Customer center login
Country and Language

Gibson Les Paul Classic HCS

9
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Bluesrock
  • Hairy-Metal
  • Metal 2
  • Mosh
  • Stoner
  • Thrash
  • Show less

Electric Guitar

  • Body: Mahogany
  • Top: Maple
  • "9-hole Weight Relief" - weight-reduced body
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Rosewood
  • Neck profile: Slim Taper
  • Acrylic trapezoid fretboard inlays
  • Graphtech nut
  • Nut width: 43 mm
  • Scale 628 mm
  • 22 Frets
  • Pickups: Burstbucker 61R (neck) and Burstbucker 61T (bridge) humbucker
  • 2 Volume controllers (push/pull for coil tap)
  • 2 Tone controls (push/pull for bypass/phase)
  • ABR-1 bridge
  • Aluminium stop bar
  • Machine heads: Grover Kidney Buttons
  • Colour: Heritage Cherry Burst
  • Includes case
  • Made in USA
Colour Sunburst
Body Mahogany
Top Maple
Neck Mahogany
Fretboard Rosewood
Frets 22
Scale 628 mm
Pickups HH
Tremolo None
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
Item number 462463
£1,555
Free shipping incl. VAT
In stock within 2-3 weeks
In stock within 2-3 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
54 Sales Rank

9 Customer Reviews

5 8 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.9 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Geniale Gitarre von Gibson !!!
Benzinbruder 12.03.2021
Als Erstes möchte ich mich beim Team bedanken für die problemlosen Abwicklungen und prompten Lieferungen und Rücknahmen. Danke Thomann-Team. (*****)
Nach 4 Tagen intensiever Aueinandersetzung mit dieser wunderschönen Gitarre, wie ich finde, fällt meine Bewertung auf 5 Sterne ohne wenn und aber. Auch die modernen Push/Pull Funktionen sind leicht durchschaubar und sehr interessant im Klangbild. Verarbeitung tadellos. Die Einstellung vom Werk aus ist sehr gut gemacht. Nur noch gestimmt und los gehts. Der Hals ist
leicht zum umgreifen weil relativ dünn und die Saitenlage ist hervorragend. Ob Clean oder Verzerrt immer wunderbaren Klang.
Mein Verstärker Fender Mustang GT 100. Hat etwas gedauert bis ich die richtigen Profile zusammengestellt habe für die Paula aber jetzt funktioniert es super. Einzige kleine Kritik betrifft den Griff des Koffer´s der wirklich nicht sehr stabil aussieht wie schon einmal thematisiert wurde. Dies Spielt aber in meiner Bewertung für eine Gitarre keine Rolle. Klare Kaufempfehlung !!!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Super guitare
SGman 20.09.2019
Belle guitare, bien finie, super look !
Bien moins confortable que ma SG mais bon, normal pour une Les Paul.

Par contre il est indiqué dans les caractéristiques que les mécaniques sont bloquantes. Déception en recevant ma guitare de m'apercevoir qu'il s'agit de mécaniques classiques !
C'était un des critères qui m'avait décider à craquer pour cette guitare.

Superbes guitare cependant, à acheter sans hésiter !
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Ziemlich gut, für das Geld
Da Wuckerl 15.11.2020
Verarbeitung ist soweit recht gut, klar - man kann immer etwas finden. Wie in meinem Fall Spuren der Werkzeuge im Binding. Und wenn man die mal gefunden hat schaut man immer drauf ;)
Aber hey, es ist kein high-end Produkt und dafür ist es absolut top. Der Lack ist klasse und sie kam einigermaßen spielbereit an. Klar - etwas an persönliche Präferenzen galt es in der Einstellung zu berücksichtigen.
Der Koffer riecht sehr auffällig angenehm. Ganz im Gegenteil zu so einigen anderen Cases, die ich ertragen musste. Hier strömt einem beim ersten Öffnen ein wohliger Geruch von Vanille entgegen. Der Wahnsinn....
Die Potis und deren Schaltungen sind sehr interessant und bereichern die Sound-Möglichkeiten nochmal recht gut.
Gewicht ca. 4.2 kg. Für eine Paula erträglich.
Ganz klare Kaufempfehlung.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
très satisfait
sam8896 25.11.2019
ma première Gibson et de loin ma meilleure guitare, je n'utilise plus que celle là, c'est un vrai bijou, difficile de trouver un défaut pour être franc, je trouve que ça vaut largement le prix dépensé, les micro sont parfait pour du rock/ hard rock
features
sound
quality
1
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?