Hage Musikverlag Let's Play Guitar 2

18

Instructional Book and Songbook for Guitar

  • Part 2 of the guitar instructional book series
  • By Alexander Espinosa
  • For acoustic / steel-string guitar
  • In standard notation and tablature
  • With lyrics and chords
  • 40 Guitar classics with fingerpicking and new playing techniques
  • Builds on Volume 1 (Article Nr. 264099)
  • ISBN 9783866262393, Publisher Nr. EH 3758
  • Format: 22 x 29.5 cm
  • Spiral binding
  • 176 Pages
  • Includes 2 CDs with all songs in their original key and QR codes to over 100 practice videos
Available since February 2015
Item number 357747
Sales Unit 1 piece(s)
for Children No
Suitable for Group Lessons No
for Song Accompaniment Yes
for Classic Guitar No
Incl. Notes Yes
German Language Yes
English Language No
French Language No
£26
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 25.03. and Tuesday, 26.03.
1

18 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
eine super Weiterführung zu Band 1
DonQuixote 22.04.2020
guter Aufbau, tolle Songs! Ich verwende beide Bände seit Jahren in meinem Unterricht und bin sehr zufrieden damit.
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Habe mir mehr versprochen!
Heiko421 07.03.2015
Eigentlich war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil von let`s play guitar, da ich den ersten Teil wirklich klasse fand.

Zwar ist der Aufbau immer noch so wie beim ersten Teil, außer das der erste Teil sich fast ausschließlich mit der Rhytmusgitarre befasst, wärend es hier um viel Finger Picking und unterschiedliche Techniken geht.

Man muss nicht zwingend den ersten Teil durchgearbeitet haben.

Leider muss ich sagen das manches Stück, welches im leichten Teil vorkommt, nach meiner Meinung nach eher was für den mittleren Teil wäre (9 Akkorde).

Was mich absolut stört ist das hier geworben wird mit "40 Gitarrenklassiker". Ich würde kaum behaupten das moderne Popmusik ala Adele, Milow, Nickelback oder Duffy wirliche Gitarrenklassiker sind. Aber wer diese Art der Musik mag - bitte.

Hätte mir da doch ein e etwas andere Auswahl gewünscht.

Aber trotzdem um technisch an das gelernte anzuknüpfen kann ich das Buch unter dem Strich als reine Instrumentenschule doch noch ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
tolles Buch
Anonymous 21.10.2016
Das Buch ist ideal für Abende mit Gitarre und Gesang.
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SB
Absolut empfehlenswert!
Sandra B 10.02.2019
Schöner, rundum gelungener umfangreicher Nachfolger zu Band 1!!! Absolut empfehlenswert! Fingerpicking wird von Grund auf verständlich erklärt. Das Begleiten mit Rhythmen und Schlagmustern wird weiter anhand von zahlreichen Pop/Rock-Klassikern weitergeführt und vertieft. Die zwei CDs beinhalten alle Songs mit Gitarre und Gesang in der Originaltonart; Auf der Daten-DVD sind Videos aller Übungen zum Ansehen und Mitspielen enthalten. Zudem werden praktischerweise die Akkorddiagramme fortlaufend eingeblendet. Ideale Hilfe zum Mitspielen!
arrangement
0
0
Report

Report