Gibson SG Standard ´64 Maestro CH ULA

1

Electric Guitar

  • Murphy Lab model
  • One piece body: Mahogany
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Rosewood
  • Neck profile: Authentic '64 medium "C
  • Hot glued
  • Scale length: 628 mm
  • 22 Authentic medium jumbo frets
  • Pickups: 2 unwaxed custom Alnico III humbuckers
  • Aniline dye back
  • ABR-1 bridge
  • Kluson Double Ring machine heads
  • Maestro Vibrola
  • Finish: Ultra Light Aged with lacquer cracks
  • Colour Cherry Red
  • Includes Custom Shop case
  • Made in USA
available since March 2021
Item number 504256
sales unit 1 piece(s)
Colour Red
Soundboard Mahogany
Top None
Neck Mahogany
Fretboard Rosewood
Frets 22
Scale 628 mm
Pickup System HH
Tremolo Maestro
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
Limited Run No
Model SG Standard
Shape SG-Style
Body Mahogany
Show more
£4,199
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
...braucht's das?
Waisch 23.11.2021
...um es kurz zu machen: für mich auf jeden Fall. Es ist doch immer dasselbe, bei Custom-Shop Instrumenten hört jede Vernunft auf und es obsiegt das Gefühl ein wirklich aussergewöhnliches Instrument zu besitzen. Kann man AC/DC auch mit einer herkömmlichen US Standard SG raus hauen? Na klar doch, aber es sind halt die letzten 5-10% die den Unterschied machen. Trocken gespielt ist ein perliges Sizzeln mit dabei, das wahrscheinlich dem Vibrola zu verdanken ist. Damit kommt ein Oberton mit ins Spiel, der aussergewöhnlich ist. Wem es zu viel ist, der kann es locker mit dem Tone-poti reduzieren. Aber wenn es halt fehlt, ist es schwer auf andere Art zu bekommen. Um es klar zu sagen, die Gitarre ist sauteuer. Im Gegensatz zu einer Les Paul ist ja nicht viel an dem Paddel dran. Den extra Tausender für die Murphy Lab Geschichte muss man wollen, aber ich glaube ohne die, wäre es nicht dasselbe. Mein Fazit: rockig, definiert, nie zu fett wie manche Paula, obertonreich mit einem wunderbaren Hang zu beherrschbaren Rückkopplung durch die Pick-ups. Eine Klasse für sich.
features
sound
quality
4
1
Report

Report