Gretsch G5420T Electromatic WS

5

Electric Guitar

  • Construction: Hollowbody with single cut
  • Body: Maple laminated with trestle block
  • Body depth: 70 mm (2.75")
  • Maple neck
  • Laurel fretboard
  • Pearloid Neo-Classic thumbnail fretboard inlays
  • Neck profile: Classic "C
  • Nut width: 42.86 mm (1.6875")
  • Graph Tech NuBone nut
  • 22 Medium jumbo frets
  • Pickup: 2x FT-5E FilterTron humbuckers
  • Volume control for neck pickup
  • Volume control for bridge pickup
  • Master volume control with treble bleed
  • Master tone control
  • Silver plexiglass pickguard with black Gretsch and Electromatic logos
  • Adjusto-Matic bridge with secured Laurel base
  • Bigsby B60
  • Open vintage style tuners
  • Nickel hardware
  • Strings: .011 - .049
  • Colour: Walnut Stain
available since February 2022
Item number 535938
sales unit 1 piece(s)
Colour Walnut
Body Maple
Top Maple
Neck Maple
Fretboard Laurel
Frets 22
Scale 625 mm
Pickups HH
Tremolo Yes
Incl. Case No
Incl. Bag No
£739
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AW
Phantastisch
Arne Wessel 21.09.2022
Sie ist in natura noch viel schöner als auf den Bildern (und die sind schon gut).
Ein wahres Schätzchen kam da bei mir an. Bespielbarkeit und Sound sind ein Träumchen und die Verarbeitung makellos.
Ich besaß früher eine 68er Gretsch Tennessean, eine 6119 Tennessee Rose und eine 6120 aus Japan (beide aus den 1990er Jahren. (Die Gitarren kosteten damals ein vielfaches der Electromatic)
Die 5420t steht denen in nichts nach.
Viel Gretsch für den Preis...mehr geht nicht.
Ich bin mehr als zufrieden, da meine Erwartungen weit übertroffen wurden.
Phantastisch!
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Kam toll eingestellt an, sehr gut spielbar, typischer Sound
OJJe 05.04.2022
Die Saitenlage auf meiner 80er Strat ist schon top. Allerdings mit der gerade glücklich erworbenen Gretsch in der Hand bin ich nicht sicher, ob deren Spielbarkeit die der Strat nicht noch übertrifft. Klar, wesentlich verschiedener als die alte Freundin und der neue Freund können E-Gitarren wahrscheinlich nicht sein. Kein Vergleich also, könnte man meinen. Mir egal. Nutze die Instrumente ausnahmslos für Recordings und da zählt Spielbarkeit und Sound. Der satte, bauchige und zugleich auch nasale Klang einer Gretsch Hollow Body hat mich fasziniert. Habe leider vergessen, welches Modell ein Bandkollege aus den 90er Jahren immer spielte. Jedenfalls: Meine neue G5420T Electromatic WS klingt genauso. Und ja, schön aussehen tut sie natürlich auch.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Guter Kauf !!
Horst9534 12.10.2022
Kurz und bündig: das ist eine wirklich gute Gitarre, die meine Erwartungen zu 99 erfüllt haben. Nebenbei eine wirklich schöne Gitarre.
Kleinste Abzüge: Die tiefe E Saite schnarrt etwas ab dem 12. Bund ( reine Einstellungssache, die selbst erledigen kann) und das schöne Bigsby Vibrato verdient eher den Namen Vibratochen....es ist schon sehr empfindlich und man muss vorsichtig damit umgehen, oder vielleicht besser gar nicht. Das sind kleinste Mängel, die mich nicht weiter stören, ich bin sehr zufrieden mit der Gitarre. Hätte aber gerne im meist günstigen Bundle einen Koffer oder zumindest gute Tasche im Angebot gehabt. Ich habe auch gleich neue Saiten aufgezogen, Daddario ECG23 10/48 teuer und gut.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Einfach nur fantastisch!
Andreas979 04.12.2022
Bereits vorher habe ich viel Gutes über die GRETSCH Gitarren gelesen und gehört!
Leider hatte ich selbst bisher noch nicht die Möglichkeit, eine Gretsch anzuspielen!
Um mir einen Herzenswunsch als ambitionierter Hobbymusiker zu erfüllen, hab‘ ich’s auf einen Versuch ankommen lassen und mir die besagte Gretsch G5420T Electromatic WS bestellt!
Was soll ich sagen, diese Gitarre hat meine Erwartungen in puncto Verarbeitung, Sound, Qualität und Erscheinungsbild noch übertroffen!!!!!!
Ich habe hier eine für meine Belange ALLES IN ALLEM überzeugende Gitarre erhalten, die ich schon jetzt in mein Herz geschlossen habe!
Sound und Ansprache sind einfach fantastisch, die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben ( …und da bin ich sehr pingelig) und sucht ihres Gleichen. Die Saitenlage und Ansprache könnte nicht besser sein, da war nichts zu korrigieren, das Preis-/ Leistungsverhältnis ist TOP!
Liebes Thomann-Team, das war mehr als überzeugend - Dankeschön dafür!👍🏻😊
features
sound
quality
2
0
Report

Report

YouTube on this topic