Gottsu Tenor Sepia Tone 7

8

Mouthpiece

  • For No. 7 tenor saxophones
  • Material: Composite of silicone and hard rubber
  • Round chamber
  • Tip opening: 2.4 mm
  • Ligature and cap are not included
Facing Length 27,00 mm
Tip Opening 2,40 mm
Chamber round
Material Composite
Cap No
Ligature No
available since March 2012
Item number 277251
sales unit 1 piece(s)
£234
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
ML
Ein wirklich cooles Teil !
Michael L. 405 21.02.2017
Ich spiele seit ca. 3,5 Jahren ein Sequoia Booster Tenor Sax. Vor 1,5 Jahren habe ich mir einen anderen Sound gewünscht und mir dieses Coole Mundstück bestellt.
Ich spiele das MP mit der Ligatur BG L13 und wahlweise mit einem Vandoren V16 oder einem Rico jeweils in Stärke 2. In der Kombi kommt ein wirklich genialer Sound rüber.
Musiktechnisch bin ich sowohl Bluesig als auch jazzig und Populär positioniert.
Hierbei ist es ein leichtes, sowohl leise und sehr gefühlvolle als auch fetzige Stücke darzubieten.
Die Ansprache ist über den gesamten Tonumfang leicht. Wobei ich sagen muß, das es wirklich auf die Kombination Mundstück, Ligatur und Blatt ankommt!

Aktuell habe ich den Anspruch gehabt, das es eventuell doch noch besser gehen könnte. Daher wollte ich ein Berg Larsen und Otto Link Metall Mundstück mal Gegenspielen.
Was ich in den letzten Tagen auch ausgiebigst getan habe.

Sicherheitshalber habe ich auch Blätter von unterschiedlichen Herstellern mitbestellt.
Rein beim Spielen konnte ich keinen Unterschied feststellen. Daher wurde die Versuchsreihe aufgenommen um dann via Kopfhörer den Unterschied rauszuhören.
Es Ist mir nicht gelungen!
Das heißt nicht das Otto und Berg schlechter sind.
Nein, GOTTSU spielt ganz klar in der gleichen Kategorie!
Egal was ich auch versucht habe...
GOTTSU SepiaTone 7 ist und bleibt meine erste Wahl.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich mal mit diesem Mundstück auseinander zu setzen.

Ein kleiner, wirklich nur kleiner, Wermutstropfen ist, das sich in den letzen 7 Monaten eine leichte Graufärbung an der MP Spitze einstellt. Was allerdings nicht wirklich störend ist.
response
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
super Ansprache
klarolus 25.06.2019
mit diesem Mundstück verbessern sich Ansprache sowohl im tiefen als auch im hohen Register. Mit einem passenden Blatt klingen auch die "gedeckten" Töne klarer. Einen noch gefälligeren Sound konnte ich allerdings mit dem Gottsu Sepia Tone VI erzeugen, finde ich. Aber das ist Geschmacksache.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Großartig für Blues und Jazz-Balladen
Salinsky 10.05.2018
Spricht sehr leicht an, warmer Sound, spiele es mit einem 2,5er Blatt von Vandoren Jazz. Für Rock habe ich mehr Spaß mit einem Metallmundstück von Kay Siebold
response
sound
quality
0
0
Report

Report