Customer center login

Gotoh BS-TC1 Aged T-Style Bridge C

Bridge for Electric Guitar

  • Bridge for T-Style models
  • Vintage-style aged with In-Tune saddles
  • String-thru-body construction
  • String spacing: 10.8 mm
  • Dimensions: 76.2 x 85.2 x 9.6 mm
  • 3 Brass saddles
  • Screws and springs made of steel
  • Elegant warm and powerful Tele-Twang with shimmering trebles
  • Colour: Chrome
  • Made in Japan

Further Information

Colour Chrome
Design T-Style
Single Rider Yes
String Holder No

These are other customers' choices:

Customers who looked at this item have bought these:

Gotoh BS-TC1 Aged T-Style Bridge C
22% bought this exact product
Gotoh BS-TC1 Aged T-Style Bridge C
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
£50 Add to Basket
ABM VCS-Saddles
12% bought ABM VCS-Saddles £23.90
Graph Tech PT-7004-00 String Tree
10% bought Graph Tech PT-7004-00 String Tree £9.30
Gotoh BS-TC1S T-Style Bridge N
8% bought Gotoh BS-TC1S T-Style Bridge N £42
Fender Vintage Tele Bridge
8% bought Fender Vintage Tele Bridge £50
Our most popular Guitar Bridges
2 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4 /5
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
quality
Leider nur „Aging Light“
Helmut aus Brhv, 27.10.2020
Ich habe die Gotoh Bridge für meine ca 25 Jahre alte Mexico-Tele gekauft, weil ich endlich das authentische Aussehen mit den drei Messingreitern wollte. Da das Instrument insgesamt schon sehr abgerockt ist, hat es mich gereizt, die Bridge in der Version „aged“ zu bestellen.
Diese Stegplatte passt perfekt auf die Fender Tele, sowohl die Bohrungen für die vier Schrauben, die Saitenabstände zueinander, als auch die sechs Saitendurchführungen sind genau wie beim Original. Die drei Messingstege sind längenkompensiert, es lässt sich perfekte Oktavreinheit einstellen. Ein kleiner Imbusschlüssel für das Einstellen der Höhe liegt bei. Ob und wie sich evtl. der Sound der Gitarre gegenüber den sechs Einzelstegen verändert hat, kann ich nicht beurteilen, schließlich ist so ein Umbau natürlich mit dem Aufziehen von frischen Saiten verbunden
Enttäuscht bin ich jedoch von der Ausführung des Aging. Auf der Produktseite locken Fotos von einer sehr gründlich und komplett gealterten Bridge, das gelieferte Produkt dagegen ist weit weniger gründlich behandelt. Hier glänzen die Schrauben und Federn praktisch fabrikneu, die Grundplatte ist weit weniger von Flugrost (bzw. dessen Nachbildung) befallen. Die vier Schrauben zur Befestigung auf dem Korpus sind sogar derart unpassend, dass ich lieber die alten wieder verwendet habe.
Fazit: ein gutes Produkt, sehr präzise und funktionell, aber die Extraausgabe für die „Aging-Version“ kann man sich sparen.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
quality
Top Qualität und Look!
Chris0389, 22.01.2021
Ich habe nach einer passenden gealterten Bridge für mein relic Tele Projekt gesucht. Man findet oft nur entweder extrem gealtert, oder zu wenig. Diese Brifge ist einfach perfekt. Sie hat leichte Flugrostansätze und ist leicht angelaufen. Einfach eine perfekte Road Worn Optik. Einzig die Schrauben könnten etwas mehr vertragen, aber für mein Projekt passen die auch. Zur Not kann man sie ja mit Essigessenz nachaltern :)
Ich setzte schon seit Jahren auf Gotoh für meine Selbstbauprojekte und bin bis jetzt nie enttäuscht worden! Einfach Top Preis/Leistungsverhältnis!
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
£50
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-20
FAX: +49-9546-9223-24