Customer center login
Country and Language

Gibson LP Junior Tribute Bass WC

4
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Soundcheck
  • Spice-Rock
  • Fingered-Funk
  • Metal
  • Swing
  • Show less

Electric Bass

  • Mahogany body
  • Maple neck
  • Rosewood fretboard
  • Neck profile: Rounded
  • Scale: 774 mm
  • Nut width: 40 mm
  • Tektoid nut
  • 20 Frets
  • Pickups: 1 BassBucker humbucker
  • 1 x Volume control with push / pull function for coil split
  • 1 x Tone control
  • Adjustable 3-point Babicz bridge
  • Colour: Worn Cherry
  • Includes gig bag
  • Made in USA
  • Suitable optional case: Art.

    212516

    (not included)
Colour Red
Soundboard Mahogany
Neck Mahogany
Fretboard Rosewood
Frets 20
Scale Mediumscale
Pickups HH
Elektronic Passive
Incl. Case No
Incl. Bag Yes
Item number 466382
£848
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
56 Sales Rank

4 Customer Reviews

5 3 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GR
Absolute Kaufempfehlung
Gino R. 10.03.2021
Es ist immer wieder schön ein Karton aus dem Hause Gibson zu öffnen :)
Der LP Junior Tribute Bass sieht wirklich klasse aus. Er ist Formschön und sehr ästhetisch. Die Farbe Worn Cherry sieht live noch besser aus als auf den Abbildungen. In Sachen Features sehr minimalistisch ausgestattet, was jedoch vollkommen ausreicht. Der Sound ist wirklich atemberaubend für die Preisklasse. Knackige, tiefe Töne in Verbindung mit meinem Ampeg SVT7 Topteil. Er spielt und greift sich wirklich angenehm. Als Jahrelanger Fender Jazzbass Spieler kommt der Shortscale Gibson mir wirklich klein vor... :D
Bei der Verarbeitung muss ich Abzüge geben. Die Materialen sind alle samt von toller Qualität. Die Schrauben an der Gibson Glocke waren beide Schräg eingedreht, was mir sofort aufgefallen ist. Beide Mechaniken sind auch leicht schräg montiert. Alles nicht weiter schlimm, aber vom Hause Gibson erwarte ich etwas mehr...
Dennoch bin mir sicher, dass ich vom 30 Tage Geld zurück Service von Thomas kein Gebrauch machen werde.
features
quality
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Überzeugend
Steppi 08.10.2019
Keine Frage, die Shortscale Bässe aus dem Hause Gibson haben ihre
Eigenständigkeit nicht verloren. Der LP Junior lässt sich sehr angenehm
greifen, der Sound ist natürlich vorwiegend im mittleren Bereich unschlagbar transparent und durchsetzungsfähig. Selbst in tiefen Lagen
bleibt er auf dem Posten. Ich komme ursprünglich vom Fender Preci,
bin aber hellauf begeistert von diesem Instrument. Nicht ganz billig,
trotzdem 5 Sterne für alles.
features
quality
sound
1
0
Report

Report

Need help?