Hammond Melodion Bass PRO-24B

4

Melodion Bass

  • 24 Keys: F - e²
  • 2 Built-in dynamic lavalier microphones
  • 6.3 mm jack output
  • Includes mouthpieces (special trombone, L Joint long), cleaning cloth and gig bag
  • Dimensions (W x D x H): 33 x 13 x 7.2 cm
Number Of Keys 37
Incl. Case No
Incl. Accessories Yes
available since April 2010
Item number 247845
£344
Free shipping incl. VAT
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
34 Sales Rank

4 Customer Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
Etwas Anderes
eisenrotz 03.12.2012
Ein Instrument mit tollem Sound, welches sich gut integriert und neue Akzente setzt.
Die Ansprache dürfte individuell unterschiedlich empfunden werden, ganz leicht, oder gar wie eine Sopranmelodika, bläst es sich allerdings nicht.
Die Möglichkeit das Instrument abzunehmen ist eine toller Zusatz und gibt etliche Effektmöglichkeiten und hilft natürlich "gegen" stärkere/lautere Kollegen.
Die mitgelieferten Mundstücke sind ok, persönlich bin ich froh ein eigenes zu haben. Ich benutze ein Holzmundstück für Tuba von Hubert Hense und damit bin ich dann
auch vollauf zufrieden. Die original Mundstücke finde ich nicht ganz so gut.

Es handelt sich hier um das zweite Instrument, beim Ersten war das Anblasverhalten über die Töne sehr unterschiedlich und Akkorde fast nicht zu blasen. (und ich meine nicht so etwas wie: tiefe Töne = mehr Luft, sondern schon wirklich ungut). Auch eine "Samtabdeckung" an der Tastatur war lose. Der Austausch durch Thomann,
reibungslos und im Ergebnis zufriedenstellend. Bei dem Preis muss am Ende Zufriedenheit stehen sonst...

Also bestimmt kein Instrument für jeden Tag und jede Gelegenheit und auch nichts für "Schwachatmer", sonst aber durchaus ein spezieller, attraktiver Begleiter. Apropos Begleiter. Das Instrument ist handlich hat durchaus potenzial und noch eine fabelhafte Tasche. Ich steh drauf.
response
sound
quality
features
4
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
NM
Sehr schönes Instrument... eigentlich...
Nelson Mandola 30.01.2021
Ich hatte an dem Instrument einen Tag lang große Freude, aber dann hab ich es mit einem Stimmgerät überprüft. Je höher die Töne desto größer war die Abweichung nach oben. Ein Thomann-Mitarbeiter teilte mir mit daß die Hersteller-Firma Fehler in der Fertigung zugegeben hat. Das Austausch-Instrument hat wenigstens in sich gestimmt, aber die Stimmung ist um Einiges höher als 440 Hz. Ein Ton im tiefen Bereich spricht deutlich schwerer an als die benachbarten Töne.
Der Klang gefällt mir sehr, auch die eingebauten Mikros mit Klangregelung finde ich prima. Wie gerne hätte ich sowas mit gleichmäßiger Ansprache und 440 Hz...
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Leuk maar niet echt bruikbaar instrument
Anonymous 05.02.2017
Hoewel het basgeluid van doorslaande tongen erg mooi is, is het niet heel goed te gebruiken in dit instrument. Wat ik heb ontvangen was een instrument dat tussen de 16 en 32 cent te hoog gestemd was, en wat heel moeilijk mooi aan te spreken is: bij te weinig lucht komt er geen geluid, bij genoeg lucht komt het volume vertraagd op, en bij te veel lucht is de toonhoogte niet consistent. Overigens zijn deze responsproblemen minder groot met het trombonemondstuk dan met het mondstuk met slang, maar helaas heeft die tweede wel mijn voorkeur in gebruik.

Maar, om ook wat goede dingen te benoemen: het instrument is wel mooi, en de draagtas voelt degelijk. Versterkt klinkt het prima.
response
sound
quality
features
2
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Un mélodica à part
Holmes 04.12.2018
Le Melodion Basse offre dans son registre le plus grave un son unique, une sorte de mix entre le basson, la clarinette basse et l'accordéon. Les micros intégrés sont très utiles et permettent un égalité de son une fois sonorisé. Les anches étant longues et en cuivre, il vous faudra travailler votre colonne d'air en conséquence! Seul bémol: il est au la 443... J'ai du le faire ré-accorder pour pouvoir l'utiliser avec mes autres instruments.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?