Customer center login
Country and Language

Harley Benton HB-35Plus Metallic Plum

8
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Blues
  • Funk
  • Indie
  • Jazz
  • Rock
  • Show less

Electric Guitar

  • Construction: Semi-Hollow with F-holes and mahogany sustain block
  • Body with arched top: maple
  • Set-in neck: canadian maple
  • Fretboard: Pau Ferro
  • Block fretboard inlays
  • Double action truss rod
  • Scale length: 628 mm
  • Fretboard radius: 305 mm
  • Nut width: 42 mm
  • 22 Frets
  • Pickups: 2 Roswell LAF AlNiCo 5 humbuckers with caps
  • 2 x Volume controls with puch/pull function for coil split
  • 2 x Tone controls
  • 3-Way switch for pickup selection
  • Tune-O-Matic bridge
  • Sealed DieCast machine heads
  • Gold-plated hardware
  • Strings: Daddario .010 - .046 (Art.

    104555

    )
  • Colour: Metallic Plum
Colour Metallic Plum
Body Maple
Top Maple
Neck Maple
Fretboard Pau Ferro
Frets 22
Scale 628 mm
Pickups HH
Tremolo No
Incl. Case No
Incl. Bag No
Item number 491685
£209
Free shipping incl. VAT
Available shortly (2-5 days)
Available shortly (2-5 days)

This item has been ordered with our suppliers and should be in our warehouse in the next few days.

Standard Delivery Times
1
127 Sales Rank

8 Customer Reviews

5 6 Customers
4 1 Customer
3 0 Customer
2 1 Customer
1 0 Customer
4.5 / 5

features

sound

quality

L
Great Value
Lucartes 09.04.2021
I have owned the regular HB-35 for 7 years now and it has been my main axe for a long time. It started to get worn out after the many hours of playing it and when I saw the new finishes for the Plus models I decided it was time to retire my old pal.
Out of the box this guitar needed some minimal tuning and then was ready to go. the quality control was great, I couldn't find any blemishes or issues in the setup like I had with Harley Benton guitars in the past. The pickups in this guitar sound great, a big improvement over the normal HB-35. I especially really like the tuners on this model, they are really sturdy and also look great. Overal I have nothing bad to say about this guitar. in this price range it cannot be beat and I would recommend anyone interested in an ES style guitar to check this out.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Wunderschöne Hollowbody
Heycaptain 07.03.2021
Ich spiele die Gitarre ausschließlich zuhause, zum Spaß und wenn die Muse es erlaubt nehme ich im Heimstudio den ein oder anderen Track auf. Ich besitze sie nun über eine Woche und habe sie täglich gespielt.

Die Gitarre ist, imo, wunderschön und wird ihrem Genre mehr als gerecht. Der Hals ist dick und sehr komfortabel. Der Korpus liegt sehr angenehm am Oberschenkel und das Layout verhindert eine gute Bedienung nicht. Nur die Volume Knöpfe sind zu abgerundet um sie gemütlich zu ziehen, als muss man jedes mal mit den Fingern unter den Knob greifen...

Klanglich könnte ich nicht glücklicher sein.
Der Sound ist riesig und kann durch den coil split/tap (nicht sicher was es davon ist) wundervoll fokussiert werden.

Positiv:
- Fantastischer & flexibler Sound
- Coil tap sinnvoll (benutze ich tatsächlich)
- Hals und Korpus sind komfortabel
- Wunderschöne Lackierung
- Tolles Setup aus der Box
- Werksaiten sind gut, tausche ich normalerweise als erstes, in dem Fall habe ich sie drauf gelassen
- Verarbeitung zu 99% perfekt

Negativ:
- Die Knöpfe sind zu abgerundet um die push/pull volume-knobs schnell zu ziehen
- Kleiner Fehler im Lack an der sonst wunderschönen Decke, nicht groß/schlimm genug das ich sie zurücksenden würde.

Neutral:
- Die Kabel sind durchs F-loch, wie auch am Produktbild, sichtbar... mich stört es nicht, andere vielleicht schon

Tolle Gitarre, würde sie jederzeit wieder kaufen, bin super happy :)
Danke an HB
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
plum plus
reviewert 15.06.2021
Als eerste is het natuurlijk een prachtige gitaar om te zien!
Geluid is prima en veelzijdig, er is genoeg over te vinden op het web.

Ik schrok een beetje toen ik de doos wilde openen.
Ik zag dat deze al eens geopend was geweest en weer dicht geplakt.

Spannend wat ik zou vinden...
De gitaar doos was zeker geopend geweest omdat ik denk dat deze nog is afgesteld voor hij de deur uit ging.
En dat was ook te merken.
De hals was super, intonatie perfect en alles weer mooi opgepoetst en ingepakt. Een genot om te bespelen.

Ik heb er wel een setje 0.09 opgedaan. Door de "stevige" hals en relatief lange snaar lengte, is de spanning van het 0.10 setje net iets te hoog voor mijn gevoel. Maar dat ligt meer aan mij dan aan de gitaar.

Super Thomann!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S1
Pech gehabt...oder leider mittlerweile Usus?
Spikee 1 15.03.2021
Die Vorfreude war riesengross.
Nach einigen HB`S, (8 an der Zahl) war dies die hochpreisigste. Hab ich schon immer mit dem Model geliebäugelt, mir gefielen aber die Farbvarianten nicht so recht, so drückte ich auf den Sofort-Kauf-Button als ich die Gitarre in Metallic Plum entdeckte.
Endlich eine Farbe die ein wenig aus der Reihe tanzt und doch sehr ansprechend wirkt.
Bis jetzt hatten zwar fast alle HBs ihre Mängel, kurioserweise nicht die unter 100 Euro Instrumente, aber dies konnte ich mir bei diesem Instrument nun wirklich nicht vorstellen.

Ok, Karton kam wie immer unversehrt an, Gitarre ausgepackt und erstmal eine erste Enttäuschung. Die Saiten liegen auf dem Griffbrett, sind also noch nicht einmal so fest angezogen, dass sie wenigstens keinen Kontakt zu den Bünden haben. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ok, Schwamm drüber.
"Guck mal Schatz, ist die nicht schön?" Die Bestätigung kam sofort. Die Gitarre sieht wirklich toll aus.

Ein Entlangleiten am Hals, vor allem im unteren Drittel wieder massive raue Bundenden. Keine Gitarre die ich besitze hat raue Bünde, ausser sämtliche Harley Bentons. Einzige Ausnahme ist die Resonator King, die es leider nicht mehr gibt. Tolle Gitarre übrigens. Ach, und mein Fretless Bass;-).
Der Schock kam allerdings, als ich die Rückseite betrachtete. Am Halsansatz, genau dort wo der Gurtpin eingeschraubt ist, gibt es einen tiefen Lackriss über die gesamte Halsbreite. Dies darf bei einer Endkontrolle nicht durchflutschen. Die aufgezogenen Saiten sollen laut Produktbeschreibung Dàddario sein. Sind es aber nicht (keine farbigen Ballends), sie fühlen sich sehr stumpf an und klingen leicht muffig.

Alles in allem eine Enttäuschung. Nach so vielem Augen zudrücken bei den anderen Bentons (scharfkantige Bünde, Lackfehler, Dellen im Korpus, teils sämtlich schief eingebohrten Schrauben und oder Poties), habe ich jetzt erstmal genug von HB. Ich habe alle behalten, aber die geht zurück.
Leider.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?