Gator GWE-Extreme

12

Case for Electric Guitar

  • For radically shaped electric guitars (V-Style, EX-Style etc.)
  • Lockable
  • Construction: Plywood
  • Outer material: Black Tolex
  • Inner lining: Black plush
  • Ergonomically shaped carrying handle
  • Large inner compartment
  • Weight: 5.8 kg
  • Colour: Black

Internal dimensions:

  • Length: 1219 mm
  • Width: 432 mm
  • Height: 51 mm
  • Body length: 610 mm

External dimensions:

  • Length: 1270 mm
  • Width: 490 mm
  • Height: 97 mm
available since August 2017
Item number 414351
sales unit 1 piece(s)
Colour Black
Cases For ST-Style Guitars No
Cases For T-Style Models No
for double cut models No
Cases For V-Style Guitars Yes
foe semi-hollowbody models No
for single cut models No
Cases For Jazzguitars No
For Other Models Yes
£99
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
f
Gator GWE-EXtreme
fightingdad 30.08.2020
Fitted my Jackson K Ving well. Surprise to find the tolex sealing joint is opening up less than a few months. Have to glue it back to prevent further opening.
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Satisfait mais .. !
Slaash 24.10.2017
Etui utilisé pour la protection d'une explorer Dean signature Dave Mustaine à domicile et lors de quelques déplacements. Seul étui "accessible" (- de 120¤) pour une guitare de ce type.
Les plus : Intérieur de bonne qualité, guitare bien maintenue, pas mal de place en rangement.
Les moins : Boitier avec des plaques de bois sur lesquelles une couche molle est collée. J'ai des doutes sur la durabilité de cet ensemble, à voir ! (habitué aux boitiers TSA) L'étui ne tient pas en étant posé sur le côté sans un appui (mur ou autre).
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Klockrent
Thrasherbob 15.10.2017
Plats för alla typer av gitarrer! Använder den både för explorer och flying V, Riktigt fin klädsel i den och håller gitarren på plats! känns säkert att lägga gitarrerna i den!
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DT
Ein Koffer für extreme Fälle
Duct Tape 19.11.2017
Eine derartige Anfrage bekommt man vermutlich nicht alle Tage: Gesucht wurde ein Koffer für eine Custom Explorer, mit Nitrolack, Lefthand-Modell. Auf diese außerordentlich gemeine Anfrage antwortete Thomann mit der Empfehlung des Gator GWE-Extreme.

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich dabei um einen universell einsetzbaren Koffer für ausgefallenere Gitarren-Designs. Optisch schlicht in schickem Schwarz wirkt er robust, lässt sich gut tragen, ist aber in seiner Eigenheit als Koffer etwas sperrig, wenn es darum geht, ihn mit anderem Equipment in einem Kompaktklasse-Pkw unterzubringen.

Zum Inneren: Der Korpus meiner LH-Explorer passt sich gut ein in den für den Korpus vorgesehenen Innenraum, der komplett mit Plüsch ausgekleidet ist. Ein Problem gibt es aber an der Halsauflage: Der Hals (C-Profil) liegt dann etwas auf, wodurch die Kopfplatte schwebt und der Korpus zum Hals hin abhebt. Dadurch kommt die ganze Gitarre in ein Ungleichgewicht; Der Koffer lässt sich nur unter Druck schließen und das Plüsch des Innendeckels drückt massiv auf die Gitarre.

Legt man andere Gitarren probe, liegt das Problem ebenfalls vor - der Ausschnitt an der Halsauflage ist also möglicherweise generell etwas klein geraten.

Glücklicherweise ist das Material unterhalb des Plüschbezugs elastisch (fühlt sich an wie Styropor) und lässt durch manuelle Bearbeitung noch ein wenig Ausweitung zu.
Die Nachbearbeitung rechtfertigt einen Stern Abzug in Sachen Handling, lässt sich aber, wie man fairerweise dazu bemerken muss, generell bei einem Universalkoffer nie gänzlich vermeiden.

Zur Verarbeitung im Allgemeinen lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein aussagekräftiges Urteil fällen. Mir kommt es primär darauf an, dass der Koffer schonend mit dem Nitrolack der Gitarre umgeht; Notfalls wäre auch noch die Einwicklung in ein Baumwolltuch möglich.

Sollte der Koffer die Gitarre dauerhaft problemlos beherbergen, könnte man von einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen: schon für knapp 100 Euro ist der GWE Extreme zu haben.
handling
quality
0
0
Report

Report