt nach knapp 5 jahren bin ich immer noch zufrieden mit der rx10.
bis jetzt sind bis auf normale gebrauchsspuren keine mängel an der rx aufgetaucht. die spielt immer noch wie am ersten tag. habe mittlerweile nur den originalen humbucker wieder eingesetzt, weil der einfach besser klingt als der fat-ass. alles in allem.....eine super gitarre für wenig geld und sehr empfehlenswert für leute die was gutes für den kleinen geldbeutel suchen.
features
sound
quality
36
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Klasse V
Andreas496 26.12.2009
Ich habe mir die Gitarre vor ca. 3 Jahren gekauft um nicht direkt von meiner Les Paul Sammlung abzuweichen, aber auch mal etwas anderes in der Hand zu haben, gerade was die letzten Bünde anging.

Die Gitarre hat 2 - für Heavy Metal und Rock - gut gebrauchbare Pick-Ups. Diese geraten zwar dann an ihre Grenzen, wenn man cleane, ruhige Parts spielen möchte, da sie nicht so ausgeglichen und warm sind wie etwa typische Les Paul Rock Pick-Ups, aber es handelt sich hier ja auch um eine Metal-Axt.

Wer also in High-Gain bereich bleibt und nach einer Gitarre sucht die gut und schnell bespielbar ist, bei Soli einigen Druck macht und sich gegen Bass und Schlagzeug im Proberaum durchsetzen kann, der ist hier sicher richtig aufgehoben.

Für kleinere Konzerte geht die Gitarre sicher auch noch, wer jedoch hohe Ansprüche an den Sound hat sollte sich nachträglich EMG Pick-Ups einbauen (achtung, bei aktiven EMGs - etwa das Zakk Wylde Kit - ist zu wenig Platz im Korpus gefräßt) Anzuraten wären hier die passiven EMG HZ H4 BK.

Auch nach 3 Jahren ist der Hals noch schön gerade, die Bünde waren und sind recht sauber abgerichtet und der Klang ist für den Wochenend-Rockstar sicher cool genug!
features
sound
quality
14
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
v
Preiswerter Hingucker für die Rhythmus-/Poserfraktion
veltborn 06.07.2010
Ich habe die R-10 jetzt schon ein paar Jahre, vorwiegend als Zweitinstrument für Auftritte, und bin immer noch zufrieden. Zeitloses Heavy-Design, ohne unnötigen Schnick-Schnack in robuster Verarbeitung: Halt ein Arbeitstier für den Live Performer. Denn für Studio und Zuhause, wo oft im Sitzen gespielt wird, eignen sich die V-Modelle nun mal eben nicht so gut (nur aufgrund der Form, nicht von Klang her).

Dazu sollte man sich allerdings einen Wildledergurt, oder einen, aus anderem nichtrutschenden Material spendieren, denn aufgrund der Gurtknopfpositionen ist das Ding kopflastiger als ein Nasenbär. Daher ist leider die linke Hand beim spielen nicht ganz frei, und die Gitarre nur eingeschränkt für anspruchsvolle Soli einsetzbar. Aber für Freunde der flitzenden Finger ist der 22 Bünder heutzutage wahrscheinlich sowieso nicht mehr interessant.

Die Hängeposition der Klampfe ist ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig, da die Saiten weiter vorn liegen als man das von Strat&Co kennt. Dafür bietet das obere Horn eine entspannende Ablage für den rechten Arm.

Das Griffbrett ist "übersichtlich" breit, die Halsdicke dagegen Geschmackssache. Ein dünnerer Hals hätte sicherlich der Kopflastigkeit entgegengewirkt, würde aber den robusten Gesamteindruck schmälern.

MEIN FAZIT: Ein preisgünstiges Instrument für Heavy-Einsteiger oder als Zweitaxt, das aber mit steigenden Spielansprüchen eher dekorativ an die Wand des Hobbyzimmers wandern dürfte.
features
sound
quality
3
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Edle Gitarre
Vamp898 11.11.2011
Kann mich eigentlich nicht beschweren, nur ein Manko gibt es hier leider. Mit einem 13er Saiten Satz scheint die Gitarre leicht überfordert zu sein, die Saiten passen nicht oben in den Sattel rein. Man muss hier minimal nach schleifen (zur Not mit der Gitarren Saite selbst :P)
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Nett, nett
trollpick 21.12.2012
Nette gitarre zum üben im sitzen nich so gut also für anfänger finde ich nich so geeignet sonst, echt schickes teil hochglanzlack zieht fingerabdrücke an also gut flegen sonst bin ich sehr zufrieden für den preis!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
1A
KaiR 11.12.2009
Diese Harley Benton Gitarre ist ihr Geld wirklich Wert. Sie ist zwar nicht das Beste vom Besten, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis TOP! Ich hätte nicht gedacht für den Preis ein qualitativ so hochstehendes Produkt zu bekommen!
Danke Thomann!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Harley Benton R-10 BK Rock Series
Volker148 06.02.2013
Tja das ist meine 2te Harley Benton u. nicht die letzte, aber warum?
Die Optik ist Geschmacksache, die Verarbeitung ist i.O.
Aber der Hals ist der Hammer !!!! Er ist nicht zu dünn aber auch kein Knüppel, für mich perfekt. Er lädt ein drauf rumzuflitzen wie Eddi Vanhallen genauso macht das gefühlvolle Spiel mächtig Spaß. Aber das ist nicht alles, selbst der Sound ist klasse. Der Sound ist natürlich auch vom Amp u. den Fingern abhägnig!!!

Ich kann Sie nur empfehlen u. das nicht nur Anfängern.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Metal ?
Tom 12.10.2009
ja. sieht aus wie echt. toller Style für Metal Freunde und schwere Jungs. Die Ecken sind zwar für Beschädigungen etwas heikel, aber man ist da ja eh im Dunkeln. Speziall Ständer erforderlich.
features
sound
quality
0
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MP
Preishammer
Mathias P. 19.11.2009
Die gitarre sieht nicht nur hamma aus sondern hat auch einen genialen ton, die saiten sind extrem leicht zu drücken und bei der verarbeitung gibt es auch beim 2 mal hinschauen keinerlei markel :) und das für nur 120€. Ich kann diese gitarre nur wärmstens für anfänger und profis gleichermaßen empfehlen.
features
sound
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MB
HARLEY BENTON R-10
Marvin Banner 14.03.2010
Liebes Thomann-Team Ich bin sehr zufrieden mit der Gitarre.Sie klingt gut,nur wenn man sie nicht im Verstärker hat,schellen die Saiten.Das bekomme ich aber auch noch hin.
features
sound
quality
0
1
Report

Report

Harley Benton R-10 BK Rock Series Bundle 2