Gewa Idea 2.6 Viola Case SH

3

Case for Viola

  • Carbon shell made of 100% carbon fibre
  • Padded suspension system
  • Swivel bow holder
  • Flexible bow bridge
  • Protective cover
  • Accessory bag
  • 2 Detachable neoprene backpack straps
  • Sheet music pocket attached
  • Inner lining: Black velours
  • External dimensions (L x W x H): 80 x 32.5 x 16.5 cm
  • Weight: approx. 2.8 kg
  • Outside colour: Carbon fibre black
  • Made in Germany

Internal dimensions:

  • Total length: 78 cm
  • Body length: Individually adjustable via neck mount
  • Upper bout: 29.5 cm
  • Lower bout: 29.5 cm
  • Height: 15.5 cm
available since September 2017
Item number 418506
sales unit 1 piece(s)
Taille 15'' - 17''
backpack straps included Yes
handle Yes
subway-handle Yes
suspension-system Yes
£1,077
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
Wunderbar leichter Violakoffer
birkik 16.08.2021
Da mein alter, sehr schwerer Violakoffer immer mehr zum Problem für meinen Rücken wurde habe ich ihn jetzt doch gegen dieses Leichtgewicht ausgetauscht. Sehr leicht, sehr stabil und super verarbeitet. Von dem her alles bestens, einige Kleinigkeiten könnte man aber vielleicht verbessern oder bedenken.

Auf Grund der Größe meiner Viola, passt das zweite Seitenteil wegen des zu breiten Oberbugs nicht wie vorgesehen hinein. Ich musste es also versetzt hineinkleben, was viel Platz im restlichen Koffer kostet und auch komisch aussieht. Da könnte man vielleicht mehrere verschiedene Seitenteile oder irgendwas Flexibleres mitliefern für diesen doch sehr hohen Preis.

Die Verschlüsse springen bei geringstem Druck sehr schnell auf, was an und für sich toll ist. Da sie mir aber auch schon beim irrtümlichen Ankommen aufgesprungen sind, verschliesse ich sie jetzt zur Sicherheit immer mit dem Zahlenschloss.

Der schwarze Koffer wird bei Sonnenbestrahlung aussen sehr heiss. Da ich ihn erst seit Kurzem habe, kann ich jetzt noch nicht sagen, wie sehr sich der Koffer innen aufheizt.

Das Toilettetaschen-artige Teil zum Aufbewahren von dem Kleinkram schaut eher furchtbar aus und es nervt ein bissl in dem engen Koffer mit dem Reisverschluss herumzufummeln. Ich habe zumindest alles untergebracht, aber da könnte man sich eine elegantere, praktischere Lösung überlegen.

Ungewohnt ist auch, dass die Gurte oben an der Seite befestigt sind und nicht wie üblich in der Mitte des Koffers. Das gibt zwar einerseits Stabilität, aber bei mir sitzen die Gurte jetzt ganz aussen auf den Schultern. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht sagen, da ich den Koffer jetzt noch nicht längere Zeit tragen musste.

Fazit: Superschöner, eleganter, leichter und sicherer Koffer, beim Innenleben könnte man noch etwas verbessern.
handling
stability
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Storioning 14.11.2017
Très légère et en même temps robuste ! poignet ergonomique, intérieur très bien fini. Possibilité de réglage astucieux. Extérieur forme très élégante et compacte.
handling
stability
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
Schönes, leichtes Case
elaerion 12.11.2021
Verarbeitung und Haptik
Das Case ist gut verarbeitet und wirkt von aussen sehr hochwertig. Der Innenraum ist aufgeräumt und macht einen edlen Eindruck. Das Zubehörfach ist ausreichend dimensioniert. Die Halterung der Schulterstütze ist clever gelöst.

Anpassung an meine Viola
Die Stützelemente liessen sich (auch ohne Anleitung) sehr einfach so platzieren, dass mein Instrument gut und sicher sitzt.
Durch die Montage mittels Klettverschlüsse lassen sich auch die Zubehörtasche und ie Halteriemen für die Schulterstütze leicht so verschieben, dass sie passen.

Kritikpunkt
Die Notentasche ist zwar durch die Position zwischen den Schulterriemen durch direkten Regen geschützt. Dafür werden die Noten aber leicht klamm, wenn man beim Laufen schwitzt.
handling
stability
quality
0
0
Report

Report