seventy years logo
Join Thomann's Anniversary! We award your loyalty with special offers! Get your deals

Gibson Les Paul Standard 50s Ebony

1

Electric Guitar

  • Body: Mahogany
  • Top: Maple
  • Neck: Mahogany
  • Fingerboard: Rosewood
  • Trapeze fingerboard inlays
  • Scale: 628 mm
  • Nut width: 43 mm
  • Graph Tech nut
  • Neck profile: Vintage '50s
  • Cream-coloured binding
  • 22 Medium frets
  • Burstbucker #2 bridge pickup
  • Burstbucker #1 neck pickup
  • 2 Volume and 2 tone controls
  • Hand-wired with Orange Drops capacitors
  • Aluminum Tune-O-Matic bridge and stop bar
  • Colour: Ebony
  • Includes case
  • Made in USA
Available since November 2023
Item number 578072
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Ebony
Body Mahogany
Top Maple
Neck Mahogany
Fretboard Rosewood
Frets 22
Scale 628 mm
Pickups HH
Tremolo None
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
£2,390
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 23.07. and Wednesday, 24.07.
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SS
Mega Service bei Thomann!
Sleek Strings 29.05.2024
Absolut geil was diese Gitarre hergibt! Das ist meine dritte 50's aus der Standard Serie.

Zur Verarbeitung:
Top, ich konnte nichts schlechtes finden! Das Binding ist sauber gemacht, und das Holz der Gitarre ist insgesamt schön dunkel. Ich war direkt im Laden und hab mir 3 Modelle von dieser 50's angesehen und mir die Beste (für mich) ausgesucht.
Sie war nicht gerade optimal eingestellt, aber da kann ich mir selbst gut helfen. Gibson gibt hierzu auch Workshops in YouTube. Das sollte jeder Gibson Spieler mal angesehen haben ;)
Das wichtigste ist, dass sie nicht sehr schwer ist und eine wahnsinnige Eigenresonanz & Sustain hat.

Die Pickups sind diesmal wirklich gut gewickelt gewesen im Vergleich zu den 19-22 Modellen und haben einen relativ guten Klang für serienmäßige Humbucker. Die Gitarre ist rundum ein Schmuckstück und mal eine nette Abwechslung zu den ganzen "Standard" Farben. Ich finde, dass die Kombo aus Holz & dem schwarzen Top mega geil aussieht!
Mittlerweile hab ich sie daheim eingestellt und das war der Hammer. Das wird meine Nr.1 für die Zukunft.
Jetzt noch neue NOwaxx PAF 59 rein und es ist eine 1A Gitarre (für mich)

Aber alleine im Original Zustand ist die Gibson der Wahnsinn, Leicht, Laut & Dirty. So muss das sein. Der Body vibriert bei jedem Anschlag intensiv und es macht wirklich Spaß die Gitarre zu spielen. Man mag sie garnicht mehr weg legen ;)

Ich möcht mich auch nochmal recht herzlich bei
LENA TUPHORN
für den super Service danken! Du hast mir den Einkauf wirklich einfach gestaltet und mich als künftigen Kunden weiter gefestigt. Dank dir wird das nicht die letzte Thomann Gitarre bleiben :)

Allgemein habt ihr ein recht kompetentes Team im Laden. Wir waren mit der Band vor Ort und wurden bestens beraten.

5 Sterne für die Gibson

5 Sterne für das Thomann Team.

Das einzig Negative was ich sagen kann ist, dass das "Babyfoto" und das Zertifikat derzeit noch fehlen.
Aber auch hier ist das Team von Thomann super drauf und hat sich mit Gibson bereits in Verbindung gesetzt.

Danke schonmal dafür.
features
sound
quality
1
0
Report

Report