Customer center login

Fredenstein Artistic EQ

3-Band Equaliser 500 Series Module

  • With Colour function for tube-like sound
  • Discrete operational amplifier OPA2
  • Gain control from -14 dB to +14 dB
  • Low frequencies steplessly adjustable from 30 to 300 Hz
  • Middle frequencies steplessly adjustable from 300 to 3,000 Hz
  • High frequencies steplessly adjustable from 2,000 to 20,000 Hz
  • Shelf and bell function
  • LED Display for output peak level (+20 dB)
  • LED Display for output level (>-30 dB)
  • Bypass switch
  • Design: 500 Series module

Further Information

Pre-Amp No
48 V Phantom power No
compressor No
limiter No
equalizer Yes
De-Esser No
other processors No
Rack/Frame No
supplies No
4 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • handling
  • features
  • sound
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
handling
features
sound
quality
Eine echte positive Überraschung
Martin482, 18.07.2021
Ich habe für mein Setup noch 2 EQs für diverse Aufgaben benötigt und wollte nicht das Budget strapazieren.

Nach langer Suche bin ich bei dem Artistic EQ gelandet und habe sie einfach mal bestellt, in dem Wissen sie unkompliziert bei NIchtgefallen wieder retournieren zu können.

Ich habe sie zuerst an diversen Gitarren eingesetzt, und anschließend für Backing Vocals. Dort habe ich sie seitdem im Einsatz und muss sagen dass sie sich auch im Vergleich mit EQs die ein vielfaches davon kosten ( Neve, API, Avedis ) wirklich als gut klingende und flexible Arbeitsgeräte präsentieren.

Auch der Color Modus ist eine praxisnahe zusätzliche Variation, die nicht einfach nur als Gimmick auf der Featureliste steht.

Einen Low Cut oder High Pass Filter hätte ich dennoch gerne mit an Bord gehabt.

Wer also auf der Suche einem einem EQ mit tollem Preis/Leistungsverhältnis ist, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Ich schließe nicht aus, mir irgendwann ein weiteres Paar zu kaufen.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
handling
features
sound
quality
Durchaus musikalisch
decall, 23.05.2021
Verglichen mit den EQs meines A&H Mixers ist der Artistic EQ äusserst musikalisch. Preiswerter EQ mit eher breiter Filtergüte, den ich absolut empfehlen kann.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
handling
features
sound
quality
Das gewisse Etwas
Prof. Dr. med. Wurst, 24.11.2020
Der Equalizer tut genau was er soll und macht auch haptisch einen guten Eindruck. Das Wichtigste jedoch: Sein Regelverhalten klingt angenehm "weich" und musikalisch. Warum dies bei manchen Equalizern so ist, bei vielen jedoch nicht, kann ich nicht erklären.

Die einzigen Verbesserungsmöglichkeiten: 1. Es wäre schön, wenn die dB-Potis in der Mitte rasten würden. 2. Einige der Knöpfe "eiern" beim Drehen, so wie ich es auch von meinen 8,5 Zoll Fredenstein-Geräten kenne. Es scheint jedoch lediglich der Schnitt des Knopfes zu sein, nicht die Achse des Potis selbst.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
£197
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-30
FAX: +49-9546-922328