Customer center login
Country and Language

Forestone Boehm Bb-Clarinet M

4

Reed for Bb clarinets

  • Boehm system
  • Strength: M
  • Synthetic reed made from polypropylene and wood fibre (bamboo)
  • Excellent durability and flexibility
  • A robust, clear and powerful sound
  • Front and rear are perfectly balanced, producing an optimal sound, intonation, resonance, and playing feel
  • Retains strength and resistance over a long period of time, much longer than wood reeds
  • Is resistant to moisture from both saliva and humidity, as well as to altitude
Material Plastic
Strength 4
available since August 2011
Item number 268838
£16.80
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
198 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Z
Endlich zuverlässige Blättchen
Zwiebelfisch 14.06.2017
Kunststoffblättchen sind einfach klasse: draufsetzen, spielen. Und das (für mich als Hobbymusiker) jahrelang mit ein und demselben Blättchen.
Der Stress mit den Blättchen: Wechsel, ausprobieren, unsicher sein, usw. fällt komplett weg. Das ist viel viel wert.

Der Sound ist fast so gut wie Holzblättchen. Aber ganz ist er es nicht.
Die Spitze der Kunststoffblättchen ist mir mitunter etwas zu spitz. Dadurch sammelt sich viel Spucke und es tut manchmal etwas weh auf der Zunge.

Ich hatte bislang ein Forestone MS Blättchen, das aber einfach etwas zu leicht war. Jetzt habe ich ein M Blättchen gekauft. Ich merke jedoch kaum einen Unterschied. Obwohl das alte Blättchen mehrere Jahre alt war. (Wahrscheinlich habe ich einfach ein etwas härteres MS gespielt und jetzt ein leichtes M gekauft?) Werde also demnächst ein MH kaufen.

Noch ein großes Lob an die Beratung durch Thomann: ich weiß nicht, wie oft ich angerufen habe und jedesmal fachkundig beraten wurde. Das war einfach klasse! Im hier ortsansässigen großen Musikkalienladen wussten die Fachleute noch nicht mal, dass es unterschiedliche Forestone-Blätter gibt, noch welchen Härtegraden die einzelnen Stufen entsprechen.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?