Gibson 1964 ES-335 Reissue 60s CH VOS

1

Electric Guitar

  • Custom Shop
  • Body: Maple/Poplar/Maple
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Rosewood
  • Neck profile: Authentic '64 medium "C"
  • Binding: Royalite
  • Holly Head veneer
  • 22 Frets
  • Scale: 628 mm
  • Fretboard inlays: Small Blocks
  • Pickup systems: 2x Custombucker Alnico III (unpotted) humbuckers
  • Controls: 2x Volume, 2x Tone
  • 3-Way toggle switch
  • CTS Potentiometers
  • Paper-in-oil capacitors
  • Bridge: ABR-1
  • Tailpiece: Lightweight aluminium
  • Hardware: Nickel
  • Pickguard: 5-Ply
  • Machine heads: Vintage double ring tulips
  • Finish: '60s Cherry VOS
  • Includes a case and certificate
  • Made in the USA
Colour Red
Body Maple
Top Maple
Neck Mahogany
Fretboard Rosewood
Frets 22
Scale 628 mm
Pickups HH
Tremolo No
Incl. Case Yes
Incl. Bag No
available since November 2020
Item number 486036
sales unit 1 piece(s)
Limited Run No
Model ES-335
Shape ES-Style
Pickup System HH
Show more
£4,499
Free shipping incl. VAT
In stock within 5-7 weeks
In stock within 5-7 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
h
´64 ES-335 Cherry VOS, Custom shop
helmee 06.09.2021
Hi Musiker, ich möchte zunächst einmal bei Oliver, Thomann Custom Shop Team bedanken für die sehr gute Betreuung. Die Gitarre ist nach Vereinbarung via Post bei mir in eine Sehr gute bzw. Top zustand angekommen. Die ES-335 hatte ich sofort ausgepackt und genau untersucht, die Gitarre ist exact so bei mir angekommen wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Farbe und Verarbeitung ist genau so wie ich es mir vorgestellt hatte!! Die Spielbarkeit (am Griffbrett) ist sehr leicht, es gibt keine Saiten schnarren oder klirren so muss eben ein Custom Shop Gitarre sein. Ich gehe davon aus weil Seit 2019 wird die ES-335 in Nashville gefertigt, die früheren Memphis Gitarren, die ich getestet habe waren alle keineswegs so perfekt.
Die Gibson ´64 ES-335 Cherry ist nicht nur eine Legende ( zB.Eric Clapton - George Harrison) und deswegen für mich eine emotionale Sehnsuchtsgitarre, sondern auch ein höchst vielseitiges Instrument: sie passt in sehr verschiedene Stilrichtungenl. Nach einer langen Zeit mit viel Kritik an der Verarbeitung hat Gibson zuletzt offenbar viel Sorgfalt in die Premiumgitarren investiert - es erschien daher kein Risiko, sie zu bestellen. Auch ohne Verstärker klirrt nichts der so erzeugte "Vintage-Eindruck" ist stimmig, und die Verarbeitung ist überall tadellos. Der Klang ist tatsächlich nochmals schöner als erhofft - sehr balanciert und nuanciert. Die Tonabnehmer produzieren sehr klare für mein Ohr auch druckvolle Sounds und sowohl die Volume- als auch die Tone-Regler reagieren eindrucksvoll differenziert: sie steuern absolut kontinuierlich. Die Halsdicke der 64er Reissue ist perfekt – überraschend angenehm. Die Mechaniken sind leichtgängig und stimmsicher sie kam perfekt gestimmt bei mir an.
Dies ist bei weitem die ausgewogenste Gitarre, die ich ausprobiert habe. Bei allen Sound- und Klangreglern funktionieren die Tonabnehmer so, dass es zu schön ist, um wahr zu sein.

Schöne Riff stunde.
features
sound
quality
2
0
Report

Report