Flight Diana TE Tenor Ukulele

4

Tenor electro-acoustic ukulele

  • Princess series
  • Top: Solid cedar
  • Back and sides: Walnut stained
  • Neck: Okoume
  • Fretboard and bridge: Purplewood
  • DOT inlays on the 5th, 7th, 10th and 12th fret
  • Side dots
  • 18 Frets
  • Nut width: 35 mm
  • Double active pickups with tone controls
  • B1U EQ Active Pickup
  • Nut and saddle: Bone
  • Slotted headstock
  • Abalone rosette
  • Strings: Worth Brown
  • Colour: Natural matte
  • Includes gigbag
available since January 2020
Item number 483513
sales unit 1 piece(s)
Body Walnut
Top Cedar
Frets 18
Neck Okume
Pickup Yes
£238
Free shipping incl. VAT
In stock within 2-3 weeks
In stock within 2-3 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
J
Great looking and sounding
JayGood 28.04.2021
Fit and finish is tops. Sound is great with clear cedar qualities coming through at open box moment. Action was somewhat high but saddle shaving will fix it to ones liking in no time. This is going on Low G designation as it sounds even better.

Gigbag is very good quality, quite rigid, well padded. Not much room in front compartment, but I don't think it was meant to be. Plus makes the bag flat on front and compact.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate pt
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PN
"I Flight with Diana"
Paulo Nuno Teixeira 05.12.2020
Muito bom instrumento, bom acabamento, bom som natural e de pickup e com um saco bastante satisfatório. Cinco Estrelas.
Para mim é um instrumento muito inspirador, recomendo.
"I Flight with Diana".
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
der volle Klang von massiver Zeder!
kai.v 19.02.2021
Auf der Suche nach möglichst viel Klang für Arrangements der "Alten Musik" (Bach, Dowland) ohne zu viel Geld in die Hand zu nehmen wurde ich hier fündig.

Gut verpackt kam die wirklich schöne Ukulele an; Holz, Lack, Einlagen, Mechanik, Verarbeitung, fast alles wunderbar und einwandfrei denn leider war an einer Stelle die Verleimung vom Binding am Griffbrett lückenhaft.
thomann hat nach Prüfung meiner Reklamation einen Austausch oder preisliches Entgegenkommen angeboten und da weder Klang noch Spielbarkeit eingeschränkt ist habe ich sie behalten.

Der Gigbag ist etwas gepolstert und wertig, den Tonabnehmer konnte ich noch nicht testen.

Setup, Bund- und Oktavreinheit sind gut aber das beste ist der volle, warme, weiche, präsente Klang der massiven Zederndecke im Zusammenspiel mit den Knocheneinlagen!
Meiner Meinung nach wird die Werksbesaitung mit Worth Brown dem nicht gerecht, habe jetzt Martin M620er drauf (sorry thomann) für mehr Klarheit und hellere Obertöne aber da ist noch Luft nach oben.
Ansprache und Sustain sind bis zum 10. Bund der Hammer, darüber lässt es etwas nach, Deadspots sind unauffällig!
Das einzige was mir nicht gefällt sind die beiden billig wirkenden weißen Kunststoffstreifen auf dem Steg- hätten sie wenigstens den gleichen Farbton wie die Knocheneinlage...

Ist man auf der Suche nach dem vollen, warmen Klang von Zeder und nicht nach eher hellem, perlendem wie von z.B. Koa, bekommt man mit der Flight Diana TE Tenor Ukulele unheimlich viel für sein Geld.

Ich jedenfalls habe sehr viel Freude an und mit dem Instrument und würde es sofort wieder kaufen.
features
sound
quality
2
0
Report

Report