Gewa VC-1 Cello Pickup

5

Pickup for cello

  • Piezo pickup for insertion into the bridge
  • 6.3 mm jack
  • Attachment to the tailpiece with Velcro
  • Simple installation, no modification work on the instrument needed
  • Includes wooden shims for adapting to the bridge
available since January 2018
Item number 429549
sales unit 1 piece(s)
Active No
Passive Yes
Incl. Preamp No
Pickup System Piezo
Output Jack (mono)
Show more
£61
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
C
Very good
Chong0 31.07.2020
Using it with gut strings and does well!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
f
Funktioniert einfach
floretan 17.05.2021
Ich wollte mein Cello mit einem Looper verwenden, und habe überlege zwischen das Shadow SH-SC1 und dieses Gewa VC-1 was etwas teurer ist. Nachdem ich beide nacheinander ausprobiert habe, war für mich das VC-1 der klare Gewinner:

- Verarbeitung ist gut und gibt einen soliden Eindruck.
- Lautstärke war gut genug, um den Pickup direkt an mein Looper zu verbinden. Das Shadow SH-SC1 war da deutlich leiser.
- Tonqualität war auch sehr gut, was aus den Lautsprecher kam hat sich wie das Original angehört. Es reicht auf jeden Fall für ein Live-Einsatz. Mit ein bisschen Hall klingt es super. Das Shadow SH-SC1 hatte im Vergleich einen dünnen, unangenehmen Sound.
- Die schlichte Optik mit dem Holz finde ich persönlich ganz schön, so ein Pickup sollte nicht auffallen.
- Die Befestigung mit dem Klettverschluss ist praktisch, man muss nichts am Cello selbst kleben oder anpassen.
- Einfache aber wiederverwendbare Kartonverpackung, statt unpraktischen Plastik.

Kleine Verbesserungspunkte wären:
- Das Kabel reicht nicht, bis zum unteren Rand von meinem Cello. Deswegen muss ich den Stecker auf der Seite vom Seitenhalter haben.
- Die Buchse selbst ist sehr fest, was das Rausziehen etwas schwieriger macht.

Ich bin sehr zufrieden, und würde das Gewa VC-1 auf jeden Fall empfehlen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Un micro qui fonctionne
kougelopf 19.12.2021
Utilisé pour sonoriser un violoncelle parmi un ensemble de cinglés qui jouent a fond, ce micro fait le travail qu'on lui demande.
Le rendu est moins riche qu'en vrai, c'est un fait. Cela est vrai pour chaque micro de chaque type.
Cela peut s'amoindrir avec une equalisation.
Nous avons décidé d'accepter les artefacts et imperfections dus au piezzo
Nous, on est content.
C'est un bon piezzo
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TJ
Super Tonabnehmer für Cello
Tobias J. VT 26.03.2020
Super Tonabnehmer für Cello, aber das pure Signal klingt schon sehr trocken. Durch die absolute Rückkopplungsfestigkeit ziehe ich aber einen Tonabnehmer den Mics für Cello vor.
Wie man das ,,Problem" behebt:
-Mit einem möglichst vielbändigen EQ den Sound auf eigene Vorstellung anpassen.
-Raum Hall (kurz) hinzufügen
-Normaler Hall
sound
quality
0
0
Report

Report