Customer center login
Country and Language

Gewa Tuning Key 4,5mm

5

Tuning Key

  • 4.5 mm square diameter
  • 5.0 mm Thread diameter
  • White paper handle
available since April 2013
Item number 313303
£16.60
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
22 Sales Rank

5 Customer Reviews

5 2 Customers
4 3 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.4 / 5

quality

R
Gewa Tuning Key 4.5mm
Robert814 02.11.2015
This has a longer handle which provides more accurate and precise leverage than the "T" style tuning keys provided with the zithers. It just makes precise fine tuning easier to achieve. I have now confirmed that this size (4.5mm) is a perfect fit to my Hopf zither. As expected the tuning is now far easier - surprisingly so!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Guter Stimmschlüssel für Autoharps
Koriander 02.07.2019
Ich verwende diesen Stimmschlüssel für eine vintage Chromaharp/Autoharp.

Der Schlüssel passt genau und durch den längeren Hebel ist ein wesentlich exakteres Stimmen möglich als mit dem damals mitgelieferten kürzeren Stimmschlüssel. Natürlich wäre ein noch längerer Hebel wahrscheinlich noch besser.

Dass der Schlüssel vorne in einem etwas weiterem als einem rechten Winkel gebogen ist, ist hilfreich, um mehr Luft zu den Stimmwirbeln zu haben. Bei den schrägen Stimmwirbeln an meiner Chromaharp ist damit jedoch trotzdem bei weitem keine volle Umdrehung möglich. Aus diesem Grund habe ich weiterhin auch den alten kleinen Stimmschlüssel griffbereit, da dieser die volle Umdrehung hinbekommt und damit praktischer ist, um neue Saiten aufzuziehen. Bei Instrumenten mit senkrechten Stimmwirbeln könnte der Winkel genau passen.

Insgesamt ist das Teil jedenfalls zu empfehlen, für meinen Anwendungsfall wäre ein weiterer Winkel aber noch besser.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Solides Teil
Stephan_65 28.10.2015
Habe den Stimmschlüssel für eine keltische Harfe gekauft. Die Stimmwirbel des Instruments variieren etwas um 4,4 mm Schlüsselweite, so dass ein gängiger 4,4 mm Schlüssel nicht passte.
Der Handgriff des Schlüssels ist relativ lang, wodurch man auch etwas schwergängige Wirbel sehr präzise stimmen kann.
Der Preis läßt allerdings auf die Fertigung in einer Manufaktur schließen. Ich war jedoch froh, überhaupt endlich etwas passendes gefunden zu haben
quality
0
0
Report

Report

Need help?