Forestone Boehm Bb-Clarinet MS

3

Reed

  • For Böhm Bb clarinets
  • Strength: MS
  • Synthetic reed from resin-bonded bamboo
  • Excellent resilience and flexibility
  • Robust, clear and powerful sound
  • Perfectly balanced front and rear resulting in optimal sound, intonation, resonance and feel
  • Retains strength and resistance over a long period of time and has a much longer life than cane reeds
  • Moisture resistant and insensitive to saliva, humidity and altitude
Material Plastic
Strength 3,5
available since August 2011
Item number 268837
£16.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
187 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Test von Forestone für Böhm Klarinette
Sigmar 18.03.2014
Ich blase ca 60 Jahre Klarinette und habe in dieser langen Zeit sehr viel ausprobiert, natürlich auch alle Kunststoffblätter.

Das Forestone Blatt "Black Bamboo" ist das erste Kunststoffblatt welches mich wirklich überzeugt.
Es spricht sehr gut an, erzeugt einen warmen satten Ton und vor allen Dingen auch die Höhe klingt gut. Ich blase ein Jody Bahn 8 ( 1,73), darauf geht die Stärke F3,5 (MS) ausgezeichnet. Stärke 4 (M) geht für mich gerade noch, ist etwas schwerer. Ich kann die Stärken der Blätter nur mit den Blättern von Pilgerstorfer (Österreich) vergleichen. Pilgerstorfer 2 entspricht etwas 3,5 Forestone und 2,5 etwas 4. Nach Auskunft von Pilgerstorfer vergleicht er seine Blätter in der Stärke etwa mit Vandoren.

Die Langlebigkeit kann ich aufgrund der Kürze noch nicht beantworten. ich blase aber täglich.
Zur Beachtung: Forestoneblätter dürfen nicht ausprobiert werden, da sie einen Anteil von Holz haben.
Auf dem Tenorsaxophon blase ich ein Jodi ES 7* Metallmundstück mit Forestone unfiled (amerikanischer Schnitt) 2,5 vergleichbar mit Francois Louis 2,5.
Kann nur sagen Ausgezeichnet!
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Nah am Holz. :-)
Norbert441 14.03.2013
sehr nah an den Holzblättern und durch ihre Unnachgiebigkeit, Langlebigkeit und immer gleicher Ansprache sogar besser als Holz. Wer's handfester braucht sollte zu Legere greifen.
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Bonne hanche
MartineC 11.04.2019
le seul reproche c'est que la largeur de la hanche est vraiment pas assez large, il manque 3mm de chaque côté de la hanche pour quelle recouvre parfaitement la table. J'ai un bec vandoren BD5 et un autre bec plus fermé, mais là aussi la hanche n'est pas assez large.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?