Gard 24-WBFS Trolley Bass Trombone

6

Trolley for Bass Trombone

  • Suitable for bass trombones with a bell diameter of up to 266 mm
  • Material: Polyester
  • Mid Bag Suspension System: circumferential impact protection/damping and insulation of the interior
  • Hard-wearing zipper
  • Backpack straps
  • Height-adjustable telescopic handle
  • Individually adjustable inner padding
  • 2 Padded carrying handles
  • Durable wheels
  • Extendable stand
  • 2 Exterior pockets
  • Integrated rain cover
  • Interior dimensions (W x D x H): 940 x 330 x 305 mm
  • Exterior dimensions (W x D x H): 1070 x 380 x 380 mm
  • Accessory pocket dimensions: 610 x 115 mm
  • Weight: 8.65 kg
  • Colour: Black
Available since June 2011
Item number 265751
Sales Unit 1 piece(s)
Instrument BassTrombone
Type Trolley
Backpack Strap Yes
Material fabric of synthetic fibre
£304
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

6 Customer ratings

3.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Empfehlenswert mit Einschränkungen...
Sebastian899 07.12.2011
Da ich in letzter Zeit viel mit dem Zug und meiner Baßposaune unterwegs war, habe ich mir den Gard Trolley zugelegt.

Die Pluspunkte: Das Instrument ist gut geschützt, der Trolley läßt sich sehr leicht bewegen dank geschmeidig laufender Rollen, in den drei Extrataschen kann man Noten- und Posaunenständer, diverse Dämpfer und sogar noch Konzertkleidung inkl. Schuhen unterbringen.

Die Minuspunkte: Der Trolley ist sehr voluminös (ich bin mehrmals gefragt worden, ob eine Tuba darinnen ist) und läßt sich in öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht verstauen. Er paßt z. B. im ICE weder in die Gepäckablage noch in die Gepäckregale, da zu lang.
Auf Dauer etwas gewöhnungsbedürftig ist, daß man, um den Zug zu entnehmen, zuerst das Schallstück auspacken muß, so daß man die zwei Teile in der verkehrten Reihenfolge in den Händen hält bzw. das Schallstück ablegen muß, da man beide Hände braucht, um den Zug zu entnehmen.
Es gibt leider kein geeignetes kleines Fach für Mundstück und Zubehör.

Grundsätzlich aber eine solide und empfehlenswerte Gigbag: Man kommt tatsächlich entspannter beim Konzert oder der Probe an, da man sein Instrument hinter sich her zieht und nicht tragen muß, ein immenser Vorteil.
stability
handling
quality
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Grosses Teil
Rolf850 25.07.2012
Der Trolley für Bass Posaunen ist sehr gross geraten und macht auf mich einen eher zwiespältigen Eindruck. Eine Fehlüberlegung wurde beim Platzieren des Posaunenzugs gemacht. Er muss als erstes versorgt und dementsprechend als letztes hervorgeholt werden. In der Zwischenzeit muss man den Schallbecherteil irgendwo platzieren. Für mich ist das nicht sehr praktikabel und birgt gewisse Risiken. Der Trolley ist vorne und hinten ausreichend gepolstert, seitlich können Posaunen und/oder Notenständer verstaut werden. Ein Fach für Mundstücke und Öl ist nicht explizit vorhanden.
Für mich der grösste Minuspunkt: Bassposaunen mit langen Ventilbügeln (Bsp. Thayerventilen) haben zu wenig Platz im Trolley. Der Bügel steht an der Seitenwand an und eine kleine Erschütterung würde das Ventil beschädigen. Aus diesem Grund habe ich diesen Trolley nie benutzt. Da mir das Zurücksenden aus der Schweiz zu umständlich war, habe ich ihn eben behalten. Ich werde keinen solchen Transportkoffer mehr online bestellen, da das Risiko zu gross ist, dass er nicht zum Instrument passt.
stability
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
Gard 24-WBFS Trolley
endlich1 27.10.2012
Ich hatte obwohl ich nur eine Tenorposaune spiele extra diesen großen Trolley bestellt um auch Noten in DIN A4 Format und den ganzen anderen Kleinkram sicher zu transportieren. Leider jedoch gibt es keine für mich ausreichende Möglichkeit Notenbücher in DIN A4 Format unterzubringen.
Da dieses für mich das KO Kreterium ist werde ich jetzt versuchen den Gard 24 zurückzugeben. Eine Tenorposaune verliert sich in den Gard 24 doch etwas.

An sonsten ist es ein wertiges Produkt das die Posaune sicher schützt und auch den Transport sehr erleichtert. Für Regenwetter gibt in einen von aussen durch einen RV zugängliches Fach für den Regenüberzug. Der Gard steht zum Beladen sicher auf seinen Rollen und der zusätzlichen ausziehbaren Stütze. Da ich immer einen Posaunenständer benutze kommt es mir sehr endgegen das erst der Zug und dann der Schalltricher verstaut werden muss. Die Endnahme geschied in umgekehter Reihenfolge. Jeder scheint da aber seine persönlichen Vorlieben zu haben.

Der Posaunenständer passt so gerade in eine der beiden Seitentaschen. Der große Notenständer jedoch ist 5 cm zu lang für die zweite gleichgrosse Seitentasche. Die Fronttasche ist zwar sehr groß und auch sehr weit ausfaltbar, aber leider zu kein für alle meine Noten.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MB
Großer Bag für Bassposaune
Martin B. 822 26.03.2013
Sehr sehr großer Trolley für die Bassposaue. Wobei er schon fast zu groß ist, wodurch das Handling darunter leidet.
Die drei Taschen sind alle sehr groß und vorallem tief, in einer ist mein Posaunenständer in der anderen mein Notenständer und in der letzten das ganze Kleinzeug, wie Mundstück, Stimmgerät,... . Die Kleinteile gehen leider in der großen Tasche verloren bzw. schlagen beim Transport unnötig aneinander, wodurch eine seperate Tasche in der Tasche benötigt wird. Diese kann dann mit Hilfe von Klettverschlüssen überall befestigt werden.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report