Customer center login
Country and Language

Hal Leonard The Big Black Easy Piano

3

Songbook

  • This extensive collection contains the most famous and popular classic favorites of famous film themes, jazz, chart hits, wedding music, Christmas classics and practical must-haves like 'Auld Lang Syne' and 'Happy Birthday To You'
  • Easily arranged for piano solo
  • Publishing house no. HL00283918
  • A4

From the Contents:

  • White Christmas (Bing Crosby)
  • Moonlight Sonata (Beethoven)
  • Nuvole Bianche (Ludovico Einaudi)
  • Clair de Lune (Debussy)
  • Jurassic Park Theme (John Williams)
  • My Heart Will Go On (Celine Dion)
  • Skyfall (Adele)
  • The Pink Panther Theme {Henry Mancini)
  • Fly Me to the Moon (Frank Sinatra)
  • Rhapsody In Blue (George Gershwin)
  • (Everything I Do) I Do It For You (Bryan Adams)
  • Chasing Cars (Snow Patrol)
  • Clocks (Coldplay)
  • Dancing Queen (ABBA)
  • All Of Me (John Legend)
  • Rocket Man (Elton John)
  • Ave Maria (Charles Gounod)
  • A Little Night Music (1st Movement: Allegro) [Mozart]
  • Winter Wonderland (Doris Day), and more
Level Of Difficulty Easy
With Chords No
WithText No
Bonus Audio No
Blues, R&B, Soul Yes
Country No
Film Score Yes
Folklore/Traditionals Yes
Jazz Yes
Nursey Rhymes No
Classical Music Yes
Latin No
Musical No
Oldies/Evergreens No
Pop Yes
Rock Yes
Alternative No
German Popular Songs No
Neo Classic No
Item number 446900
£28
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
12 Sales Rank

3 Customer Reviews

5 1 Customer
4 2 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.3 / 5

arrangement

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Gutes Buch für Klavier(wieder)einsteiger
Benjamin485 03.03.2021
Das "B.B.E.P.S.B." habe ich meiner Partnerin geschenkt, welche nach 15 Jahren Klavierabstinenz entschieden hat, wieder damit anzufangen.

Da sie mir mitteilte, dass sie "so gut wie gar nichts mehr kann", hatte ich die Hoffnung, dass dieses Buch einen frustarmen Einstieg anbieten kann. Da sie ein Talent dafür hat, Dinge zu verlieren, hatte ich die Hoffnung, dass das "BIG" im Titel wahrheitsgemäß ist und das Buch etwas verlustsicherer machen würde.

Und nun, was soll ich sagen: Fünf Tage lang begeisterte es die Freundin und zeigte sich gut verständlich, scharf aufgelöst illustriert und im Niveau für Einsteiger sehr gut geeignet, bis sie es dann irgendwo verloren hat und das, obwohl es wirklich ein ordentlicher Block von einem Buch ist.

Daher kann ich sogar ganz authentisch sagen: Ich würde (werde) es wieder kaufen und kann es sehr weiterempfehlen.
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Das Buch hält, was der Titel verspricht
Sarastro 28.03.2019
Die Anatomie eines Buchtitels:

"Big": Auf rund 300 Seiten sind knapp 80 Songs und Spielstücke zu finden, aufgeteilt in sieben Themenbereiche von Celebrations über Jazz/Blues/Ragtime bis Classical. Bei einer Rückenbreite von fast 2cm kommt der Bindung eine gewisse Bedeutung zu. In diesem Fall lässt sich der Band recht gut aufschlagen, aber die ersten bzw. letzten zehn Seiten bereiten doch etwas Mühe; da muss etwas fester gedrückt werden. Hoffen wir, dass die Klebebindung das über längere Zeit aushält.

Black: Dieses Schlagwort betrifft nur den Einband. Inhaltlich liegt der Fokus nicht auf "schwarzer" Musik (was immer sich der Einzelne darunter vorstellen mag).

Easy: Die Noten sind groß und übersichtlich gesetzt, es bleibt reichlich Platz zwischen den Notensystemen. Der Satz ist überwiegend einfach, die linke Hand wird meist wenig gefordert. Bei Stücken, die im Original viel Können erfordern (Beethovens Mondscheinsonate), wird etwas mehr verlangt, es bleibt aber im Rahmen des Gelegenheitspianisten. Angenehm ist, dass einem das Umblättern so weit wie möglich erspart bleibt: Der Abdruck fast aller Stücke beginnt auf einer linken Seite und beschränkt sich wo möglich auf zwei Seiten. (Natürlich gibt es etliche Stücke, die dafür zu lang sind.)

Piano: Die Stücke sind natürlich alle für Piano gesetzt, geben aber auch (wo angebracht) Gesangstext und Akkordbezifferung mit an.

Was noch zu sagen wäre: Auch wenn der Titel von "easy" spricht, so ist das Buch nicht für blutige Anfänger gedacht. Mit der Notenschrift sollte man sich schon soweit auskennen, dass einen Begriffe wie "poco rit.", "To Coda" oder ein Segno-Zeichen nicht aus der Bahn werfen. Auch Fingersätze sind fast gar nicht zu finden. Überhaupt kommt das Buch gänzlich schnörkellos daher. Kein Vorwort, keine Einleitung, keine Kommentare zu den einzelnen Stücken, sondern nur Inhaltsverzeichnis und Index. Das reicht aber auch aus.
arrangement
0
0
Report

Report

Need help?