Guild F512 Maple Blonde USA

2

12-String Steel String Guitar

  • Traditional Series
  • Design: Jumbo
  • Top: AAA Sitka spruce, solid
  • Bottom: Maple, arched
  • Sides: Maple
  • 3-Piece neck: Mahogany / walnut / mahogany
  • Fretboard: Ebony
  • 20 Frets
  • Bridge: Ebony
  • Gold-plated hardware
  • Colour: Natural, blonde
  • Case included
available since May 2019
Item number 361902
sales unit 1 piece(s)
Design Jumbo
Top Spruce, Solid
Back and Sides Maple, Solid
Cutaway No
Fretboard Ebony
Frets 20
Pickup System No
Colour Blonde
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
£3,444
Free shipping incl. VAT
Available in October 2023
Available in October 2023

As soon as we receive this product it can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Es stimmt alles
Ster 02.09.2019
Es stimmt einfach alles. Die Optik, die Haptik, der Klang und das Zubehör. Die Gitarre ist in der Spitzenklasse angesiedelt und das merkt man sofort.
Der Koffer ist beidseitig gewölbt, passgenau und hat genau über dem Schalloch einen Humidifier. Kleine Unfeinheit beim Deckel des Zubehörfachs: er ist nur mit dem Stoff befestigt. Es ist nichts Scharnierähnliches vorhanden, dementsprechend auch das Spiel, bis man ihn zu hat. Als Zubehör kommt neben dem üblichen Papier, ein Mikrofaser-Reinigungstuch und eine Art Stoffhülle für Kleinigkeiten. Aber auch ein Kapo ist dabei, in einem Lederetui, das an alte Geldbeutel für Münzen erinnert. Zubehör also reichlich. Nur die Manschettenknöpfe fehlen. :-)
Das Aussehen ist wunderbar. Alles schön aufeinander abgestimmt und einwandfrei zusammengesetzt. Sehr aufwendig das fünfstreifige SW Binding. Die offenen Mechaniken von Gotoh sind eine gute Lösung, da sie das Kopfgewicht nicht erhöhen. Es sind Split-Shaft Mechaniken, was ich persönlich sehr mag. Das Endpin war nicht montiert, lag aber im Zubehörfach. Material: Knochen, wie der Steg, der Sattel und die Pins.
Die Haptik ist auch hervorragend. Der Hals ist nicht breiter als der einer klassischen und der Saitenabstand wirklich niedrig. Das bedeutet wiederum weniger Kraftaudwand um zu greifen und wer mag das nicht.
Und nun der Klang. Es ist sicher kein Zufall, dass Guild einen hervorragenden Namen in 12-saitigen Gitarren hat. Ein Anschlag auf die 10er Saiten verrät es. Alles schwingt mit und der Jumbo-Korpus verleiht den nötigen Bass. Für mich persönlich sind 12-saitige Jumbos die ausgeglichensten, weil die Höhen nicht durchschlagen. Die F 512 Maple ist ein wahrhaft edles Instrument, was ihren Klang betrifft. Ich gehe davon aus, dass die Palisander-Ausführung einen Tick mehr Mitten und Bässe haben wird. Also eher etwas für Solisten. Das will nicht heissen, dass die Ahorn-Version für Solisten nicht geeignet ist. Die Demos auf der Webseite von Guild belegen es.
Alles in Allem also ein wirklich erstklassiges Instrument, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
features
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RV
What a beauty (Quelle beauté) !
Radu Vladut 18.10.2020
Bonjour,je possède depuis quelques jours cette Guild F 512 en érable,une "blonde plantureuse" qui a un son superbe,clair ,cristallin,le craftmanship est excellent,je vais voir comment elle va se "comporter" avec le temps ! L'action est un peu haute,je crois qu'il faut limer un petit peu la selle ; j'envisage à changer aussi les cordes (je crois qu'elle est montée avec des cordes d'Addario 10-47) avec des cordes de meilleure qualité . L'érable ondé dont sont faits le dos et les éclisses a des reflets magnifiques ! L'étui avec le logo Guild imite la peau de crocodile et est prévu à l'intérieur avec un humidificateur; il y a aussi un certificat d'authenticité . Je suis très content de mon achat,je vais revenir après un certain temps avec un autre commentaire ...
Remerciements à Thomann (surtout à monsieur Adrian Sardi qui s'est occupé de cet envoi ) !
features
sound
quality
0
0
Report

Report