Gard 24-WBFS Trolley f. Bass Tromb.

Trolley

  • Bass Trombone
  • Suitable for Bass Trombone to bell diameter 26 cm
  • Model 24-WBFSK
  • "Mid Bag Suspension System"
  • A wood insert with foam padding protects the bell area
  • Durable zipper
  • Cordura with leather handles
  • Rucksack straps
  • Height-adjustable telescopic handle
  • Variable inside pads
  • Padded handles
  • Resistant castors
  • Extendable foot
  • 1 Outside pocket
  • 2 Handles
  • Colour: Black
  • External dimensions (L x W x H): 110 x 43 x 43 cm

Further Information

Instrument BassTrombone
Type Trolley
Backpack Strap Yes
Material fabric of synthetic fibre
5 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
3.6 /5
  • handling
  • stability
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
stability
handling
quality
Empfehlenswert mit Einschränkungen...
Sebastian899, 07.12.2011
Da ich in letzter Zeit viel mit dem Zug und meiner Baßposaune unterwegs war, habe ich mir den Gard Trolley zugelegt.

Die Pluspunkte: Das Instrument ist gut geschützt, der Trolley läßt sich sehr leicht bewegen dank geschmeidig laufender Rollen, in den drei Extrataschen kann man Noten- und Posaunenständer, diverse Dämpfer und sogar noch Konzertkleidung inkl. Schuhen unterbringen.

Die Minuspunkte: Der Trolley ist sehr voluminös (ich bin mehrmals gefragt worden, ob eine Tuba darinnen ist) und läßt sich in öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht verstauen. Er paßt z. B. im ICE weder in die Gepäckablage noch in die Gepäckregale, da zu lang.
Auf Dauer etwas gewöhnungsbedürftig ist, daß man, um den Zug zu entnehmen, zuerst das Schallstück auspacken muß, so daß man die zwei Teile in der verkehrten Reihenfolge in den Händen hält bzw. das Schallstück ablegen muß, da man beide Hände braucht, um den Zug zu entnehmen.
Es gibt leider kein geeignetes kleines Fach für Mundstück und Zubehör.

Grundsätzlich aber eine solide und empfehlenswerte Gigbag: Man kommt tatsächlich entspannter beim Konzert oder der Probe an, da man sein Instrument hinter sich her zieht und nicht tragen muß, ein immenser Vorteil.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
stability
handling
quality
Grosses Teil
Rolf850, 25.07.2012
Der Trolley für Bass Posaunen ist sehr gross geraten und macht auf mich einen eher zwiespältigen Eindruck. Eine Fehlüberlegung wurde beim Platzieren des Posaunenzugs gemacht. Er muss als erstes versorgt und dementsprechend als letztes hervorgeholt werden. In der Zwischenzeit muss man den Schallbecherteil irgendwo platzieren. Für mich ist das nicht sehr praktikabel und birgt gewisse Risiken. Der Trolley ist vorne und hinten ausreichend gepolstert, seitlich können Posaunen und/oder Notenständer verstaut werden. Ein Fach für Mundstücke und Öl ist nicht explizit vorhanden.
Für mich der grösste Minuspunkt: Bassposaunen mit langen Ventilbügeln (Bsp. Thayerventilen) haben zu wenig Platz im Trolley. Der Bügel steht an der Seitenwand an und eine kleine Erschütterung würde das Ventil beschädigen. Aus diesem Grund habe ich diesen Trolley nie benutzt. Da mir das Zurücksenden aus der Schweiz zu umständlich war, habe ich ihn eben behalten. Ich werde keinen solchen Transportkoffer mehr online bestellen, da das Risiko zu gross ist, dass er nicht zum Instrument passt.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
stability
handling
quality
Gard 24-WBFS Trolley
endlich1, 27.10.2012
Ich hatte obwohl ich nur eine Tenorposaune spiele extra diesen großen Trolley bestellt um auch Noten in DIN A4 Format und den ganzen anderen Kleinkram sicher zu transportieren. Leider jedoch gibt es keine für mich ausreichende Möglichkeit Notenbücher in DIN A4 Format unterzubringen.
Da dieses für mich das KO Kreterium ist werde ich jetzt versuchen den Gard 24 zurückzugeben. Eine Tenorposaune verliert sich in den Gard 24 doch etwas.

An sonsten ist es ein wertiges Produkt das die Posaune sicher schützt und auch den Transport sehr erleichtert. Für Regenwetter gibt in einen von aussen durch einen RV zugängliches Fach für den Regenüberzug. Der Gard steht zum Beladen sicher auf seinen Rollen und der zusätzlichen ausziehbaren Stütze. Da ich immer einen Posaunenständer benutze kommt es mir sehr endgegen das erst der Zug und dann der Schalltricher verstaut werden muss. Die Endnahme geschied in umgekehter Reihenfolge. Jeder scheint da aber seine persönlichen Vorlieben zu haben.

Der Posaunenständer passt so gerade in eine der beiden Seitentaschen. Der große Notenständer jedoch ist 5 cm zu lang für die zweite gleichgrosse Seitentasche. Die Fronttasche ist zwar sehr groß und auch sehr weit ausfaltbar, aber leider zu kein für alle meine Noten.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
stability
handling
quality
Großer Bag für Bassposaune
Martin B. 822, 26.03.2013
Sehr sehr großer Trolley für die Bassposaue. Wobei er schon fast zu groß ist, wodurch das Handling darunter leidet.
Die drei Taschen sind alle sehr groß und vorallem tief, in einer ist mein Posaunenständer in der anderen mein Notenständer und in der letzten das ganze Kleinzeug, wie Mundstück, Stimmgerät,... . Die Kleinteile gehen leider in der großen Tasche verloren bzw. schlagen beim Transport unnötig aneinander, wodurch eine seperate Tasche in der Tasche benötigt wird. Diese kann dann mit Hilfe von Klettverschlüssen überall befestigt werden.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
£221
Free shipping and excluding VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-26
FAX: +49-9546-9223-24
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.